Welche CI Karte für den UE32D5700?

+A -A
Autor
Beitrag
Dieter1491
Stammgast
#1 erstellt: 01. Mrz 2012, 00:08
Moin,

ich habe folgendes Problem und bitte um Hilfe, da ich kein Profi und schon etwas älter bin:

Bisher benutzte ich einen Röhren TV und einen HUMAX Na-Fox C Kabelreceiver von Kabel-Deutschland
mit Smartcard und Scart-Anschluß.

Vor ca. 3 Wochen habe ich mir einen Samsung UE32D5700 gekauft.

Ich habe keine zusätzlichen Programme gebucht, sondern nur frei empfangbare 30 Analogkanäle und
ca 15 Digitalkanäle, incl. 3x HD (ARD, ZDF und arte).
Die Smartcard vom Humax geht natürlich nicht mit diesem TV, aber ich möchte auch keinen Receiver
mehr haben, wegen Fernbedienung usw. Einige Programme kann ich ohne Smartcard nicht empfangen
(SF2, Das Vierte, usw.).

Zum D5700 gehört ein CI-Kartenadapter und empfohlen wird eine CI+ Karte.
Die Smartcard vom Humax passt natürlich nicht in den Adapter.
Welche Karte brauche ich und woher bekomme ich die? Muss ich die bezahlen (Kosten?), oder wird die
von KDG umgetauscht?
Bei einem Anruf bei KDG wollte man unbedingt die Seriennummer vom TV haben, aber die von mir
ermittelte wollte man nicht akzeptieren (nur Zahlen keine Buchstaben).

Was kann ich machen?

Erstmal Danke fürs lesen.

Gruß Dieter
pdr55
Inventar
#2 erstellt: 01. Mrz 2012, 06:33
Dein Ansprechpartner ist Kabel-Deutschland.
Über das CI+ Modul bekommst Du grade mal 6 Private HD Sender
Ich geh mal stark davon aus , das die sich das Extra bezahlen lassen.
Da Du keine zusätzlichen Programme gebucht hast , weiss ich nicht , wieso eine Smartcard für den Humax nötig ist um SF2,DasVierte,usw.
zu Empfangen

Ich selber habe SAT.
Hast Du keine Möglichkeit auf SAT umzurüsten ???
Kakuta
Inventar
#3 erstellt: 01. Mrz 2012, 09:18

Dieter1491 schrieb:
Bisher benutzte ich einen Röhren TV und einen HUMAX Na-Fox C Kabelreceiver von Kabel-Deutschland
mit Smartcard und Scart-Anschluß.

Welche Smartcard, eine K02/D02 oder K09/D09? Für welche Karte welches Modul in Frage kommt, steht in der FAQ - klick, dann kommt es darauf an, ob Du die privaten HD-Sender auch abonnieren willst.

Kakuta
Dieter1491
Stammgast
#4 erstellt: 01. Mrz 2012, 11:01
Moin,

danke für eure Antworten.

@pdt55
Sat TV geht leider nicht, da ich in einer Mietwohnung wohne. Mit dem Humax Receiver und der Smartcard konnte ich SF2 und Das Vierte empfangen. Ohne Smartcard geht das nicht mehr.

@Kakuta
Meine "alte" Smartcard ist eine D09. Ich möchte keine neuen kostenpflichtigen Programme buchen, sondern nur die Kanäle empfangen, die ich auch mit dem Receiver empfangen habe.
Für einen neuen Receiver von KDG müsste ich 2 Euro monatlich bezahlen. Das wäre nicht schlimm, aber ich möchte keine zusätzliche Kiste hinstellen, für die ich wieder eine andere Fernbedienung verwenden müsste.
Da bei dem TV ein CI-Adapter dabei ist, möchte ich den auch gerne benutzen. Nur ich möchte keine 80-90 Euro für eine CI Karte bezahlen.

Gruß Dieter


[Beitrag von Dieter1491 am 01. Mrz 2012, 11:04 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#5 erstellt: 01. Mrz 2012, 11:23
In der verlinkten FAQ steht was Du unternehmen musst um mit einer D09 Karte und einem Alphacrypt Light Modul die verschlüsselten Sender sehen zu können. Ohne Kosten ist es nicht möglich, die digitalen, grundverschlüsselten Sender, direkt über den TV zu sehen. Entweder ein Alphacrypt mit Firmware 1.16 (Sept. 08) oder das von der KDG angebotene CI+ Modul, dazu musst Du die D09 in eine G09 Karte über die KDG tauschen lassen. Wegen Updateschwierigkeiten frei gekaufter Module würde ich auch nur das CI+ Modul von der KDG benutzen, allerdings können mit einem CI+ Modul Aufnahmen verhindert werden, bei einigen Sender ist das auch durchaus schon der Fall. Für jeden der nur "Fernsehen" und "Aufnehmen" will ist der angebotene Recorder eigentlich am besten - klick.

Kakuta


[Beitrag von Kakuta am 01. Mrz 2012, 11:29 bearbeitet]
Bodo79
Stammgast
#6 erstellt: 01. Mrz 2012, 17:35
Auf der Samsung Homepage gibt es beim UE32D5700 noch eine EAN-Nummer gaaanz ohne Buchstaben. Vielleicht meinen die ja diese:
EAN: 8806071268965
Kakuta
Inventar
#7 erstellt: 01. Mrz 2012, 19:21
Nein, KDG will eine Seriennummer von einem zertifizierten KDG Receiver oder CI+ Modul.

Kakuta
Dieter1491
Stammgast
#8 erstellt: 01. Mrz 2012, 23:01
Moin,

ich danke euch.
So wichtig ist mir das Ganze nicht, dass ich dafür solche Klimmzüge mache.

Aber ihr wisst ja wie das ist, wenn etwas nicht so funktioniert wie man es möchte, das lässt einen nicht los.

Nochmals Danke, ich werde später noch mal über alles nachdenken.

Gruß Dieter
Dieter1491
Stammgast
#9 erstellt: 02. Mrz 2012, 00:07
Ich doch noch mal.

Ich habe gerade noch mal bei KDG rein gesehen.
http://www.kabeldeut...abel-premium-hd.html

Dort wird ein Programm "Kabel Premium HD" angeboten.
Mit CI+ Modul zum Ausleihen, plus 6 private HD Programme und 10 Abo-TV-Sender in HD
zum Preis von 12.90 plus 2.- für das Modul, also zusammen für 14.90 Euro.
Im Moment bezahle ich Ohne diese zusätzlichen Sender und ohne Modul 16.90 Euro.

Kann ich nun, meine 2 Jahre Bindung sind abgelaufen, einen neuen 2 Jahresvertrag mit diesen
Konditionen abschließen? Kann ich sicher sein, das richtige CI+ Modul zu erhalten?
Brauche ich zu dem Modul noch zusätzlich eine Karte

Bevor ich da anrufe, hat schon jemand Erfahrung mit diesen Dingen?

Sorry, dass ich so viel frage, aber für mich ist das alles Neuland.

Dieter
pdr55
Inventar
#10 erstellt: 02. Mrz 2012, 00:24
In den AGB'S kannst Du die Kündigungsfristen nach ablauf des jetzigen Vertrages nachlesen.

Dann kündigst Du fristgerecht deinen jetzigen Vertrag und schließt einen neuen zu den ''besseren'' Bedingungen ab.

Und wenn's dann in 2 Jahren noch ''bessere'' Bedingungen geben sollte ,
wiederholts Du den Vorgang

Das angebotene CI+ Modul passt auf jeden Fall in den Adapter !


Edit : Online-Vorteil 20 € Bonus3
Du kannst das CI+ Modul auch für 79€ kaufen , wenn Du eh dort Kunde bleibst


[Beitrag von pdr55 am 02. Mrz 2012, 00:43 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#11 erstellt: 02. Mrz 2012, 09:31

Dieter1491 schrieb:
Im Moment bezahle ich Ohne diese zusätzlichen Sender und ohne Modul 16.90 Euro.

Dann solltest Du dort anrufen und zusehen dass Du Deinen Vertrag auf einer dieser Konditionen umstellen kannst - klick
So wie Du Dir dass ausgedacht hast geht es nicht, dass sind alles Zusatzpakete die zu einen vorhandenen Kabelanschluss hinzugebucht werden können.

Kakuta


[Beitrag von Kakuta am 02. Mrz 2012, 09:32 bearbeitet]
Dieter1491
Stammgast
#12 erstellt: 09. Mrz 2012, 00:00
Moin,

so, ich möchte einen Abschlussbericht geben.

Ich habe also bei KDG angerufen und "Privat HD" bestellt.
Heute kam das CI+ Modul mit der Smartcard, Kosten als Leihgabe 2.-Euro im Monat.
Ich habe das Modul mit der Karte in den CI-Kartenadapter gesteckt und es wurde auf Anhieb nach einschalten des TV erkannt.
Ich bekomme nun zu den 3 HD Kanälen noch zusätzlich 6 HD Kanäle und einige andere Programme.
Auch Eurosport 2 und Das Vierte. Zusätzlich für 2 Monate kostenlos Premium HD mit 10 weiteren HD Kanälen. Ich muss nur aufpassen, dass ich dieses kostenlose Probeabo rechtzeitig kündige.

Im Moment sieht alles sehr positiv aus.

Ich danke euch noch mal für die Unterstützung.

Gruß Dieter


[Beitrag von Dieter1491 am 09. Mrz 2012, 15:39 bearbeitet]
Dieter1491
Stammgast
#13 erstellt: 09. Apr 2012, 21:49
Moin,

ich habe das kostenlose Probeabo "Privat HD" nach 4 Wochen zum Ablauf der Probezeit gekündigt.

Die Reaktion von KDG war ein sofortiges abschalten der Funktion.
Also keine 2 Monate, sonder nur 1 Monat Probeabo.
Soviel zur Kundenfreundlichkeit.

Dieter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CI Karte
kölnpower am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  3 Beiträge
ue32d5700 - Radiosender
exciter-man am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.05.2012  –  3 Beiträge
Firmware UE32D5700
Dieter1491 am 15.07.2012  –  Letzte Antwort am 19.07.2012  –  9 Beiträge
Ersatzfernbedienung für Ue32d5700
Daepilin am 01.03.2013  –  Letzte Antwort am 05.03.2013  –  9 Beiträge
ue32d5700 richtig einstellen
Daepilin am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  6 Beiträge
Samsung UE46C5700, CI+ Karte
Daydreamer1956 am 11.05.2011  –  Letzte Antwort am 13.05.2011  –  2 Beiträge
Welche CI Karte brauche ich! (LE40B750)
Gut-Drauf am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 11.06.2010  –  3 Beiträge
LE46C750 CI und KARTE ?
orzowei am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  2 Beiträge
UE32D5700 Web Browser
puschelyx am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  6 Beiträge
Samsung UE32d5700 Problem
vitulja am 04.02.2012  –  Letzte Antwort am 04.02.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.596

Hersteller in diesem Thread Widget schließen