Alle Kanalspeicherplätze verschoben Samsung D8090

+A -A
Autor
Beitrag
kaisinho
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Apr 2012, 18:08
Hallo,

nachdem ich durch viel Suchen im I-Net endlich die neuen HD-Kanäle gefunden und in meine Programmliste eingesetzt habe musste ich feststellen, dass alle meine Programmspeicher um einen Platz verschoben sind.

Beispiel:

ARDHD 1
ZDF jetzt 3
RTL jetzt 4

u.s.w.

Ändere ich das ZDF auf 2, rückt er alle anderen Kanäle nicht nach, sondern lässt den dann freigewordenen Kanal einfach leer . Also mittlerweile bedauere ich den Kauf des Samsunggerätes. Nicht nur, dass wenn amn den autom. Suchlauf startet alle Sortierungen weg sind. Nein, auch bei manueller Suche und Eintarg des neuen Kanals muss man quasi alle Kanäle von vorne numerieren, es sei denn ich hätte zuerst den alten ARD-Kanal gelöscht. dann wäre der 1. Platz frei gewesen für den neuen. Aber noch nicht einmal in der Bedienungsanleitung wird darauf hingewiesen. Jetzt muss ich alle meine Programme komplett durchnummerien Sowas nenne ich Benutzerfreundliche Bedienung
Hergenius
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Apr 2012, 19:48
Sender suchen, TV ausschalten, wieder einschalten, lade Deine Senderliste auf einen USB-Stick, öffne sie auf Deinen PC mit dem originalen Samsung-Senderlisteneditor, eventuell noch sortieren, dann alle markieren und den zweiten Platz anfassen und nach 1 verschieben (oder nur fast) und loslassen, dann sollten alle Programmplätze wieder in der numerischen Reihenfolge sein.


[Beitrag von Hergenius am 30. Apr 2012, 19:49 bearbeitet]
Hergenius
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Mai 2012, 10:23
Geht noch einfacher. Im originalen Samsung-Senderlisteneditor alle Sender markieren und mit "edit number" (der 4. Reiter) linke Taste der Maus klicken, "my first channel to number: 1", OK und alle Sender sind wieder in der numerischen Reihenfolge!
kaisinho
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Mai 2012, 17:10
Hallo,

vielen Dank für dir Tipps. Leider habe ich mit dem Sendereditor so meine Probleme. Ich kann zwar die Liste auf USB vom Fernseher laden und auch auf meine Laptop bearbeiten, Aber ich bekomme die geänderte Liste einfach nicht mehr auf meinen Fernseher. Ich gehe zwar auf "von USB-Stick importieren" aber es tut sich nichts.


Deshalb würde mich interessieren, wie ich die die Programme im Samsung-Gerät austsuchen kann, ohne dass der Sendeplatz d.h. die Kanalnummer sich verschiebt.

Lösche ich z.B. zuerst z.B. das WDR-Programm und füge dann das neu gefundene WDR-HD ein, so verschiebt er mir alle dahinter folgenden Programmspeicherplätze und der direkt hinter dem WDR-HD befindliche Kanalnummer bleibt frei.
pdr55
Inventar
#5 erstellt: 06. Mai 2012, 22:05
Wie verhält sich die ''Lückenliste'' wenn Du WDR-HD mit der Pfeiltaste
bis auf den Programmplatzt verschiebst , wo vorher WDR SD war ?
kaisinho
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Mai 2012, 06:27

pdr55 schrieb:
Wie verhält sich die ''Lückenliste'' wenn Du WDR-HD mit der Pfeiltaste
bis auf den Programmplatzt verschiebst , wo vorher WDR SD war ?


Hallo,

genau das ist ja das Seltsame.

Wenn z.B. das alte WDR auf Speicherplatz 14 war und ich es lösche ist genau dieser Speicherplatz mit (leer) gekennzeichnet. Lege ich jetzt das neu gefundenen WDR-HD egal ob mit der Pfeil-Taste oder aber gezielt mit der Eingabe des Speicherplatzes "14" an diese Stelle werden alle Plätze, die sich dahinter befinden um einen Platz verschoben und es erscheint auf dem Speicherplatz 15 das Wort (leer).
das ist doch in meinen Augen nicht richtig, da ich dort keinerlei Veränderungen vorgenommen haben.

Ich bin, wenn ich Wert auf eine lückenlose Numerierung lege, dazu verpflichtet, alle dahinter befindlichen Kanalplätze manuell um eine nach Vorne zu legen. Das ist bei 50 festgelegten Speicherplätzen nicht gerade sehr prickelnd
ego38
Stammgast
#7 erstellt: 07. Mai 2012, 09:04
@ kaisinho

Fehler ist IMHO das Löschen.

Meine Sendersortierung mit Hilfe von SamToolBox arbeitet mit
"Ausschneiden und Einfügen". Dabei rücken die nachfolgenden
Sender einen Platz weiter.

Löschen kann man dann die Sender am Ende der Liste.

MfG
pdr55
Inventar
#8 erstellt: 07. Mai 2012, 09:39
@kaisinho
Kurze Beschreibung wie sich meiner verhält...(Sortierung am TV!)
Ich lösche WDR SD , dann rücken alle dahinter liegenden TV Programme um 1nen Platz nach oben. Ich füge WDR HD an die Stelle ein , wo vorher WDR SD war. (Mit Pfeiltaste)
Die anderen Programme rücken wieder um 1nen Platz nach unten.
Meine Radioprogramme , welche eigentlich bei 201 Anfangen ,
fangen jetzt aber bei 210 an.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
samsung D8090 optimale einstellung
samsung_king am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 24.12.2011  –  4 Beiträge
Samsung D7090/D8090 alternativen?
net1234 am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  12 Beiträge
Samsung d8090 Emblem ausschalten
genosse-hotte am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  3 Beiträge
Samsung d8090 ganz ausschalten?
kaisinho am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.05.2012  –  14 Beiträge
Samsung D8090 Bild probleme
paddy1282 am 17.05.2012  –  Letzte Antwort am 24.05.2012  –  7 Beiträge
Samsung D8090 -> ScreenMirroring möglich?
VoRTeX99 am 07.07.2014  –  Letzte Antwort am 07.07.2014  –  4 Beiträge
HILFE! Samsung UE55 D8090 Defekt?
cN2011 am 11.10.2014  –  Letzte Antwort am 11.10.2014  –  2 Beiträge
Samsung D8090 auf NAS aufnehmen
Viktor26 am 13.09.2011  –  Letzte Antwort am 13.09.2011  –  3 Beiträge
D8090 und Home-Server
moses1980 am 14.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  7 Beiträge
Samsung MU6179 Bild verschoben
Dinkit am 12.12.2017  –  Letzte Antwort am 12.06.2019  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.348

Hersteller in diesem Thread Widget schließen