SAMSUNG UE 55 ES 6530

+A -A
Autor
Beitrag
Scotty89
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Apr 2012, 14:51
hey ..

ich bin jetzt ein stolzer Besitzer eines SAMSUNG UE 55 ES 6530....

mich würde mal interessieren ob es schon Erfahrungswerte in Sachen Bild usw. gibt ?

Mfg

Scotty
olli72k
Stammgast
#2 erstellt: 01. Apr 2012, 15:28
Vieleicht solltest du mal was darüber schreiben wenn du einen hast.
Scotty89
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 01. Apr 2012, 16:35
ja ich kann ihn nur mit dem Toshiba yl875 vergleichen..

+ das W-lan ist stabil und sehr zuverlässig.
+ USB Recording geht ohne Probleme
+ keine Pixelfehler zu sehen
+ macht als 55 Zoll einen sehr guten Eindruck optisch auch sehr schön
+ Die Fernbedienung im Vergleich auf das wesentliche minimiert.
+ keine Geister bei 3d zu erkennen.
+ 2D 3D Umwandlung geht super ohne Flackern oder Aussetzer und der Efekt kommt deutlich rüber.
+ Youtube sehr flüssig
+ großes Plus die Apps (Smart HUB)

- Das EPG ist nur vollständig wenn die sender angewählt wurden.
- bei "Timm und Struppi" 3d BlueRay ist ab und an bei schnellen Situationen eine klar Unschärfe wahrzunehmen.
- beide mitgelieferten 3d Brillen mit Batterien anstelle von Akku


zu den Bild und 3D Einstellungen kann ich noch nichts weiter sagen, da ich da grade bissel dran rum spiele aber der voreingestellte Modus "Film" und "natürlich" können schon so gut überzeugen.

MFG

Scotty
Rohliboy
Inventar
#4 erstellt: 01. Apr 2012, 17:04
Das mit den Batterien der Brillen wäre bei mir bei + gelandet.
Scotty89
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 01. Apr 2012, 17:09
mh hab lieber ein Akku wo ich sehen kann wie Voll oder Leer er ist


scheinbar haben noch nicht so viele den es6530 was ?
Stimmt die es7 er Serie ist auch interessant *G*
Rohliboy
Inventar
#6 erstellt: 01. Apr 2012, 18:06
Mensch Scotty89
Im Toshiba Forum brauchst dich wohl nicht mehr sehen lassen, oder?
Scotty89
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 01. Apr 2012, 20:12
ach wieso ^^ die Probleme sind bekannt... bei manchen gehst bei anderen wieder nicht ...

aber mal zurück zum Thema ^^ kann keiner so wirklich was wegen Einstellungen oder so sagen ^^ ?
Rohliboy
Inventar
#8 erstellt: 01. Apr 2012, 20:22
Testbilder auf einen USB Stick und los gehts. Am besten sind doch immer die eigenen Einstellungen. Viel wird sich zur D Serie bestimmt auch nicht geändert haben. Da gibts dann schon mal einiges an Infos.
givemeanname
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 01. Apr 2012, 23:15
Hi, spiegeln die neuen Samsungs genau so stark wie die Vorserie?
Spiegeln sie überhaubt?
Scotty89
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 02. Apr 2012, 07:53
ja sie spiegeln geht aber...
pikespik12
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 02. Apr 2012, 09:50
Na, haste dich für den ES entschieden scheint ja umeiniges besser zu sein als der toshi, doch noch Samstag getaucht was . Wie viel ist er noch runtergegangen und was ist mit den pop ups bei sammy's Abenteuer?
Scotty89
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 02. Apr 2012, 10:25
hey...

ja ist halt das neuere modell ^^
naja nicht so viel... hab im internet auch keinen besseren Preis gefunden leider...

ja die sehen jetzt so aus wie es soll ....
babydoll32
Inventar
#13 erstellt: 02. Apr 2012, 11:15

givemeanname schrieb:
Hi, spiegeln die neuen Samsungs genau so stark wie die Vorserie?
Spiegeln sie überhaubt?


Das ist nicht einfach Spiegeln Das ist ein Ultra Clear Panel! Das hilft die Kontraste anzuheben und das Bild lebendiger wirken zu lassen.

Der jetzige ES6530 spiegelt ein bisschen weniger, hat aber kein UC-Panel mehr. Das ist dieses Jahr leider der Oberklasse vorenthalten

Ich finde es verdammt schade
givemeanname
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 02. Apr 2012, 13:27
@ babydoll32
Auch wenn Du ein Fan davon bist, darf ich mir eine eigene Meinung bilden.
Aus meiner Sicht sind die Nachteile, unterm Strich, größer!
Ob es überhaubt Vorteile gibt, ist stark zu bezweifeln.
Hier fängt das Marketing schon an.
Ich würde gerne einen direkten Vergleich sehen, bei dem ein guter spiegelnder TV gegen einen guten matten TV den Vorzug bekommt. Solch ein Ergebnis habe ich noch nie gesehen.

Unabhäng davon bleibt es eine Rubrik des Geschmackes.
barthnet
Neuling
#15 erstellt: 02. Apr 2012, 14:22
Darf man fragen was du gezahlt hast, Scotty89?
-Didée-
Inventar
#16 erstellt: 02. Apr 2012, 15:01

givemeanname schrieb:
Unabhäng davon bleibt es eine Rubrik des Geschmackes.

Ganz sicher ist es auch eine Frage des persönlichen Geschmacks. Darüber hinaus gibt es aber auch noch ein wenig Physik.

Entspiegelung <=> Lichtstreuung. Der Vorteil des entspiegelten Displays ist, dass sich Umgebungsspiegelungen nicht scharf abbilden ("diffuse Streuung"). Der Nachteil des entspiegelten Displays ist, dass das aus dem Display austretende Licht ("das Bild") eben auch diffus gestreut wird. (Der Effekt lässt sich vielleicht unilateral abschwächen, aber sicherlich nicht gänzlich vermeiden.)


givemeanname schrieb:
Ob es überhaubt Vorteile gibt, ist stark zu bezweifeln.
Hier fängt das Marketing schon an.

Den Streit gab es schon bevor es überhaupt Fernseher gab: Bildabzüge von Fotokameras. Lieber in "Matt", oder doch auf "Hochglanz"? Matte Abzüge wirken vielleicht natürlicher, aber eben auch irgendwie ... naja, eben "matt". Bei Hochglanzabzügen ist das Betrachten nicht ganz so einfach (Spiegelungen), aber die Farbwirkung ist "tiefer" und "brillianter".

Hast Du einen Farbdrucker? Nimm ein hübsches Bild, drucke das einmal auf mattem Inkjetpapier, und einmal auf Hochglanz-Inkjetpapier aus. Oder auch zweimal auf mattem Papier, und dann wird's einmal "nackt" in einen Fotorahmen gesetzt, und einmal hinter Glas.

Wunder der Optik, der wahrgenommene Bildeindruck ist jeweils unterschiedlich.
givemeanname
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 02. Apr 2012, 15:16
Genau, nur mit dem Unterschied dass ich meistens das mattere besser finde.
Und dies nicht wegen der offensichtlichen schwächen des Hochglanzes.

Generell ist aber der Unterschied von selbstleuchtenden und nicht selbsleuchtenden zu berücksichtigen.
Jede Berufsgenossenschaft, jeder ITler, jedes Unternehmen welches auf Ergonomie achtet sieht in den nicht spiegelnden Displays den Vorteil.

Wir hatten letztens zwei 15" Macbooks hier, und nach kurzer Zeit war uns und dem Kunden klar, er nimmt die matten. Vorher war es kein Thema.

Versteh mich nicht falsch, es gibt durchaus positive Punkte bei Samsung, aber irgendein Vorteil durch die Spiegelung ist es definitv nicht.


[Beitrag von givemeanname am 02. Apr 2012, 15:17 bearbeitet]
-Didée-
Inventar
#18 erstellt: 02. Apr 2012, 15:32
Die Spiegelung ist kein Vorteil. Aber die Vorteile in Klarheit und Farbbrillianz sind gegeben.

Es ist wie es immer ist - jede Medaille hat ihre zwei Seiten. Natürlich darf man die Nachteile eines "UltraClear" Panels nicht verschweigen. Aber so wie Du es hinstellst - "es gibt keinen Vorteil" - so ist es nun mal auch nicht richtig. Auf der einen Medaillenseite befindet sich durchaus ein Vorteil.

Laptop & Co. sind wieder eine andere Geschichte. Für den "Universaleinsatz" wäre mir da ein mattes Display definitiv auch lieber als die Ultra-Glossy-Dinger, gar keine Frage.
Es geht aber nicht um Laptops mit denen man irgendwo in der Weltgeschichte rumdüst, sondern um TVs die zumeist an einem einzigen Punkt feststehen. Und da komt es eben auch darauf an, wie die örtlichen Gegebenheiten sind.


[Beitrag von -Didée- am 02. Apr 2012, 15:41 bearbeitet]
givemeanname
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 02. Apr 2012, 16:04
Belassen wir es dabei, dass es Geschmackssache ist.
DiNozo
Neuling
#20 erstellt: 03. Apr 2012, 13:17
ist euch aufgefallen, dass die komplette ES Reihe wieder von der deutschen SAMSUNG Seite runtergenommen worden ist?

Also ich habe das Ding jetzt hier als 40 zoll gerät rumstehen und muss leider sagen, dass der Mediaplayer NICHT funktioniert.
Weder über USB (habe sowohl usbStick wie auch 3,5 Zoll externe Festplatte ausprobiert noch über ALLSHARE (wobei ich als Macuser auf Serviio zurückgreifen musste).
Es funktionierte meist nur für wenige Minuten, dann gab es einige Ruckler und dann hat sich das Gerät automatisch runtergefahren und wieder neugestartet.
Ich habe sowohl, HD 3D Material getestet, wie auch HD und SD. Nichts hat funktioniert.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?!
Scotty89
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 06. Apr 2012, 18:09
hey also zum preis ^^ ich habe bissel mehr als für den Toshiba bezahl (100€) ist er aber auch definitiv wert, zumal das auch ein 55 er ist und kein 46er wie der Toshiba. zudem hält er auch was er verspricht
zum Clouding oder so kann ich nichts sehen bild ist mit bissel einstellen erste Sahne.

ich habe keinerlei Probleme mit dem TV und der Mediaplayer geht auch.
TV_27
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 23. Apr 2012, 19:24
Hi
Da ich auch gerade vor einem Neukauf stehe und und ebenfalls mit dem Samsung liebäugle habe ich noch eine Frage zum Ton.
Hat der Samsung auch noch den schlechten Ton über die eingebauten Lautsprecher oder hat sich da bei Samsung jetzt was geändert ?
Habe jetzt noch den Samy LE-40-N-71 und der hat einen krottenschlechten Ton.
Ja Filme schau ich eh über meine Anlage aber immer hab ich die auch nicht an und da nervt der schlechte Ton schon.
Deshalb meine Frage ob es bei dem UE 55 ES 6530 besser ist

Mfg.


[Beitrag von TV_27 am 23. Apr 2012, 19:28 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#23 erstellt: 23. Apr 2012, 20:50
Die D Serie wurde immer für den relativ guten Ton gelobt, wird bei der E Serie nicht anders sein. Meine Meinung, für ein Flat Tv nicht schlecht. Natürlich klingt meine alte Sony Röhre besser aber schlechter geht es auch. Siehe Toshiba.
Pete87
Inventar
#24 erstellt: 24. Apr 2012, 01:07
@Scotty

Wie ist das Bild bei normalem TV in HD und SD? Wie sieht's bei dir mit Clouding,Banding und Flashlights aus? Man hört auch von Rucklern. Kannst du dazu was sagen? Stehe bald vor einem Neukauf und der ES6530 ist einer meiner Kandidaten.

Danke
Ralf2001
Inventar
#25 erstellt: 24. Apr 2012, 05:38
Ich hab auch noch zwei Fragen:

Hat der 6530 HbbTV und ist einer der HDMI auch HDMI-ARC (also mit Rückkanal)?
MaxXx1605
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 05. Jun 2012, 23:06
Hat der TV full hd-3d? Oder ist es das gleiche Problem wie beim ue d6500?
Und was sind die Unterschiede zum es7090? Also außer sprach-und Gestensteuerung?

Danke Leute
StardustOne
Inventar
#27 erstellt: 20. Jul 2013, 12:52
Ich hab einen. Gekauft für 685 Euro.

Der Fernsehr hat Full HD, mildes Clouding ist sichtbar wenn kein Signal anliegt aber es gibt bei meinem keine Flashlights.

HbbTV hat das Gerät nicht und HDMI ARC gibt es natürlich dazu.

Und wer noch eine Firmware tiefer als 1033 hat, der sollte unbedingt das Update machen, denn im Ladenlokal gab es mit einer alten Firmware ganz wüste Frame Drops beim Blu-ray Abspielen. Firmware 1033 hatte das behoben, doch inzwischen gibt es auch 1037 zum Download (Juli 2013).

Der Ton ist sehr gut, super sogar für einen Flat TV mit LED Backlight. Und natürlich gibt es auch Full HD 3D und sogar zwei Brillen SSG-4100BG sind auch in der Packung.

Ist aber wohl nicht so ein beliebtes Modell, wenn da über ein Jahr niemand mehr gewagt hat zu antworten :).

Wer also sich auch noch überlegt, ob dieser TV das Richtige ist: ja. Denn er hat die 400 CMR Technik, das Micro Dimming, den Sat Tuner, den ganzen AllShare Krempel, eingebautes WiFi und 3D Brillen sind dabei. Bluetooth hat der TV natürlich auch, steht oft gar nirgends drin.

Gesten und Sprache, mehrere Cores, Ultra Clear Spiegeln, wer es braucht, aber unter dem Strich gibt es bei Samsung nicht viel Zusaz-Technik, das den Kauf einer teureren Reihe rechtfertigt. Der ES6530 ist schon prima ausgestattet, auch ohne den Schnick Schnack aus der Werbung (ich sprech auch nicht mit meinem Phone, also wieso sollte ich jetzt beim TV damit anfangen? ).


[Beitrag von StardustOne am 20. Jul 2013, 12:53 bearbeitet]
StardustOne
Inventar
#28 erstellt: 12. Mrz 2016, 09:08
Und ich besitze den TV immer noch, 3D ist immer noch super. Und was echt sensationell ist, am 11.03.2016 bekommt dieses 4 Jahre alte Modell tatsächlich noch die neue Firmware 002006. Was geändert wurde, weiss ich zwar nicht, aber dass nach so vielen Jahren immer noch neue Updates kommen, echt super von Samsung.

Ah HbbTV ist übrigens doch mit drin.

Die Rückwand beginnt je nach Ton Frequenz und Einstelung bei erhöter Lautstäre etwas zu scheppern, und die Ecken da drückt etwas Helligkeit rein, sichtbar bei schwarem Bildschirm wenn das Licht abends im Wohnzimmer aus ist. Aber so im Grossen und Ganzen ist das immer noch ein richtiges Top TV Gerät, das auch nach vier Jahren seit Markteinführung einen Vergleich mit heutigen Produkten nicht scheuen muss. Ein 50 Hz Panel steckt da definitiv nicht drinn, ich tippe mal frech auf 200Hz, denn die Bewegt Darstellung ist schon top.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kanalliste bearbeiten ue 46 es 6530 sxzg
jogele1970 am 26.07.2012  –  Letzte Antwort am 26.07.2012  –  2 Beiträge
Samsung ue 55 7090
Manuel2587 am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  5 Beiträge
UE 55 D . und wie weiter
odin661 am 07.09.2011  –  Letzte Antwort am 07.09.2011  –  3 Beiträge
TV Samsung ue 40 es 6530 sxzg Standbay schalten
Fuzzylein am 26.10.2012  –  Letzte Antwort am 27.10.2012  –  7 Beiträge
Samsung UE 55 F 8090
Hfmann am 10.07.2016  –  Letzte Antwort am 11.07.2016  –  10 Beiträge
UE 55 NU8049
Fehr am 27.04.2019  –  Letzte Antwort am 27.04.2019  –  2 Beiträge
Einstellungen Samsung UE 55 B70
NobodyCares am 08.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  2 Beiträge
samsung ue 55 d 8090
jett am 08.08.2011  –  Letzte Antwort am 11.08.2011  –  5 Beiträge
Samsung UE 55 KS 8090
Fredy13 am 11.02.2018  –  Letzte Antwort am 11.02.2018  –  3 Beiträge
UE 55 D 8090 Vs UE 55 ES 8090
zeruberusu am 14.09.2012  –  Letzte Antwort am 23.10.2012  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.958

Hersteller in diesem Thread Widget schließen