Sendersortieren, ich komme einfach nicht klar

+A -A
Autor
Beitrag
poker2
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Apr 2012, 12:59
Hallo
Habe einen Samsung UE40D5700 gekauft und möchte jetzt die Sender so sortieren wie ich es gewohnt war.
z.b. 1-ARD,2-ZDF..usw. dasselbe mit den Radiosender.
Lese jetzt schon den ganzen Tag mich durch und habe schon das 3. Tool heruntergeladen.Nix passt.
Ich möchte auf Stick vom TV exportieren und am PC sortieren, dann wieder am TV importieren.

Kann mir einer sagen, welches Tool das richtige dafür ist und wo ich es herunterladen kann.

Gruß poker2
Michael3
Inventar
#2 erstellt: 22. Apr 2012, 13:00
Guck mal hier:

http://www.ullrich.e...rtieren-importieren/

Da wirst du schon das richtige Programm finden.

Gruß
paiiin
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Apr 2012, 16:42

poker2 schrieb:
Hallo
Habe einen Samsung UE40D5700 gekauft und möchte jetzt die Sender so sortieren wie ich es gewohnt war.
z.b. 1-ARD,2-ZDF..usw. dasselbe mit den Radiosender.
Lese jetzt schon den ganzen Tag mich durch und habe schon das 3. Tool heruntergeladen.Nix passt.
Ich möchte auf Stick vom TV exportieren und am PC sortieren, dann wieder am TV importieren.

Kann mir einer sagen, welches Tool das richtige dafür ist und wo ich es herunterladen kann.

Gruß poker2


hm... also ich hab mir vor einiger zeit auf der samsung webseite den channellisteditor runtergeladen und dann praktisch vom tv die liste auf einen usb-stick exportiert, am pc bearbeitet und dann wieder importiert.... ging alles ohne probleme....

jetzt war ich grad wieder auf der seite... und es schein so als ob samsung diesen channellisteditor entfernt hat oO warum auch immer... ich finde diesen jedenfalls nicht mehr.
mike008
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Apr 2012, 16:51
http://www.netz-basi...editor-erhlt-update/

Hier gibt es den Channel-Editor - hab ihn gerade runtergeladen und funktioniert super.
Bin gerade dabei, mir eine Favoritenliste zu erstellen, denn wer braucht 1000 Sender??
paiiin
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Apr 2012, 16:57
schön das man das programm noch im netz findet XD... auf samsung.de ist es nicht mehr zu finden ....
mike008
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Apr 2012, 17:08
Ich weiß, hab ich dort auch zuerst gesucht. Naja, verstehe ich nicht wirklich, warum das bei Samsung weg ist... Wissen die vielleicht selbst nicht!
poker2
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 22. Apr 2012, 20:48
habs geschafft.
Mit SamyGO-ChanEdit-v54cd war es relativ einfach, wenn man weis wie es geht.

Danke für die Hilfe.

Gruß poker2
Honk1964
Neuling
#8 erstellt: 13. Mai 2012, 13:09
Tausch das Gerät lieber um, wenn es noch geht. Samsung stellt nur Buggy-Firmware und Tools ins Netz. Für den deutschen TV-Markt und insbesondere Sat-Empfang ist das Gerät total ungeeignet. Ich habe den Fehler auch gemacht und sitze nun auf dem Mist fest.
Niemals wieder Samsung!
*Kuddel84*
Neuling
#9 erstellt: 15. Mai 2012, 10:33
Hallo,

ich habe jetzt neu den UE40ES6070.
Allerdings komme ich auch überhaupt nicht mit der Sendersortierung klar.

Kann man denn nun HD und SD Sender mischen, wenn man am TV sortiert ?

Ich besitze nämlich "nur" einen iMac und ein MacBook - und keines der Sortierprogramme läuft unter Mac OSX....

Ich hatte mir schon mal eine Favoritenliste angelegt, kann man dann irgendwo einstellen, dass wenn man den TV anmacht, auch immer mit der FavListe gestartet wird ?
Oder muss man die wirklich jedes mal erst wieder auswählen ?


MfG
Röhrenseher
Neuling
#10 erstellt: 10. Okt 2012, 23:52
hab heute einen Samsung UE37ES5700SXZG gekauft, der Sendersuchlauf hat die Sender abgespeichert, wie ich die Sender nun in die gewohnte Reihenfolge ARD-HD an Programmpl 1, ZDF-HD, PrPl 2 usw bringen kann, daran bin ich gescheitert. Habe nach ungefähr 6-8 Std.(!!!) aufgegeben.
Die gerade mal 4 Seitig Bedienungsanleitung gibt darüber keine Informationen, die e-instructions unübersichtlich und viel zu knapp. Den Menüpunkt "Sender" gibt es nirgendwo in der Menüfuhrung sondern nur "Kanal" aber vielleicht ist das für die Koreaner ja dasselbe?
Habe vor nem halben Jahr nen Grundig LED installiert, habe auch bischen gebraucht, aber ich hab es geschafft.....Das Sendersortieren war auch bei Grundig umständlich, aber wenigstens klappt es!
Samsung bietet nur Sortierung nach Alphabet der Sendernamen oder Kanalnr an.
Angeblich soll über USB-Stick nach Herunterladen auf den PC eines Programmes eine Sortierung möglich sein, aber das wird mir jezt zu dumm und werde versuchen das Gerät zurückzugeben und auch für den Hauptfernseher einen Grundig zu bekommen. Eine Fernseher, wo man nur über ein Internetprogramm die Sendersortierung vornehmen kann, das kann´s ja wohl nicht sein, was ist wenn man das Programm nicht mehr am Rechner hat, von Samsung nicht mehr unterstützt wird...?
Gibts bei anderen Herstellern auch so irre Sachen?

Kann es wirklich sein, daß Samsung für dieses Gerät keine vernünftige Sendersortierung am Gerät selbst bzw. Fernbedienung ermöglicht? Mir scheint es fast so....

Welcher Hersteller hat eine einfache und übersichtliche Menüführung und bietet außer Grundig auch USB-Recording an?
pdr55
Inventar
#11 erstellt: 11. Okt 2012, 00:07

Welcher Hersteller hat eine einfache und übersichtliche Menüführung

LOEWE
USB-Recording können die auch
Röhrenseher
Neuling
#12 erstellt: 15. Okt 2012, 00:23
Loewe ist aber teuer

Hab mir jezt bei den bin-doch-nicht-blöd´s den Grundig 40VLE7130BF bestellt und bin mal gespannt wie ich mit dem klarkomme... Bei Chip hat er immerhinn ein gut bekommen und kostet auch nur 10€ mehr als der Samsung.

Ach ja, bei der Rückgabe ist noch was seltsames passiert, der Verkäufer hat mir vorgemacht, wie man beim Samsung die Sender verschiebt, er hat´s genauso gemacht, wie ich ne Std. vorher,
nämlich so, wie ich´s auch schon gefunden habe: http://www.youtube.com/watch?v=iPSNk-c7wb0

nur komischerweise, bei ihm hat´s geklappt...
Allerdings hatte er zwar noch die vom Sendersuchlauf bei mir gespeicherten Kabelsender drauf, während das Gerät bei Saturn an die dortige Senderauswahl angeschlossen war. Sozusagen als "Trockenübung" konnten die Sender problemlos verschoben werden, die Verschiebung wurde vom Gerät auch brav bestätigt, jedoch statt Fernsehprogramm nur die Fehlermeldung "kein Signal oder Signal zu schwach"
Ist das technisch möglich daß sich die Sender "theoretisch" verschieben lassen, aber wenn das Gerät am Kabel hängt, statt der Verschiebung nur ein unfreundlicher Piepton kommt statt der OK Meldung und der Sender unverzüglich wieder an seine ursprüngliche Speicherposition zurückfliegt, von der man ihn gerade wegbewegen wollte....?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erledigt: Sendersortieren C650 mit PC
toshrtg am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  7 Beiträge
Komme nicht klar mit Einstellungen ps4 pro und tu8079
bvb1986 am 25.09.2020  –  Letzte Antwort am 28.09.2020  –  25 Beiträge
LE37M86 - Komme mit Menu nicht klat
Goggo16 am 01.07.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  2 Beiträge
Nicht klar Wifi oder LAnKabel
jdra1972 am 20.12.2011  –  Letzte Antwort am 22.12.2011  –  6 Beiträge
Hilfe, habe ATV Kanal erwischt und komme nicht mehr raus
fazzo51 am 30.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  2 Beiträge
Samsung LE40C650 komme nicht ins Internet
_Double_ am 14.07.2011  –  Letzte Antwort am 17.07.2011  –  17 Beiträge
UE40B6000 Komme nicht in das Sender Menü
bernyman am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  3 Beiträge
wie komme ich zum servicemenü
berti68 am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 03.05.2008  –  2 Beiträge
Warum läuft der 100 HZ Modus bei der Ps3 mit dem Le40c650 nicht, trotz game-mode?
SaitP am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  5 Beiträge
Wie komme ich an die Aufgenommenen datein
MarkusN am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.913

Hersteller in diesem Thread Widget schließen