UE55ES8090 behalten oder zu UE55D8090 wechseln?

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Apfelklamsie
Neuling
#1 erstellt: 26. Apr 2012, 21:22
Hallo Zusammen,

Ich habe mir gestern den UE55D8090 Gekauft! Leider hat mir der Logistikmitarbeiter der TeVi Filiale aus Versehen einen UE55ES8090 mitgegeben. Mir ist das Leider nicht aufgefallen. Jetzt hab ich den UE55ES8090 an die Wand Montiert. Heute dann der Anruf, es kam zu einer falsch Aushändigung.

Jetzt hat mir der TEVI angeboten den UE55ES8090 für 2500 Euro zu kaufen (Sprich ich zahl was drauf) um ihn dann einfach bei mir hängen lassen zu können, da ich aber bei dem UE55D8090 schon an meiner Schmerzgrenze anliege bin ich nun am überlegen was ich mache.

Nun die Frage, ist der UE55ES8090 die 300 Euro Aufpreis zum UE55D8090 (2200€ die ich schon bezahlt habe) wert?

Ich werde morgen zum TeVi fahren um den Sachverhalt zu klären eigentlich müssen Sie mir weiter entgegen kommen. Da ich ja auch Umstände dadurch habe u. vor allem jetzt die ganze Zeit am grübeln bin .

Bitte helft mir und zählt mir falls möglich die markantesten Vorteile/Nachteile des UE55ES8090 im gegensatz zum UE55D8090 auf.

Herzlichsten Dank
pdr55
Inventar
#2 erstellt: 26. Apr 2012, 21:57
Normalerweise kann Dir das am Arsch vorbei ghen !
Das ist denen Ihr Problem wenn die zu Doof sind richtige Wahre auszuliefern!
Sowas ist mir auch schon mal passiert mit nem CD Player.
Hab ich ignoriert!
Später hab ich dann erfahren das dem Mitarbeiter die Differnz vom
Lohn abgezogen wurde.

Falls es Dir wieterhilft ....
Ich hätte gerne das Bild vom UE55ES8090 in meinem UE55D8090
Knüppel74
Stammgast
#3 erstellt: 27. Apr 2012, 20:33
Falls Du dort in nächster Zeit nicht mehr hinwillst, würde ich es wahrscheinlich so machen wie mein Vorredner, vorrausgesetzt, Du bist zufrieden mit dem ES8090!
Majestic_12
Stammgast
#4 erstellt: 27. Apr 2012, 21:44
"die" haben was falsch gemacht und sind bescheuert und das kann dir ja egal sein, wenn es dem Mitarbeiter vom Lohn abgezogen wird...
Ellenbogengesellschaft, jeder denkt nur an sich, furchtbar. Im Gegensatz zu meinen Vorrednern, denke ich dass da auch nur Menschen arbeiten, denen auch mal ein Fehler unterlaufen kann, sicherlich ärgerlich und der Händler sollte dir sicherlich entgegenkommen, aber ignorieren würde ich ihn nicht. Seid ihr nicht auch irgendwo Mitarbeiter denen mal ein Fehler passieren kann?

Zum Thema: Wenn du den Mehrpreis nicht ausgeben kannst, oder willst, dann ist die Sache doch klar, oder? Wenn doch, behalt ihn undeinige dich mit dem Händler, beide Geräte sind sehr gut.
pdr55
Inventar
#5 erstellt: 27. Apr 2012, 22:19
Majestic_12 schreib :

Seid ihr nicht auch irgendwo Mitarbeiter denen mal ein Fehler passieren kann?

Sichelich ! Dementsprechend hab ich mir einen Ordner angelegt das
die zukünftigen Abmahnungen auch noch Platz finden
--Torben--
Inventar
#6 erstellt: 27. Apr 2012, 22:27
WENN die auf Biegen und Brechen darauf bestehen, entweder Aufpreis oder Gerätetausch, würde ich klipp und klar sagen. OK, dann tauschen wir um. ABER die sollen den TV von der Wand abhängen, den anderen bringen und fein säuberlich aufhängen und anschließen und einstellen! Ohne irgendwelche Schäden zu verursachen!
Dann werden die sich das bestimmt nochmal überlegen!
Kann ja nicht sein, daß du wegen deren Dummheit doppelte Arbeit hast!


Aber im Grund genommen, können die dir garnichts! Wie meine Vorredner schon gesagt haben! Die versuchen es nur mal jetzt auf diesem Weg um zu testen, wie gutmütig oder evtl auch "blöd" du bist!
Wär der einfachste Weg für die...

Und Verlust fährt da der Laden nicht ein! Da wird auch nix vom Lohn abgezogen! Das liegt noch locker im EK vom TV und wird irgendwie als Austeller oder sonstiges deklariert!


[Beitrag von --Torben-- am 27. Apr 2012, 22:33 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#7 erstellt: 27. Apr 2012, 22:30

Torben2206 schrieb:
WENN die auf Biegen und Brechen darauf bestehen, entweder Aufpreis oder Gerätetausch, würde ich klipp und klar sagen. OK, dann tauschen wir um. ABER die sollen den TV von der Wand abhängen, den anderen bringen und fein säuberlich aufhängen und anschließen und einstellen!

Genau das wäre auch meine Strategie.
pdr55
Inventar
#8 erstellt: 27. Apr 2012, 22:35
Oder so Torben2206
PlasmaFreund
Stammgast
#9 erstellt: 27. Apr 2012, 23:20
Ich habe auch mal statt einer Stoff Couch eine in Leder bekommen.
Da hält man sein Mund und gut ist. Man hat ja was höherwertiges bekommen und den "kleinen" Preis bezahlt.
Umgedreht würde ich mich schon beschweren.
--Torben--
Inventar
#10 erstellt: 27. Apr 2012, 23:27
Er wurde ja vom Händler angerufen...
hp66
Neuling
#11 erstellt: 27. Apr 2012, 23:32
vielleicht hilft dieser Link:

http://www.123recht....n-__f198899__p2.html
--Torben--
Inventar
#12 erstellt: 27. Apr 2012, 23:40

>Darf man falsch gelieferte Ware behalten?
quote:
Dass der Käufer die Ware sofort zurücksendet, wenn sich der Verkäufer diesbezüglich meldet unterstelle ich einmal.
Hallo,
genau DAS sollte man(der Käufer) aus pragmatischen Gründen NICHT
machen, SONDERN den VERKÄUFER AUFFORDERN, die Ware
abzuholen, bzw. abholen zu lassen.
Diese (zwingliche) vorgehensweise des KÄUFERS hat einfach
versicherungsrechtliche Gründe.
Da im Versandfall immer der (eigentliche) AUFTRAGGEBER, hier also
der (ursprüngliche) Käufer verantwortlich ist.
Die Frage stellt sich nämlich, wer im Falle eines Transportschadens, ODER im Falle des Verlustes(Ware verschwindet), verantwortlich gemacht werden soll, bzw. wer dann-und wie-Entschädigt werden soll.
Und selbst wenn es Schadensfallmäßig keine Probleme gibt( Verlust ODER Transportschaden tritt NICHT auf), stellt sich die Frage, wie der (ursprüngliche) Käufer bezüglich der Transportkosten entschädigt werden soll.
Dieses alles (auch) vor dem Hintergrund, das eine Reaktion/Kontaktaufnahme des Händlers offensichtlich schwierig ist.
----------------------------------------------------------
Wie dem User bereits geraten wurde, sollte man (nochmals) mit dem Händler Kontakt aufnehmen, per Einschreiben/Rückschein, und ihn darin mit Fristsetzung zur Abholung auffordern.
Gruss

-----------------
--Torben--
Inventar
#13 erstellt: 27. Apr 2012, 23:44
Wobei man da aber auch vielleicht differenzieren kann/muss.
Alles was ich jetzt über Google finden konnte, befasst sich mit Lieferungen nicht mit Selbstabholung.
In diesem Fall hier wurde ja persönlich die Ware übergeben und nicht geliefert!
Suche:
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