Problem mit TV Sound

+A -A
Autor
Beitrag
Meganova
Neuling
#1 erstellt: 06. Apr 2012, 23:46
Moin Moin,

habe mir vor einiger Zeit ein paar Externe Lautsprecher für meinen TV gekauft um einen besseren Klang beim zocken zu bekommen. Diese haben jedoch jetzt den Geist aufgegeben und daher wollte ich erstmal zu den Internen Fernsehlautsprechern umschalten, dies geht jedoch leider nicht!

Früher war das kein Problem, einfach Stecker raus und die Lautsprecher des Fernsehers gingen sofort, doch jetzt geht gar nix mehr, Bild ist zwar da aber kein Sound, woran kann das liegen?

Achja was mir noch auffiel, wenn ich die Lautstärke verstelle habe ich als Symbol einen "Kopfhöhrer", was bedeutet dass die Lautstärke eines externen Geräts betroffen ist. Normalerweise müsste dort so ein kleiner Lautsprecher sein, was nicht der Fall ist.

Es handelt sich hierbei um einen Samsung LCD TV, LE37C550.

Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen. Leider bin ich nicht der High Tec Profi und kenne mich mit den ganzen Fachbegriffen überhaupt nicht aus. Daher bitte etwas Deutscher reden

Was ich bereits probiert habe:

- Scartverbindung checken
- Neustart
- Einstellungen überprüfen
pdr55
Inventar
#2 erstellt: 07. Apr 2012, 01:12
Da wird der ''Kontaktgeber'' in der 3.5mm Buchse festhängen.
Versuch mal durch mehrfaches ein-und ausstecken des 3.5mm Klinkensteckers und durch ein wenig hin-und her wackeln (mit Gefühl)
die Lautsprecher wieder zum Leben zu erwecken.

Ein wenig Kontaktspray könnte auch zur Lösung beitragen.

Aus dem Kopfhörersymbol muss ein Lautsprechersymbol werden ,
wenn Du die Lautstärke verstellst.

Der Fehler ist auf jedenfall in der 3,5mm Buchse des TV zu suchen !
liab
Inventar
#3 erstellt: 07. Apr 2012, 01:40
Und leider bist Du nicht der erste, der von diesem Problem berichtet. Die 3,5 mm Umschaltklinke taugt anscheinend nicht viel. Dir bleibt nur, was pdr55 vorschlug.
Bodo79
Stammgast
#4 erstellt: 07. Apr 2012, 10:33
Gabs bei der C500er Serie nicht auch einen Menüpunkt im Tonmenü, wo man zwischen Internen und Externen Lautsprechern auswählen konnte? Nicht, dass der auf Extern steht.
Oder war das erst bei den späteren Serien?
Das könntest du vorher höchstens nochmal versuchen, bevors an die Praxis geht.
Meganova
Neuling
#5 erstellt: 07. Apr 2012, 11:30
Okay, hab´s mal mit Ein/Ausstecken und Rütteln versucht, half leider nichts. Ich hoffe du meintest die Buchse, in welcher auch die Lautsprecher steckten? Im Soundmenü kann ich leider nichts einstellen, da die ganzen Punkte grau gefärbt sind.

Edit: Es geht Danke für eure Hilfe.


[Beitrag von Meganova am 07. Apr 2012, 12:01 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE46F6340 Sound Problem !
*MarkusG.* am 14.01.2014  –  Letzte Antwort am 15.01.2014  –  10 Beiträge
ue55hu7200 sound problem mit anynet
Kuhmoerder am 20.10.2014  –  Letzte Antwort am 21.10.2014  –  3 Beiträge
LE40A786 HDMI-Sound Problem
Big_Dunker am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  4 Beiträge
Samsung SyncMaster T260HD Sound Problem
WinniFU am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  3 Beiträge
TV Samsung UE65KU6079UXZG externer Sound
!shader! am 27.10.2017  –  Letzte Antwort am 01.11.2017  –  3 Beiträge
Problem mit Sound/kein sound MEHR via HDMI von PC auf TV
LarsMie am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 24.10.2010  –  3 Beiträge
LE40B679 Probleme mit Sound
razer2206 am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  7 Beiträge
Samsung LE3281B - PC Sound am TV
sbendel am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  4 Beiträge
Problem mit dem TV & der Heimkinoanlage
efrin am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  6 Beiträge
Samsung UMTAUSCHEN? Sound
cr33per am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder849.839 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitglied*maspri*
  • Gesamtzahl an Themen1.417.648
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.990.972

Hersteller in diesem Thread Widget schließen