Kanalliste vom Editor kann nicht eingelesen werden

+A -A
Autor
Beitrag
andyga
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Mai 2012, 10:47
Hallo
ich habe eine neue Kanalsuche gestartet, da ich KIKA und "Das Erste" nicht mehr hatte.
Dann habe ich eine manuelle Suche gestartet, wie hier beschrieben:
http://www.samsung-b...ndern-ab-30-04-2012/
Daraufhin habe ich mit dem Samsung Kanaleditor die Liste bearbeitet. Nun wollte ich die Liste zurückspielen, aber mein Samsung UE40C6990 erkennt die Liste nicht an??!?!?!
"Ungültige Kanalliste"
Samsung Channel list pc editor v1.01
ich habe die scm als Version 01-2011 und 01-2010 probiert, beides geht nicht


*** ich finde übrigens auch kein SUPER RTL *****

*** die Sprache des UE40C6990 steht auf italienisch, da meine Frau Italienerin ist. Die Datei ist aber eine DEU Datei. Kann es daran liegen?


[Beitrag von andyga am 06. Mai 2012, 10:54 bearbeitet]
paiiin
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Mai 2012, 11:25
Hi,
ich kann dir nur meine Erfahrung kurz beschreiben, hatte da ein ähnliches Problem.


  1. Führe einen "automatischen Suchlauf" durch (am besten nur die freien TV Sender, ohne Radio ect.)
  2. Führe danach einen "manuellen Suchlauf" durch, hier mit den neuen ARD/arte Transponter. (Auch hier am besten nur die freien TV-Sender wählen)
  3. Führe nun wieder einen "automatischen Suchlauf" durch, das bewirkt das die Sortierung von manuellen Suchlauf sich nun in die Sendeliste integriert... spich es wird wieder etwas durchsortiert....
  4. Und jetzt erst die Senderliste exportieren (am besten vielleicht mit einen frisch formatieren FAT32 USB-Stick)
  5. Nun wie gewohnt mit dem "Samsung Channel list pc editor v1.01"... editieren und am besten mit den gleichen Namen NEU abspeichern, also nicht die vorhandene Datei umschreiben lassen...


Sollte das dann wirklich nicht funktionieren, vielleicht wirklich einen Werksreset machen und die Punkte wiederholen....

Ich hatte z.B. das ein oder andere mal den Suchlauf abgebrochen.... neu gesucht ect.... und konnte dann meine Senderliste erst gar nicht im Samsung editor öffen, weshalb ich dann den "SamsChannelEditor-v0.8" benutzt habe der diese lesen konnte.. und habe fest gestellt das hier über 1000 Sender gespeichert waren, wobei hier viele doppelt oder dreifach vorhanden waren... und hier scheint wohl das Problem zu sein... denn im TV waren von den 1000 letztlich nur um die 350 tatsächlich vorhanden. Wie gesagt bei mir haben die 5-Punkte zum Ziel geführt...


@Super RTL
Öhm ja das ist etwas komisch, guck einfach mal ob der Sender nach dem neuen suchen vorhanden ist.

@Sprache
Das die TV-Sprache auf italienisch ist sollte nicht das Problem sein, das DEU bezieht sich auf das "Sendeland" also Deutschland... sollte auch im TV so eingestellt sein. Bei mir im Menü unter -> "Sender" -> "Land" -> "Deutschland".
Nowrus
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Mai 2012, 12:42
Für C serie besser Samsung Channel editor v 0,72.


[Beitrag von Nowrus am 06. Mai 2012, 13:02 bearbeitet]
dieda12
Stammgast
#4 erstellt: 07. Mai 2012, 14:28
Hast du dir die Datei mal im Explorer angeschaut? Ist zufällig noch die BAK mit drauf. Dann die Bak löschen.
andyga
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Mai 2012, 14:45
Hallo
ich habe nun alles(?) versucht

Führe einen "automatischen Suchlauf" durch (am besten nur die freien TV Sender, ohne Radio ect.)
Führe danach einen "manuellen Suchlauf" durch, hier mit den neuen ARD/arte Transponter. (Auch hier am besten nur die freien TV-Sender wählen)
Führe nun wieder einen "automatischen Suchlauf" durch, das bewirkt das die Sortierung von manuellen Suchlauf sich nun in die Sendeliste integriert... spich es wird wieder etwas durchsortiert....
Und jetzt erst die Senderliste exportieren (am besten vielleicht mit einen frisch formatieren FAT32 USB-Stick)
Nun wie gewohnt mit dem "Samsung Channel list pc editor v1.01"... editieren und am besten mit den gleichen Namen NEU abspeichern, also nicht die vorhandene Datei umschreiben lassen...

===gemacht, nicht funktioniert

Für C serie besser Samsung Channel editor v 0,72.
===gemacht, nicht funktioniert

Hast du dir die Datei mal im Explorer angeschaut? Ist zufällig noch die BAK mit drauf. Dann die Bak löschen
auf dem Stick ist nur die scm Datei drauf

ich habe auch folgendes versucht:
Datei auf Stick exportiert und dann sofort wieder importiert
hatgeklappt
aber sobald ich was an der Datei ändere mit v0.72 oder v1.01 sagt er Datei nicht lesbar (oder so..)
liab
Inventar
#6 erstellt: 07. Mai 2012, 15:06
Versuche mal einen anderen Stick, neu mit FAT32 formatieren. Nur einen usb port verwenden, den anderen frei lassen. Es muß gehen. Bei meinem c6800 funktionieren alle bekannten Editoren problemlos. Wenn es immer noch nicht geht, einen anderen PC verwenden.
bastler_01
Neuling
#7 erstellt: 07. Mai 2012, 15:28
Hallo andyga,

probier mal folgendes:
die mit dem Samsung Channel list pc editor v1.01 bearbeitete Datei mit "File save as" auf dem Stick abspeichern und beim aufkommenden Fenster das Format 2010-01 auswählen.

Sollte eigentlich so funktionieren.

Gruß

Edit:
Ich muss noch nachtragen, dass ich vorher auf meinem C6700 das Firmwareupdate auf 3014 gemacht und einen Werksreset durchgeführt habe.
Wäre vielleicht in deinem Fall wirklich sinnvoll.

Gruß


[Beitrag von bastler_01 am 08. Mai 2012, 08:26 bearbeitet]
liab
Inventar
#8 erstellt: 07. Mai 2012, 15:48
andyga
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 08. Mai 2012, 15:22
samtoolbox findet in der Senderliste 2948 Sender
am TV werden nur 1132 angezeigt?
paiiin
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 08. Mai 2012, 17:48
@andyga
ja das ist das was ich oben geschrieben habe... die "unsichtbaren" sender sind denke ich mal das problem an allen...

hast du mal einen werksreset gemacht? hier sollten ja dann die senderlisten gelöscht werden....
andyga
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 08. Mai 2012, 18:51
meinst du mit Werksreset bei Plug und play nochmal alles von vorne laufen lassen?
oder wie kann man sonst einen Werksreset durchführen?
liab
Inventar
#12 erstellt: 08. Mai 2012, 21:17
Er meint sicher >15 sek Exit drücken. Würde ich nicht machen, weil alle Einstellungen dann fort sind.
Plug & play kannst Du ja mal probieren.
Rohliboy
Inventar
#13 erstellt: 08. Mai 2012, 22:55
Ist doch vom Ergebnis her gleich. Alles ist danach auf 0. Oder nicht?


[Beitrag von hgdo am 08. Mai 2012, 23:06 bearbeitet]
andyga
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 09. Mai 2012, 12:55
also Werkseinstellung
automatische Suche
manuelle Suche
automatische Suche
auf USB exportiert
mit channel editor nicht lesbar
mit samtoolbox lesbar und geändert
von usb stick importiert

DAS ERSTE HD - Kein Signal oder schlechtes Signal!?!?!

na dann war jetzt alles umsonst - der Rest ging ja
ich hab das ganze ja nur wegen dem neuen Ersten HD gemacht!!!

:-(
liab
Inventar
#15 erstellt: 09. Mai 2012, 14:45
Die neuen Frequenzen (bisher für analog verwendet) hast Du alle neu eingerichtet?

Das Erste HD, arte HD, SWR BW HD und SWR RP HD
F 11494
SR 22000
FEC 2/3
Pol H
andyga
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 09. Mai 2012, 15:15
...hatte ich gemacht, hat er aber scheinbar vergessen. Jetzt gehts. Danke
paiiin
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 09. Mai 2012, 18:41
hoi,
ist ja super wenn das nun endlich geklappt hat

btw: wundert mich aber doch etwas das die liste per samsung channel editor nicht lesbar war .... rein intresserhalber.... waren dann im samtoolbox immer noch mehr sender drin als der tv letztlich anzeigt? denn bei mir ist das nämlich nicht mehr der fall.
andyga
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 09. Mai 2012, 23:08
nein, es waren nur so viele, wie am tv
holgi33
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 29. Sep 2012, 18:32
Schon merkwürdig das Samsung nicht in der Lage ist einen Channel Editor auf den Markt zu bringen der funktioniert. Bei beiden meiner Samsung macht der Editor Fehlermeldungen.

Die einzige Lösung ist SamToolBox.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kanalliste UE46ES7000
nobody80 am 25.04.2015  –  Letzte Antwort am 25.04.2015  –  2 Beiträge
Kanalliste?
bernd19 am 22.12.2011  –  Letzte Antwort am 22.12.2011  –  4 Beiträge
Kanalliste
Peelo am 08.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  2 Beiträge
Channel List PC Editor H-Serie tauglich?
Lueg am 18.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.08.2014  –  5 Beiträge
Listen Editor und Liste ausdrucken!
andyga am 02.07.2014  –  Letzte Antwort am 02.07.2014  –  2 Beiträge
Frequenzen in der Kanalliste am PC ändern.
Oggy1 am 04.10.2011  –  Letzte Antwort am 07.10.2011  –  11 Beiträge
Kanalliste LE32B530
skygirl78 am 18.11.2011  –  Letzte Antwort am 18.11.2011  –  2 Beiträge
Bitte um eine Kanalliste C6710
Silvr am 02.05.2012  –  Letzte Antwort am 03.05.2012  –  4 Beiträge
Kanalliste c Serie
Enni1984 am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  7 Beiträge
Kanalliste gesucht?
mroewerd am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  18 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.052

Hersteller in diesem Thread Widget schließen