46UD7090 geht nach 10 sec. aus und bleibt aus

+A -A
Autor
Beitrag
Luckyman001
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 23. Mrz 2012, 01:40
Hallo,

bin total frustriert. Habe das Gerät seit einigen Wochen, bislang hat es gut funktioniert. Internetverbindung über WLAN. Eben meldete er beim Einschalten irgendetwas in Richtung "Software konnte nicht downgeloadet werden" oder so, und anschließend ging er aus. Nach dem Anmachen dauert es jetzt immer 10 sec, dann geht er (ohne Meldung) wieder aus. Das lässt sich beliebig fortsetzen. Ich werd noch wahnsinnig. Was kann das sein?
pdr55
Inventar
#2 erstellt: 23. Mrz 2012, 02:37
Sollten USB Geräte angeschlossen sein > abklemmen
Besteht das Problem weiter hin > Samsung Support
digger69
Neuling
#3 erstellt: 23. Mrz 2012, 14:45
Hallo

Habe seit gestern das gleiche Problem mit einem UE55D8090. Beim ersten Einschalten hat er eine Meldung angezeigt. Den genauen Wortlaut kann ich nicht mehr wiedergeben, war aber in etwa sinngemäss folgendes:
Update fehlgeschlagen, instabile Internetanbindung
Die Zeit die Meldung wirklich zu lesen war zu kurz, da der TV dann von selbst ausschaltete. Auch nach mehreren Minuten warten hat sich das Gerät nicht mehr eingeschaltet. Wenn ich das TV Gerät nun an der FB einschalte dauert es ca. 10 Sekunden bis ein Bild kommt (noch normal). Nach weiteren 15 Sekunden schaltet das Gerät einfach aus (standby). Und das ganz egal was ich mache. habe schon alles (Netzwerk, HDMI, USB, also alles bis auf das TV-Signal) abgehängt, 15 Minuten vom Stromnetz getrennt, ...

Ohne Erfolg. Habe nun die Samsung Hotline kontaktiert und warte nun auf einen angekündigten Rückruf. Mal sehen was die dazu sagen.
dieda12
Stammgast
#4 erstellt: 23. Mrz 2012, 15:05
Welches EPG benutzt ihr? Rovi verursacht imo häufiges Ein-/Ausschalten? Einfach mal auf Samsung stellen sollte das Problem lösen.
Luckyman001
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 23. Mrz 2012, 15:20
Ja, so was es wohl, "Update fehlgeschlagen, schwache Internetverbindung" oder so. Wenn ich mich recht entsinne, hatte er auch schon vorher ab und zu mal nach dem Anmachen auf eine angeblich schwache Internetverbindung verwiesen. Einmal meinte er "Settop-Box funktioniert nicht richtig" o. ä. Keine Ahnung, was eine Settop-Box ist, jedenfalls habe ich keine.

Was heißt den "EPG"?
dieda12
Stammgast
#6 erstellt: 23. Mrz 2012, 15:58
EPG = eletronic programm guide = Fernsehzeitung
Settop-Box = Zusatzgerät für den TV-Empfang, wird für Kabel oder Satellit gebraucht, wenn man den internen nicht verwenden möchte.

Stromlos machen geht anders. TV per Taste ausschalten, vom Netz nehmen und solange die FB-Tasten drücken bis das LED erlischt.
digger69
Neuling
#7 erstellt: 23. Mrz 2012, 15:59
Hallo

Also ich hatte bisher den EPG Samsung eingestellt. Und der wurde auch nicht umgestellt. Zumindest nicht von mir. Und jemand anderst macht da eigentlich auch nichts dran. Leider kann ich das nicht mal prüfen, denn die 15 Sekunden Laufzeit reichen mir nicht für eine Navigation ins Menü.
Tatsache ist auf jeden Fall, dass das Problem erst gestern mit dieser Update-Meldung begann. Vorher lief das Gerät etwa 5 Monate ohne Probleme.

Eine instabile Internetverbindung konnte ich im Nachhinein nicht mehr feststellen. Selbst wenn diese Instabil gewesen sein sollte, dürfte das nicht zu solchen Problemen führen. Ein Updateprozess sollte meiner Meinung nach so aussehen:
1) Verbindung ins Internet um auf neues Update zu prüfen
2) Wird ein neues Update gefunden wird dieses heruntergeladen
3) Nach dem Herunterladen wird geprüft ob die Datei fehlerfrei ist
4) Update wird ausgeführt

Eine Internetverbindung wird nur für die Schritte 1 und 2 benötigt. Sollte diese instabil sein schlägt entweder die Prüfung auf neues Update fehl oder das Herunterladen selbst. Ist das so, dürfte kein Update stattfinden. Oder sieht das jemand anderst?

Gibt es eine andere Möglichkeit das TV Gerät auf Werkseinstellung zurückzusetzen ohne die bekannte Art und Weise über das ca. 10 sekündige drücken der Exit Taste auf der Fernbedienung? Da mein TV nach15 Sekunden ausschaltet schaffe ich es einfach nicht das Rücksetzen über diesen bekannten Weg durchzuführen. Denke da an irgendeine Tastenkombination beim Einschalten des Gerätes welche das Rücksetzen direkt auslöst.


[Beitrag von digger69 am 23. Mrz 2012, 16:01 bearbeitet]
digger69
Neuling
#8 erstellt: 23. Mrz 2012, 16:04
Hi dieda12

Zu deiner Antwort bezüglich stromlos machen. Du meinst also, dass die Trennung vom Stromnetz durch ziehen des Netzsteckers und 15 minütiges Warten nicht ausreicht? Auch nicht wenn danach das rote LED am TV Gerät erloschen war?

Dann muss ich diesen Test nochmal widerholen.
dieda12
Stammgast
#9 erstellt: 23. Mrz 2012, 16:05
Das ist Lehrgeld. seufz. Samsung hatte bei mir bis vor kurzem keine Updates angeboten. Aber Vorgestern. Durch die Forengemeinde wusste ich aber, dass dieses Update eine Verschlimmbesserung ist. Bild schlechter, kein SammyGo etc. Nach der 3. Meldung habe ich das Update generell abgelehnt.

Aber das ist Off-Topic, so wie es aussieht, ist dein Update unvollständig. Da muss der KD ran. Zur Sicherheit empfehle ich dir aber generell, nicht per Online ein Update zu machen und erst das Feedback zum Update abzuwarten.
digger69
Neuling
#10 erstellt: 23. Mrz 2012, 16:18
Hi dieda

Wo hast du Informationen zu diesem Update gefunden?

Wenn ich auf der Samsung Homepage schaue wird dort als Download eine Firmware in der Version T-GAP8DEUC-1021.2 (vom 10.01.2012) angeboten. Also keine neu Version von gestern oder vorgestern. Wenn ich im Internet nach dieser Version suche finde ich Informationen dazu aus 2011 (z.B. http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-19488.html). Ist die Bezeichnug T-GAP8DEUC-1021.2 immer die gleiche?


[Beitrag von digger69 am 23. Mrz 2012, 16:21 bearbeitet]
dieda12
Stammgast
#11 erstellt: 23. Mrz 2012, 17:50
Richtig die gibt's schon seit Wochen, nur habe ich die nicht aufgespielt, da Verschlimmbesserung. Vorgestern bekam ich dann die Meldung am TV.
digger69
Neuling
#12 erstellt: 26. Mrz 2012, 07:58
Hatte nun mehrmals Kontakt mit der Samsung Hotline. Nachdem weder ein Werksreset noch ein Powerreset etwas gebracht hat wird nun ein Kundendiensttechniker vorbeischauen. Am Donnerstag und Freitag war anscheinend noch nicht viel bezüglich dieses Problems bei Samsung bekannt. Am Samstag hat mich dann ein Hotline Mitarbeiter speziel nach einem Update gefragt. Auf Nachfrage habe ich dann die Info erhalten, dass es zwischenzeitlich wohl schon einige Meldungen dieser Art gab und Samsung diese Vorfälle jetzt gesondert erfasst. Was auch immer dies bedeuted.
Luckyman001
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 27. Apr 2012, 22:42
Also, nachdem ich telefonisch bei der Hotline den Fehler gemeldet hatte (per Internet gings nämlich nicht), kam eine Woche später ein Techniker und hat die Hauptplatine ausgetauscht. Seitdem gehts wieder. Aber das Bild ist irgendwie anders - vorher konnte ich, ausgehend von der "Film"-Einstellung, ein unglaublich realistisches Bild einstellen, jetzt ist es dafür zu flau, und ich musste auf "Normal" gehen. Klar ist das Bild immer noch überragend, aber ein bißchen etwas ist verloren gegangen.

Egal, jetzt gehts wieder!
frechenman
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 28. Apr 2012, 00:18

digger69 schrieb:
Auf Nachfrage habe ich dann die Info erhalten, dass es zwischenzeitlich wohl schon einige Meldungen dieser Art gab und Samsung diese Vorfälle jetzt gesondert erfasst. Was auch immer dies bedeuted.


http://www.heise.de/security/meldung/Sendepause-durch-Firmware-Luecken-1557589.html
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung geht An und Aus und An und Aus!
p.excilite07 am 30.04.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2012  –  6 Beiträge
Samsung LE37C679 geht aus
Mariodl am 03.12.2013  –  Letzte Antwort am 03.12.2013  –  2 Beiträge
UE c8790 geht aus und wieder an !
herzklappe am 17.07.2011  –  Letzte Antwort am 17.07.2011  –  2 Beiträge
46C8790 geht um 14Uhr für 30 Sec an
Ictronix am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  2 Beiträge
Samsung UE40D7090 klick Problem Bildschirm bleibt schwarz
-mr_jones- am 27.04.2016  –  Letzte Antwort am 29.04.2016  –  3 Beiträge
UE46C8790 geht aus / klackert
Frank08179 am 28.06.2017  –  Letzte Antwort am 28.06.2017  –  2 Beiträge
UE46ES6300 flackert/geht nicht aus
skyhy am 25.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.03.2013  –  6 Beiträge
samy bleibt dunkel
tigger_woods am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  3 Beiträge
LE40B554 geht nach Startmelodie aus
IrealiTY am 17.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  3 Beiträge
LE37M86BD: Bildschirm geht einfach aus
TheTaxman am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.062

Hersteller in diesem Thread Widget schließen