welche Formate kann mein TV-Gerät wiedergeben?

+A -A
Autor
Beitrag
rollingman
Neuling
#1 erstellt: 17. Mrz 2012, 12:57
Hallo,
ich habe einen Samsung UE55D7000 und würde gerne aufgenommene Sendungen per USB-Stick oder externe Festplatte mit meinem Gerät ansehen.
Die aufgenommenen Sendungen von meinem Digital Receiver kopiere ich auf meinen PC. Dort werden sie als „ts-Datei“ gespeichert. Ich kopierte auf einen USB Stick eine Sendung um versuchte sie am Fernseher wiederzugeben. Das klappte nicht, wahrscheinlich kann mein Fernseher mit diesem „ts-Format“ nichts anfangen.
Welche Formate sind ideal oder kann der Fernseher problemlos abspielen? ich müsste halt die Sendungen von dem „ts-Format“ in das richtige Format umwandeln. Was die nächste Frage stellt mit welchem Programm das am besten geht.

Vielleicht hat wer einnen Tipp

danke
liab
Inventar
#2 erstellt: 17. Mrz 2012, 15:24
TS ist in diesem Bereich Standard und gut. Du hast nur Pech, daß die Samsung D-Serie damit teilweise Probleme hat. Einige berichteten, daß ihnen die Umbenennung nach z.B. .avi geholfen habe.
-Didée-
Inventar
#3 erstellt: 17. Mrz 2012, 15:41
Eigentlich "kann" die D-Serie schon TS. Aber da können eben sehr viele "Besonderheiten" auftreten ... Vergleich: Wenn jemand im Ausland 5 Jahre lang "Deutsch" gelernt hat, und macht dann seinen ersten Deutschlandbesuch z.B. im Schwabenland, dann versteht er nun mal kein Sterbenswörtchen ...

War ja auch schon im SD-Bereich seit jeher so, dass man TS-Aufnahmen oftmals mit Tools wie z.B. ProjectX oder PVAStrumento zunächst "bereinigen" muss(te), um sie überhaupt sinnvoll weiterverwenden zu können.

Technisch saubere Variante: MKVToolnix nehmen, das TS hineinziehen, evtl. nicht-benötigte Streams deaktivieren (2.Audiospur, Teletext, etc.), und zu MKV muxen.


[Beitrag von -Didée- am 17. Mrz 2012, 15:47 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Video-Formate werden wiedergegeben?
mecki23 am 06.05.2013  –  Letzte Antwort am 07.05.2013  –  4 Beiträge
Collabrationsarbeit: Datenbank abspielbare Formate
dieda12 am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  3 Beiträge
smart-view formate ?
samsungviewer am 08.03.2015  –  Letzte Antwort am 08.03.2015  –  2 Beiträge
Samsung UE46D6200 - Verkabelung, Formate
Zerbium am 25.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  2 Beiträge
Samsung UE50J6250 - welche Untertitel Formate werden unterstützt?
m0bbed am 25.03.2016  –  Letzte Antwort am 25.03.2016  –  3 Beiträge
LE40C750-Aufgenommenes am PC wiedergeben?
jokasava am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  7 Beiträge
Kann ich HDR10 Inhalte wiedergeben?
LordWickedez am 21.11.2017  –  Letzte Antwort am 21.11.2017  –  2 Beiträge
USB Formate LEXX B750
mitchca am 20.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  40 Beiträge
Über Netzwertk DVD auf Samsung TV wiedergeben
Micorings am 16.02.2014  –  Letzte Antwort am 16.02.2014  –  4 Beiträge
Sammy erkennt keine rec. Datei; welche Formate werden erkannt?
Lesneg am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.820

Hersteller in diesem Thread Widget schließen