Allshare und Firewall Zonealarm

+A -A
Autor
Beitrag
petme01
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Feb 2012, 15:23
Hallo zusammen,
jedesmal wenn ich allshare nutzen möchte, muss ich die Firewall (zonealarm (free)) komplett runterfahren... ich habe schon die IP des TV in der Firewall freigegeben, leider ohne erfolg :(. Hat vielleicht jemand allshare trotz firewall ans laufen gebracht?

Danke und viele Grüße
ResidentX4
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Feb 2012, 15:40
Ja läuft bei mir trotz Firewall ohne Probleme, allerdings nutze ich die "Comodo-Firewall". Ich musste auch nicht die IP des TV`s oder so eintragen. Eigentlich sollte die FW so konfiguriert sein, das Kommunikation im LAN Problemlos möglich sein sollte. Soll ja schliesslich nur den Datenverkehr aus dem WAN kontrollieren.

RX4


[Beitrag von ResidentX4 am 27. Feb 2012, 15:40 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#3 erstellt: 27. Feb 2012, 22:16
Bei Kasperski gehts auch problemlos.
petme01
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Feb 2012, 23:42
klappts auch bei irgendwem mit zonealarm? Oder hat jemand mit zonealarm ähnliche Problme?
pdr55
Inventar
#5 erstellt: 28. Feb 2012, 00:03
@ petme01

schieß zonealarm in den wind und wechsel zur Comodo !

Ersparrt Dir viele graue Haare
hifi_freund2010
Stammgast
#6 erstellt: 28. Feb 2012, 17:21
Nutze zwar nicht AllShare aber den PC ShareManager von Samsung und habe in ZA Benutzerdef. bei ZUGRIFF und SERVER in "Sicherer Zone" den grünen Haken drin. Ging am Anfang mal eine Warnung auf...Außerdem den Samy mit seiner IP als Gerät der Sicheren Zone zugeordnet (Firewall/Zonen).
petme01
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Feb 2012, 23:45
PC Share Manager, wo bekomme ich den her? Muss ich da ne app auf dem TV und Programm auf dem Rechner installieren?
hat der share Manger Vorteile gegenüber allshare?
Bodo79
Stammgast
#8 erstellt: 29. Feb 2012, 10:21
Geh mal auf www.samsung.de und gib dein TV-Modell oben ein.
Dann findest du unter dem Reiter "Software" entweder die PC-Software "All-Share" (D-Serie) oder "PC-Share-Manager" (C-Serie - etwas älter). Beide Programme sind aber glaub vom Prinzip ähnlich.

Die musst du die Software auf deinem PC installiern, Samsung Geräte freigeben, und die Ordner freigeben.
Obwohl es für manche TV-Geräte auch ein All-Share-App gibt, ist es nicht zwangsweise notwendig.

Wenn du die PC-Software richtig zum laufen gebracht hast, kannst du z.B. mit der Source-Taste auf den PC (heitß dann PC-Share-Manager oder vermutlich Allshare) zugreifen.

Obwohl ich mittlerweile einen TV der D-Serie habe nutze ich immernoch den PC-Share-Manager (vorher hatte ich einen TV der C-Serie), da die D-Serie damit auch funzt. Never change a running System!
hifi_freund2010
Stammgast
#9 erstellt: 29. Feb 2012, 19:50
Wusste ich gar nicht, dass AllShare für die D-Serie ist. Deshalb habe ich es vermutlich bei mir auch nicht zu laufen gekriegt und wieder runter geschmissen. Die Samsung Software ist ja allgemein ein Dreck. Das fängt bei der Firmware für den TV an und hört bei KIES am Handy auf. Aber das ist ein anderes Thema...
Bodo79
Stammgast
#10 erstellt: 29. Feb 2012, 22:41
nee, sorry, hab mich falsch ausgedrückt. Die sind wahrscheinlich schon miteinander kompatibel. Aber bei meinem vorherigen C-Serie TV ist die Software "PC-Share-Manager" auf der Homepage und bei meinem D-Serie TV heißt die Software "All-Share".
Evtl. ist All-share einfach nur eine neuere Version. Die Allshare Software hab ich aber noch nicht getestet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme AllShare Samsung ue40es6100
julianw am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 14.08.2012  –  2 Beiträge
Allshare
electribe am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 23.06.2011  –  4 Beiträge
Allshare
Satrickbo am 18.05.2012  –  Letzte Antwort am 19.05.2012  –  3 Beiträge
AllShare zw. PC und UE32D6200
terhi am 23.08.2011  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  9 Beiträge
Allshare Probleme
ifuaks am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2013  –  12 Beiträge
AllShare: UE55ES8090
SwishaHouse am 28.09.2012  –  Letzte Antwort am 28.09.2012  –  4 Beiträge
Allshare Problem
fanatik1 am 24.12.2012  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  3 Beiträge
Allshare und NAS-HDD?
Chris9280 am 27.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  16 Beiträge
PS51D550 und Allshare
merlin2405 am 20.05.2012  –  Letzte Antwort am 20.05.2012  –  6 Beiträge
AllShare und Sortierung
Icehawk am 20.10.2012  –  Letzte Antwort am 29.10.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen