Quelle ändert sich sporadisch LE32C530

+A -A
Autor
Beitrag
WombatX
Neuling
#1 erstellt: 15. Mrz 2012, 17:58
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem: Mein LE32C530 findet immer wieder die Quelle, die sowieso aktiviert ist. Ich habe den Bildschirm mit meinem PC verbunden. Habe ein Kabel (DVI an der Grafikkarte) auf HDMI für den Fernseher gekauft. Anfangs ging auch alles super. Aber, das Gerät schaltet plötzlich und total sporadisch die Quelle um. Man kann sich das so vorstellen:

Bildschirm an, alles super
Bildschirm kurz schwarz ( 2Sek )
Bild wieder da, wie vorher oben links in der Ecke die Info, dass HDMI aktiviert ist und die Auflösung

Man kann das mit ganz normalem Umschalten vergleichen. Wenn ich HDMI benutze und dann mit der Fernbedienung auf TV wechsele, aber sofort wieder auf HDMI drücke, wird das Bild kurz schwarz und danach ist wieder HDMI an plus Infofenster in der Ecke.

Samsung meinte, ich soll mal andere Geräte probieren. Ja, ich habe keinen DVD Player, PS3 oder sonst was. Also sollte ich ein anderes Kabel probieren. Hab mir eines von meinem Fernsehfritzen geben lassen. Ein reines HDMI Kabel. (Mini HDMI auf HDMI) Damit war es sogar noch schlimmer. Dann sollte ich ein normales VGA Kabel nehmen. Aber da ist dann das Bild total blass, ich will die HDMI Qualität nicht hergeben.

Jetzt wollen die das vor Ort reparieren, aber falls es Eigenverschulden ist, soll ichs selbst bezahlen. Jetzt möchte ich doch gerne wissen, ob ihr vlt noch eine Idee habt.
Belgarion74
Stammgast
#2 erstellt: 15. Mrz 2012, 18:27
Was für eine Grafikkarte hast Du? Sind deren Grafiktreiber aktuell? Findest Du bei Nvidia bzw. amd.de, je nach dem, welche Karte Du hast.

Ist denn gleichzeitig noch ein PC-Monitor an, oder nur der LCD?

Ebenfalls mal Mainboard- und Sound-Treiber checken
WombatX
Neuling
#3 erstellt: 15. Mrz 2012, 19:36
Ich habe eine Nvidia GTX460, Treiber aktuell
Soundtreiber habe ich zufällig gestern gerade den frischen installiert. Ich habe nur den LCD dran, keinen weiteren Bildschirm. Nutze den LCD natürlich auch als TV und habe gerade schon versucht, obs an dem Kabelfernsehen liegt und das Kabel entfernt. Aber hat gerade zwei Mal "geflackert", das ist es also nicht.

Board ist p5ql von Asus

Was das Mainboard angeht, wüsste ich jetzt nicht, was ich aktualisieren könnte... :/
Bodo79
Stammgast
#4 erstellt: 15. Mrz 2012, 20:33
ich hatte bei meinem LE32C579er (ähnliches Modell) auch mal versucht den Rechner an den Sammy anzuschließen. Kann mich noch dran erinnern, dass da auch in gewissen Abständen das Bild schwarz wurde (1-2 Skekunden lang). Ob der aber wirklich die Quelle gewechselt hat (ich glaub, da war keine Einblendung mit ner anderen Quelle) oder lediglich schwarz wurde, kann ich nicht mehr genau sagen. Hab das aber leider auch nicht mehr weiter verfolgt,woran das liegt. Hatte eigentlich meinen alten Rechner in Verdacht, aber wenn das bei dir auch so ist, kann es auch an den Sammys liegen...
WombatX
Neuling
#5 erstellt: 15. Mrz 2012, 21:52
Ich weiß natürlich nicht, ob es ein Quellenwechsel ist. Das schreibe ich nur, um zu verdeutlichen, wie es aussieht. Möglicherweise, geht er auch einfach kurz aus und wenn er wieder an ist, steht oben die Quelle.

Also er geht auf jeden Fall nicht AUS im eigentlichen Sinne. Wenn man bei Energiesparmodus ->Bild aus<- auswählt, kommt das meinem Zustand sehr nahe. Das Bild ist für 2 Sek aus und dann gehts wieder an inklusive Anzeige der Quelle...

Nicht einfach zu beschreiben.....
liab
Inventar
#6 erstellt: 15. Mrz 2012, 22:27
Mein C6800 hatte bei zwei Geräten die gleiche Erscheinung. Bei mir waren es zwei HDMI Kabel. Die Kabel waren beide neu. Ich weiß aber nicht, ob ich die schlechten gekauft hatte, oder ob sie den Geräten bei lagen.

Probiere einfach mal mehrere verschiedene Kabel aus. Die "preiswerten" sind nicht immer die schlechten, vergoldet sollten sie aber sein.
WombatX
Neuling
#7 erstellt: 15. Mrz 2012, 23:14
Kann man denn eigentlich so ein Update vom TV rückgängig machen? Hatte damals mal eins bei Samsung geladen. Ist schon länger her, vlt hat es damit zu tun....
liab
Inventar
#8 erstellt: 16. Mrz 2012, 04:45
Normal und einfach nicht. Mit Mehraufwand über SamyGo schon.

1. Anmelden (Login)
2. Forumsoptionen
3. Dieses Forum Durchsuchen
4. Suche nach firmware downgrade
5. Das 4. Feld von "Nur Thementitel" ändern nach "Thementitel und Beiträge", sonst wird er nicht viel finden!
6. Lesen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Keine automat. Bildgrößenanpassung bei Samsung LE32C530
BlueEyedCowboy am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  3 Beiträge
LE32C530 - keine externe Soundausgabe
St0ni3 am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  11 Beiträge
LE32C530 und PS3 Auflösungsprobleme?
tugra am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  3 Beiträge
LE32C530 Stromverbrauch 550 Watt?
alegend am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  5 Beiträge
LE32C530 Panel herausfinden?
drebin4489 am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2011  –  20 Beiträge
Samsung LE32c530 kein signal
kohsamet515 am 11.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.03.2011  –  2 Beiträge
le32c530 blauer langer strich
kremi am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2011  –  4 Beiträge
Samsung LE32C530 grosses problem!
Funky_Wizard am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 24.04.2011  –  5 Beiträge
Samsung LE32C530 Empfangsprobleme
Chicco100 am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  9 Beiträge
neuer le32c530 - dringende fragen
drebin4489 am 26.07.2011  –  Letzte Antwort am 27.07.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.024

Hersteller in diesem Thread Widget schließen