Samsung Spiegelung insbesondere D/ES Serie

+A -A
Autor
Beitrag
darkbrain77
Neuling
#1 erstellt: 17. Apr 2012, 12:09
Hallo Halli,

haben schon einiges gelesen. Es wird immer wieder erwähnt, dass die Mattscheibe sehr stark spiegelt.

Frage: Liegt eine Spiegelung nur vor wenn das Gerät ausgeschaltet ist oder aber auch im Betriebszustand?

Habe im Hintergrund ein Fenster
Starkiller90
Stammgast
#2 erstellt: 17. Apr 2012, 12:14
also ich habe den UE40D7090 und bei mir ist es auch so das ich hinter mit ein großes Fenster habe. und bei tag spiegelt es doch schon sehr auf dem TV so dass ich wenn ich tagsüber TV schaue das Fenster abdunkeln muss. hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
darkbrain77
Neuling
#3 erstellt: 17. Apr 2012, 12:20
JA Danke

Habe aber keine Lust jedesmal die Fenster abzudunkeln.

Bei welchen Modellen (ggf. von anderen Herstellern) gibt es nicht so eine Spiegelung
>Spider<
Inventar
#4 erstellt: 17. Apr 2012, 13:43
Mein d6390 ist recht gut entspiegelt ein seitliches, ein seitliches Fenster macht keine Probleme.
Rohliboy
Inventar
#5 erstellt: 17. Apr 2012, 15:58

darkbrain77 schrieb:
JA Danke

Habe aber keine Lust jedesmal die Fenster abzudunkeln.

Bei welchen Modellen (ggf. von anderen Herstellern) gibt es nicht so eine Spiegelung

76x6 von Phillips, die sind richtig matt. Da bleibst du mit deinem Schurwollpullover dran kleben wenn du zu dicht vorbei gehst.
gothic_girl
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Apr 2012, 19:49
Also meiner (D7090) spiegelt schon ordentlich - er steht neben einem großen Balkonfenster. Wenn man tagsüber fernsieht, kann man das Fernsehbild im Fenster und das Fenster im Fernsehbild sehen:) Das stört mich beim normalen Zappen nicht. Wenn ich tatsächlich einen Film anschaue, lasse ich aber auch die Jalousie runter - gerade bei Sachen mit viel "Schwarz" (z.B. Horror) würde die Spiegelei sonst wirklich nerven.
idm
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 18. Apr 2012, 21:11
Auch mein 6500er spiegelt, was ja auch logisch ist bei einer glatten Oberfläche. Trotzdem ist er schon ordentlich entspiegelt, da das Spiegelbild wesentlich dunkler und gestreuter ist als das Original. Eine Lampe ist eher als hellbrauner Leuchtpunkt mit vier drumherum befindlichen Abbildern zu erkennen.
Ich habe die gleiche Situation (Fenster gegenüber TV) und kann tagsüber "normale" Filme noch recht gut sehen (habe mir die Dynamisch-Einstellung dafür konfiguriert). In einem darüber hängenden Bild ist die Spiegelung wesentlich drastischer.
Habe beim Kauf des Fernsehers auf dem Boden gelegen und die Deckenbeleuchtung auf dem Display verschiedener Geräte verglichen und da schnitt der Samsung recht gut ab.
Düstere Horrorstreifen gehen natürlich unter. Die gingen allerdings auf meinem alten Gerät, das matt war, auch unter, da dies einen wesentlich schlechteren Schwarzwert hatte und das Bild praktisch nur noch grau war.
showtime25
Inventar
#8 erstellt: 19. Apr 2012, 08:58
Die neuen kleinen ES 6100/6300 spiegelen nicht stark, war mein Eindruck im Laden. Eher seidenmatt. Der D 6200/6500 ist hier ganz anders, spiegelt schon stark.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit D-Serie insbesondere PVR
deiand am 07.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2011  –  7 Beiträge
Spiegelung Samsung LE-40a656
my-future am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  8 Beiträge
Spiegelung UE665HU8590 Curved Samsung
ChristianUE65HU8590 am 12.06.2014  –  Letzte Antwort am 11.07.2015  –  9 Beiträge
Samsung D-Serie Ghosting
maxebi321 am 16.05.2011  –  Letzte Antwort am 17.05.2011  –  5 Beiträge
samsung d serie treppenbildung
tv-tester am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 31.05.2011  –  7 Beiträge
Samsung D - Serie Toneinstellung
katerwicko am 26.05.2011  –  Letzte Antwort am 26.05.2011  –  2 Beiträge
Samsung D-Serie EPG?
bb-karandras am 16.09.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2011  –  3 Beiträge
E-Serie / D-Serie
JeffR am 30.04.2012  –  Letzte Antwort am 03.05.2012  –  3 Beiträge
www.hbbig.com mit Samsung D-Serie
*phk* am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.07.2011  –  9 Beiträge
Samygo Installation Samsung D Serie
Munichgixxer am 19.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.11.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.035

Hersteller in diesem Thread Widget schließen