USB Timeshift Stick für Samsung UE46ES6710

+A -A
Autor
Beitrag
SamsungRM
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 29. Apr 2012, 21:36
Hallo liebe Forumsgemeinde,

vorab entschuldige ich mich, wenn ich nach etwas frage, was schon in anderen Fäden beantwortet wurde. Ich habe alles durchsucht und bin einfach nicht fündig geworden. Daher frage ich jetzt nach und hoffe, dass ein schlauer Kopf mir helfen kann.

Meine Situation:

Ich bin stolzer Besitzer eines Samsung UE46ES6710. Für PVR habe ich eine IOMEGA 1TB Festplatte, die auch funktioniert. Timeshift würde ich gerne über einen USB Stick nutzen, um nicht immer die Festplatte anschmeißen zu müssen. Nun stellt sich die Frage, welcher Stick?? Keine Samsung Hotline, kein Media Markt, kein Saturn und auch kein Forum, das ich durchsucht habe konnte mir eine klare Antwort geben. Laut Samsung Hotline braucht man mindestens 34 Mbit/s Schreibgeschwindigkeit, jedoch habe ich auch gelesen, dass nicht jeder 34 Mbit/s Stick funktioniert?!

Laut Forum hier sollen diese Sticks funktionieren, jedoch haben sie beide deutlich weniger Speed (wobei Speed ja auch nicht Speed ist wie ich gelesen habe) und sind auch nicht expliziert für den 6710 gennant worden:

- Transcend JetFlash 600 Extreme-Speed 32GB USB-Stick
- 32 GB Poppstar flap USB 3.0


Es ist schlicht völlig verwirrt und wieder unnötig kompliziert, aber so muss es ja wohl sein. Ich will doch eigentlich nichts weiter, als mal kurz die Pause Taste drücken oder 10 Minuten später den Film zu schauen anfangen. Auf der Samsung Homepage hört sich das ja auch wie immer alles ganz simpel an. Stick rein und glücklich werden...

Ich bin aber ganz überzeugt, dass das Forum hier mir einen Stick nennen kann, der funktioniert. Er kann ja auch was kosten, nur ist es einfach blöd, wenn ich einen bestelle, ihn aufmache und er dann nicht läuft.

Ganz großen Dank für Unterstützung und Hilfe!
Roland
paiiin
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Apr 2012, 22:06
Also ich habe vor kurzen bei meinen die PVR-Funktion freigeschaltet und habe damit nun schon etliche Sachen probiert.... d.h. auch unterschiedliche USB-Sticks.

Generell geht jeder USB-Stick ab 1GB. Es gibt da nämlich den Trick mit dem man im wahrsten Sinne den SamsungTV verarscht. Sprich wenn man den USB-Stick vom TV formatieren lässt und er dann die Nachricht bringt "Test nicht bestanden" o.ä. ... Linux (Knoppix) z.b. per Live-CD/USB starten, weil hier das Dateiformat von SamsungTV erkannt wird... dann muss man nur noch eine Datei kurz umschreiben, speichern und schon funktioniert der Stick. Hab die genaue Anleitung leider gerade nicht da...

Ob das auch mit deiner Modellreihe funktioniert weiß ich allerdings nicht... aber ich gehe mal davon aus ^^, wie gesagt es funktioniert und man braucht sich nicht einen bestimmten "Marken"-USB Sticken kaufen, die dazu auch noch recht teuer sind....
baba1984
Stammgast
#3 erstellt: 30. Apr 2012, 10:04
Schaut mal hier:

http://www.hifi-foru..._id=151&thread=17928

Da steht auch die Anleitung, um USB-Sticks ans laufen zu bekommen. Ich habe es mit meinen aData S102 Pro 32GB ans laufen bekommen. Hat ~20MB/s Schreiben und 38MB/s lesen. Habe bisher keine Probleme bei TimeShift an meinem D6500 gehabt.

Gruß Baba
SamsungRM
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 30. Apr 2012, 23:24
Hallo paiiin, hallo baba1984,

vielen Dank für die Antworten und die Hilfe! Ich habe mal den transcend jetflash 600 USB Stick bestellt und werde es probieren und natürlich berichten!

Viele Grüße
Roland
SamsungRM
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 04. Mai 2012, 23:31
Hallo zuasmmen,

der Transcend JetFlash 600 Extreme-Speed 32GB USB-Stick funktioniert einwandfrei am es 6710!!

VIELEN DANK für die HILFE!!
refl3xiv
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 24. Jul 2012, 10:33
Moin,

kann mir jemand sagen, wie lange man mit 32GB (also mit dem genannten USB Stick) aufzeichnen kann??? Da ich mir diese Woche wahrscheinlich einen 46ES6710 anschaffen werde überlege ich, ob mir der 32GB für PVR schon reichen könnte da ich maximal mal einen Film oder so aufzeichnen möchte ... also quasi vllt 2-3Std .. reicht da der Speicher aus???

Würde mich freuen wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte...danke!!!

MFG
liab
Inventar
#7 erstellt: 24. Jul 2012, 12:29
Pi mal Daumen ca. bis zu 8 GB pro Stunde.
refl3xiv
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 24. Jul 2012, 12:57
Hey liab... das würde ja dann heissen, dass ein 32GB Stick ausreichen würde für ca. 3-4 std (1xfilm oder serie oder show etc....)

Also könnte ich über die PVR Fuktion auf dem Stick aufnehmen...sehe ich das richtig?? oder ist nur Timeshift über einen Stick möglich?

Schonmal vielen Dank für deine Antwort
TheBobs
Stammgast
#9 erstellt: 24. Jul 2012, 13:00
Es ist alles möglich, was mit einer externen Festplatte möglich ist. Sprich: Timeshift und Aufnahme.
refl3xiv
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 24. Jul 2012, 14:07
Hey... alles klar...vielen Dank für die Hilfe! Dann reicht ja für den Anfang und die ersten "Gehversuche" erstmal ein Stick bzw. der obengenannte Stick wenn der einwandfrei funktioniert und sonst nichts gegen ihn spricht.

Falls es noch bessere Alternativen gibt dürft ihr die gerne nennen ... aber ein Stick macht ja was er machen soll und wenn der obengenannte schnell genug ist spricht ja prinzipiell nichts gegen ihn

Danke MFG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE46ES6710 USB Port
mephisto1111 am 17.01.2013  –  Letzte Antwort am 19.01.2013  –  10 Beiträge
Timeshift mit USB Stick?
Fotomarcus am 24.06.2011  –  Letzte Antwort am 27.06.2011  –  9 Beiträge
Aufnahme auf Stick SAMSUNG UE46ES6710
Birka191 am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2012  –  5 Beiträge
Samsung UE40D5700RSXZG Timeshift über USB?
Thrik am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2012  –  4 Beiträge
Samsung UE46ES6710
stawa am 02.05.2012  –  Letzte Antwort am 20.05.2013  –  8 Beiträge
UE46ES6710 Display abschalten Allshare
ricco2001 am 24.07.2012  –  Letzte Antwort am 27.07.2012  –  4 Beiträge
C650 Timeshift mit USB-Stick sinnvoll
dieter_g am 21.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.02.2011  –  15 Beiträge
Samsung UE46ES6200 oder UE46ES6710
mephisto1111 am 06.11.2012  –  Letzte Antwort am 06.11.2012  –  2 Beiträge
Samsung UE46ES6710 verzögerung
Shaenx am 01.08.2012  –  Letzte Antwort am 28.08.2012  –  12 Beiträge
Samsung UE46ES6710 Tastentöne ausschalten
Mickmoooo am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.931

Hersteller in diesem Thread Widget schließen