wie Samsung App´s einrichten/starten

+A -A
Autor
Beitrag
michi1963
Neuling
#1 erstellt: 28. Feb 2012, 13:07
Hallo,
ich habe seit 2 Tagen einen neuen Samsung UE60D6500. Es funktioniert eigentlich alles ohne größere Probleme. Allerdings wie bekommt man die Samsung App´s zum laufen?
- Internet ist über WLAN eingerichtet und funktioniert auch über den Browser
- mit meiner Mailadresse von web.de habe ich mich laut Anweisung auch angemeldet.

Wenn ich dann aber bei den App`s anklicke passiert gar nichts. Was muss ich tun um sie zu laden und zu benutzen.
Die Beschreibung von Samsung ist ja wohl ein Witz, oder stell ich mich zu do... an.
Vielen Dank für die Hilfe
Bodo79
Stammgast
#2 erstellt: 28. Feb 2012, 23:18
hmmm, also irgendwas stimmt da bei dir nicht.
Dein Web-Browser funzt = das ist schonmal die halbe Miete.


Soweit ich weiß, installieren sich beim ersten betätigen der Smarthub-Taste bzw. spätestens nach anwählen der "Samsung-Apps" (oben rechts im Bildschirm) erstmal ohne zu fragen ca. 20 Apps.
Spätestens danach solltest du beim anwählen der "Samsung-Apps" in den Samsun-App Markt reinkommen, wo du alle herunterladbaren Apps nach Kategorie (Video, Neuheiten....) angezeigt bekommst.
Wenn du dort eins anwählst, geht ein Fenster mit Infos auf. Nun kannst du das App runterladen (wenn es nicht schon auf deinem TV ist).
In der Hauptmaske des Smarthub befinden sich in den untersten beiden Zeilen deine Apps.
(Wenn du dich dort nach rechts durchklickst, kommst du auf eine weitere Seite mit Apps.)
Kriegst du hier welche angezeigt?
Wenn Du hier ein App anklickst, sollte es eigentlich sofort (je nach Internetgeschwindigkeit) öffnen.

Registrieren musst du dich eigentlich bei FAST keinem App.
Lediglich Facebook, Twitter, Putpat...
Aber nicht bei z. B. Tagesschau, Bild, TV-Zeitschrift usw.

Beschreibe mal bitte etwas genauer, wie "weit" du kommst, bzw. welches App-Anklicken Du meinst.
petme01
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Feb 2012, 23:27
hi ich hatte das problem auch mal, ich kam in die apps aber wenn ich was angeklickt hatte, tat sich gar nichts. Habe einfach nach einer stunde nochmal versucht und dann ging es wie von geisterhand.
Meine WLAN Verbindung war zu dem Zeitpunkt wo es nicht funktionierte top.
michi1963
Neuling
#4 erstellt: 28. Feb 2012, 23:43
Habe jetzt nochmal ein Werksreset (15sec exit) gemacht. Internet ist laut Netzwerkstatus voll funktionsfähig.
Also im Smart Hub Menü sind alle 3 oberen Fenster /Search/Your Video und Samsung Apps nicht bedienbar. Das Feld färbt sich zwar blau aber die Bestätigung wird nicht angenommen. War heute mal im Medi....Markt schauen und da hat es bei allen Geräten sofort funktioniert. Sollte ich vielleicht vor Ablauf der 14 Tage einen Tausch in Erwägung ziehen? Ist allerdings ganz schön umständlich bei dem Dino.
Was mich noch erstaunt hat, trotz Werksreset ist die Interneteinstellung noch komplett vorhanden, kann man diese auch löschen und neu installieren???
petme01
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Feb 2012, 23:50
Warum willst du sie neu installieren? Du sagtest doch das der Browser geht. Somit ist da doch alles okay, löschen und neu einrichten wird dich glaub ich nicht weiter bringen. Ich weiß nicht, im Menü habe ich so einstellungen wie Datendienste gesehen, vielleicht müssen die auf "ein" stehen, bei mir ist es jedenfalls so.
Bevor ich einen 60 zöller zurück wuchte würde ich alles probieren ;).


[Beitrag von petme01 am 28. Feb 2012, 23:51 bearbeitet]
Bodo79
Stammgast
#6 erstellt: 28. Feb 2012, 23:54
@petme01: Es kommt ab und zu mal vor, dass ein App streikt, aber wenns dann von selbst wieder geht, wurde wohl wieder mal dran rumgebastelt. :-)

@ Michi1963: Eine Möglichkeit gibts noch, bevor du den Sammy zurückbringst. Software aktualisieren (wenn nicht schon die neuste drauf ist).
-Gehst auf: samsung.de
-Gibst deinen TV oben ein
-Gehst auf "Support"
-Gehst auf "Firmware"
-Firmware.exe runterladen
-.exe-Datei Auf leeren USB kopieren
-Dann:Doppelklick auf die .exe-Datei (es entsteht ein weiterer Ordner)
-dann USB in den Sammy und beten :-)
michi1963
Neuling
#7 erstellt: 29. Feb 2012, 00:10
Also die Firmware die auf Samsung.de angegeben wird ist laut Infomenü des Flats die gleiche. Dürfte also die neueste sein. Datendienste stehen auch auf aktiv.
Aber nichts regt sich


[Beitrag von michi1963 am 29. Feb 2012, 00:11 bearbeitet]
petme01
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Feb 2012, 00:29
Gibt es vielleicht eine möglichkeit den internen Speicher, wo die apps abgespeichert werden zu testen? nur hier könnte ich mir einen defekt vorstellen. Die Firmware geht meines wissens auf ein Rom und das hat nichts mit dem internen appspeicher zu tun. Geht bei dir denn wenigstens das download fenster auf und der läuft nur nicht an?

Edit: in den einstellungen kann man sich iwo die kapazität des internenspeichers anzeigen lassen... was steht da bei dir?


[Beitrag von petme01 am 29. Feb 2012, 00:31 bearbeitet]
michi1963
Neuling
#9 erstellt: 29. Feb 2012, 11:02
Hallo,
nein es geht auch kein Downloadfenster auf, es wird nur blau unterlegt wenn man darauf klickt. Die Dame vom Samsung Service sagte mir, ich sollte mal die Smart Tabs zurücksetzen. Mal sehen ob ich das finde.
Sonst Umtausch oder Servicetechniker. Sollte man an einem 10 Tage alten Gerät schon rumschrauben lassen, oder doch lieber den beschwerlichen Weg des Tauschens gehen???
pdr55
Inventar
#10 erstellt: 29. Feb 2012, 11:16
@ michi1963

App auswählen > Enter > Jetzt herunterladen > Enter

Smart Hub > DTaste > Zurückset. > Enter > 0000
michi1963
Neuling
#11 erstellt: 02. Mrz 2012, 00:13
Hallo,
habe heute ein Austauschgerät inklusive Techniker bekommen. Was soll ich sagen, auch das hat einen Defekt. Getestet wurde nun nochmals Wlan-Verbindung, Werksreset usw. Keine Reaktion vom Smart Hub.
Sieht wohl nach einen Serienproblem aus, mal sehen wenn es als nächsten trifft. Nun kommt ein Techniker direkt von Samsung um nach dem Problem zu schauen. ;-))
Rohliboy
Inventar
#12 erstellt: 02. Mrz 2012, 00:43
Was für einen Router hast du denn? Kann es sein, dass der den Tv blockiert?
Bodo79
Stammgast
#13 erstellt: 02. Mrz 2012, 00:53
Yep. Klingt echt so, als ob es was mit dem Router zu tun haben könnte. Evtl. irgendwelche Ports gesperrt? Kenn mich da nicht so ganz aus...

Haste mal mit ner LAN-Kabel Verbindung versucht? Evtl. klappts da ja.
idm
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 02. Mrz 2012, 17:33
Welchen Router nutzt du? Sieh mal nach, ob es einen Punkt WMM (Wi-Fi Multimedia) zu aktivieren gibt.
pdr55
Inventar
#15 erstellt: 02. Mrz 2012, 23:19
Der Techniker direkt von Samsung wird's schon richten.

Und Ihm das in Rechnung stellen
Gaunt79
Neuling
#16 erstellt: 05. Apr 2012, 23:58
Hallo zusammen,

mich würde es interressieren wie die Sache ausgegangen ist. Ich hab mir ein Samsung BD-D8200 geholt und hab genau das gleich Problem. Der Support hat mir gesagt ich soll das Gerät zur Reparatur einsenden, aber ich will mich noch nicht geschlagen geben. Ich hab auch schon versucht an meinem Router rum zu spielen. WMM ist aktiviert. Neuste Firmware ist überall drauf. Internetverbindung hab ich mit Kabel und WLAN. All share funktioniert. Schon auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Geschwindigkeitstest sagt miir 0.00 bps. Hab eine 6000er Leitung von Kabel Deutschland. D-Link DIR-615 Router.

Hättet Ihr vielleicht noch Tipps? Oder hat der Techniker es doch gerichtet?

Vielen Dank und Grüße

Edit; Ich hab den Player direkt an das Kabel Deutschland Modem angeschlossen und es hatte funktioniert. Es muss also doch am WLAN Router liegen


[Beitrag von Gaunt79 am 06. Apr 2012, 01:03 bearbeitet]
pdr55
Inventar
#17 erstellt: 06. Apr 2012, 02:11
D-Link DIR-615 Handbuch
http://www.google.de...qIn8BDupEJAA&cad=rja

Viel Glück

Bin Leider Telekom und FB geschädigt
Gaunt79
Neuling
#18 erstellt: 14. Apr 2012, 18:42
Danke für den Link, bin aber nicht schlau draus geworden. Hab D-Link angeschrieben und die konnten mir bis jetzt auch nicht helfen. D Link meinte ich müsse Samsung kontaktieren damit die mir sagen welcher Port geöffnet werden muss. Samsung sagt alle Ports müssen geöffnet werden weil man nicht weiß welcher Port das Gerät benutzt...

Hab mir jetzt ein Netzwerk switch geholt und funktioniert auch nicht. Allerdings funktioniert Smart Hub auch nicht mehr wenn ich den Blu Ray Player direkt an das Kabel Deutschland Modem anschließe....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung per App starten
relaxz am 17.06.2013  –  Letzte Antwort am 20.06.2013  –  7 Beiträge
CI+ einrichten, Samsung D6500
Jocker-Style am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  22 Beiträge
Samsung JU7090 - Dropbox einrichten
fkrisch am 08.08.2016  –  Letzte Antwort am 10.08.2016  –  2 Beiträge
Samsung UE40ES5700 - Youtube App
Oelle123 am 09.05.2017  –  Letzte Antwort am 11.05.2017  –  6 Beiträge
Samsung UE55RU8009UXZG - Sender einrichten
angie1999 am 03.05.2020  –  Letzte Antwort am 06.05.2020  –  4 Beiträge
App´s
placebofan86 am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  13 Beiträge
samsung ue 40b7090 netzwerk einrichten
senadbosanac am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  4 Beiträge
F6500 Apps starten nicht
infernus am 25.11.2017  –  Letzte Antwort am 14.04.2020  –  4 Beiträge
Samsung LE-40C579 Netzwerkfreigaben einrichten?
qwerik am 28.12.2012  –  Letzte Antwort am 29.12.2012  –  4 Beiträge
SmartTV: MyVideo App [Samsung UE46D7090]
Hubert4711 am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 03.11.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.707

Hersteller in diesem Thread Widget schließen