UE32B6000 schlchter analoger Kabelempfang

+A -A
Autor
Beitrag
vocaris
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Apr 2012, 09:44
Hallo,
da ich ich mir einen neuen UE32D gekauft habe, woltle ich den UE32B meiner Mutter geben.
Meine Mutter hat Kabelanschluss.
Nun habe ich das Gerät angeschlossen und die Kanalsuche aktiviert.
Es werden ja auch einige freie HD Programme ARD, ZDF etc. gefunden.
Das Bild ist 1a. Die Masse der Programme liegen aber im analogen Bereich. Und hier ist das Problem.
Das Bild ist dem Grund nach schlecht. Die Gesichter etc. sehen eher unscharf aus und gegenüber ihrem 16:9 Röhrenfernsehr schlechter. Somit hat sie verständlicher Weise eher keinen Interesse an dem TV.
Meine Frage ist, was der Grund für diese "schlechte" Bildqualität ist?
Liegt es am TV? Interpliert bzw. skalliert der TV ein analoges Bild??

Danke für Eure Ideen.
blue_lord
Stammgast
#2 erstellt: 18. Apr 2012, 10:13
Röhrenfernseher haben eigentlich meist das bessere Bild bei analog TV.
Die LCDs sind einfach für digital gemacht, wenn das schlechtere analog Signal auch noch auf die HD Auflösung des TVs hochgerechnet wird, wird's natürlich noch schlechter.
Vielleicht einfach die SD Sender auch auf digital Empfang umstellen? Da ist die Qualtität dann in der Regel deutlich besser als beim den Analogen.
vocaris
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Apr 2012, 11:45
Hallo Blue_Lord,
vorab Danke für die Info.
"Hochgerechnet" bedeutet also, dass das LED TV ein anloges Bild hochskalliert?
=> Kann man ihm nicht sagen, dass er das sein lassen soll?

SD Sender kann ich nicht auf HD umstellen. Meine Mutter hat keinen Vertrag, wo die HD Sender im Kabelnetz eingespeist sind. Ich habe mich erhlich gessagt schon gewundert, warum Sie überhaupt die ganzen HD Sender bekommt. Wenn ich also die analogen "außen vor lasse", hat sie kein RTL, SAT1 Pro7, Kabel1 SIXXT etc, mehr.

Den SD und analog ist ja auch noch ein Unterschied.
Aber die gefunden o.g. Sender werden beim "aktivieren" als "Verschlüsselt" angeziegt!!!
Das müssen ja dann eigentlich die HD Sender sein, oder? Denn dafür benötigt man ja ein Abo.
Titina
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Apr 2012, 12:22
Wie schon viele hunderte male hier im Forum geschrieben wurde:
Ob die Privaten SD Sender (SAT.1/RTL/Pro7 ect.) verschluesselt sind kommt auf den Kabelanbieter an.
Bei einigen Kabelanbietern sind die verschluesselt bei anderen nicht.
Die HD Sendern der Privaten sind meistens verschluesselt.
Diese nennen sich dann aber auch SAT.1 HD/RTL HD/Pro 7 HD ect.
vocaris
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Apr 2012, 12:25
OK. Dann könnte der Ball rund werden.
Meine Mutter wohn in einem Mietshaus. Dort wurde damals ein Bosch Kabeldienst für die Mieter installiert. Dieser wurde dann von ewt aufgelauft.
Den Anbieter kann man auch nciht kündigen, da es wohl ein Wohnungsgesellschaften Rahmenvertrag ist.
Ich gehe also davon aus, dass dieser Anbieter dann die u.g. SD Sender sperrt???
Titina
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Apr 2012, 12:40
Frag doch mal einfach bei der Wohnungsgesellschaft nach, die sollten dir da sicher weiter helfen koennen.
liab
Inventar
#7 erstellt: 18. Apr 2012, 15:03
Bei analogem Kabelempfang haben preiswerte Geräte oft ein deutlich besseres Bild als teuere Geräte der bekannten Marken. Man sollte sich das Bild vor dem Kauf beim Händler anschauen.
blue_lord
Stammgast
#8 erstellt: 18. Apr 2012, 15:21
natürlich kann man das hochskalieren nicht ausschalten, sonst hättest du ja kein bildschirmfüllendes Bild mehr, sondern nur noch ne "Briefmarke" in der Mitte

Wie schon gesagt die Bildqualität der SD Sender ist aber in der Regel bei digitalen Sendern schonmal viel besser als bei den analogen SD Sendern.

Die öffentlich rechtlichen bekommst du immer (auch in HD), weil du die ja schon über deine GEZ Gebühren bezahlst.

Zur Vollständigkeit:
Private in HD gibt's wie schon gesagt in der Regel nur gegen Aufpreis. Wie auch schon gesagt gibt's natürlich auch die ganzen Privaten Sender auch in SD Auflösung mit digitaler Übertragung (ob mit oder ohne Aufpreis kommt auf deinen Anbieter an, bei Kabel Deutschland wollen sie z.B. 2,90 Eur im Monat extra wenn du schon Kabel in der Miete mit drin hast).
vocaris
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 19. Apr 2012, 14:10
Hallo blue_lord,

yeep ich bin jetzt auch weiter. In dem Miethaus meiner Mutter ist "Telecolumbus" zu Hause. Die haben mit dem HAus bereist seit JAhren einen "Wohnwirtschaftsrahmenvertrag". Ergo kommt man da nicht raus und kann zu einem anderen gehen.
Entweder nur raus und DVB-T oder lassen und additiv z.B. Unitymedia kaufen.
Die bekommen 22,35€ im Monat für die drecks analogen Sender. Unglaublich oder. Bieten aber den "Rahmenvertragskunden" kein Upgarde an!!
Denn auf deren Homepage haben die ja auch DTV und Internet etc.
Kakuta
Inventar
#10 erstellt: 21. Apr 2012, 08:32
Man kann nie zu einem "anderen Anbieter" gehen, das bestimmt der Vermieter welcher Anbieter in seinen Gebäuden zuständig ist.

Kakuta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[Kaufberatung] UE32B6000
1cEc0lD am 18.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  3 Beiträge
Samsung UE32B6000
drstraleman2 am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 13.08.2013  –  2 Beiträge
Unterschied Samsung UE32B6000 und Samsung UE32B6000 EU ?
Edgecrusher86 am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 31.10.2009  –  5 Beiträge
Ach analoger Kabelempfang mit Samsung LE-37 C 650 L1W?
Mark_v_B am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2010  –  3 Beiträge
Samsung UE32B6000 - Erfahrungsberichte
Tony17 am 25.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.08.2009  –  3 Beiträge
Unterschiede UE32B6000 zum UE32B7000
mrsonei6 am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  2 Beiträge
Wandhalterung für UE32B6000
Gibsi am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  11 Beiträge
Samsung UE32B6000 "200 HZ" ?
samiman am 02.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  2 Beiträge
UE32B6000 Service Menu
xer00x am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  4 Beiträge
samsung ue32b6000 Menü abschalten
Georg2911 am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.079
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.746

Hersteller in diesem Thread Widget schließen