Samsung UE32ES5700 willkommen im Jahr 2000

+A -A
Autor
Beitrag
troll1981
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Mai 2012, 10:21
Echt traurig das Samsung im Jahr 2012 in der Entwicklung im Jahr 2000 stecken geblieben ist, der gute Samsung hat ja 3 Tuner DVB-S + DVB-T + DVB-C, nicht nur das die Sendersortierung von allen Herstellern am längsten und am kompliziertesten ist, nein der Hammer ist das wenn man DVB-T und DVB S Sender hat das man diese nicht gemeinsam sortieren noch nebeneinander ansehen kann.

So muss man umständlich den Empfangsteil umschalten um DVB-T bzw. DVB-S Sender anzugucken

Es ist nicht möglich bei zappen durch die TV Sender auf Prog. 1 nen DVB-T sender abzulegen und auf Prog. 2 nen DVB-S Sender..


Arme Fa. Samsung
natedrake90
Stammgast
#2 erstellt: 10. Mai 2012, 11:04
Zu Punkt 1:
Samsung bietet einen Kanal Editor für den PC an. Damit sind sämtliche Sender super schnell sortiert.

Zu Punkt 2:
Sender von verschiedenen Tunern mixen funktioniert generell bei den meisten Herstellern nicht.
Siehe Sony, LG, Samsung etc.

Wenn du sowas machen willst, kauf dir nen Technisat oder nen LOEWE TV, da lassen sich sämtliche Sender mischen.
Miles
Inventar
#3 erstellt: 10. Mai 2012, 17:41
Stimmt, das Handling ist in der Tat suboptimal, aber sogar meine 75jährige Nachbarin hat sich daran gewöhnt.

Wir müssen ständig zwischen DVB-T (französische und belgische Programme) und DVB-S (deutsche) wechseln, und ein Samsung mit Triple Tuner war für diese Kombination noch die praktischste Lösung.

Die Kanäle sortiere ich für sie auf meinem PC, alles andere würde zu viel Nerven kosten.
Rohliboy
Inventar
#4 erstellt: 10. Mai 2012, 17:53
Der Samsung hat ja nicht 3 Tuner sondern EINEN Trippel Multituner. Da kann er logischerweise immer nur eine Empfangsart abdecken.
SamThing
Inventar
#5 erstellt: 10. Mai 2012, 18:28

Miles schrieb:
Wir müssen ständig zwischen DVB-T (französische und belgische Programme) und DVB-S (deutsche) wechseln, und ein Samsung mit Triple Tuner war für diese Kombination noch die praktischste Lösung.

Ist es eigentlich immer noch so, dass er bei jedem Tunerwechsel auch alle gesetzten Timer löscht und sein EPG-Gedächtnis entleert?
troll1981
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Mai 2012, 10:03
Leute, egal ob 1 Triple Tuner integriert ist, Die Senderspeicherung ist Software und da muesste es im Jahr 2012 doch möglich sein diese Umschaltung Softwaremäßig zu machen aber die Affen arbeiten lieber an 2mm dichen TVs antatt mal an den Komfort für Kunden zu denken.

So wie das derzeit ist, ist es ja noch schlimmer um den Tuner zu wechseln musst du in 2-3 Menüs zappen
(zumindest beim ES5700) hier wäre ein Knopfdruck auf ne Taste auf der Fernbedienung die beste Lösung, aber nein man macht lieber 20 andre Knöpfe die keiner benutzt

Typisch Samsung
Coic
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 12. Mai 2012, 12:39
das geilste an der sache ist ja, dass die baugleichen samsung hotel-tv geräte genau das unterstützen!
liab
Inventar
#8 erstellt: 12. Mai 2012, 15:19

Coic schrieb:
das geilste an der sache ist ja, dass die baugleichen samsung hotel-tv geräte genau das unterstützen!

Woher weißt Du das, läßt sich das irgendwo nachlesen?
wgump
Stammgast
#9 erstellt: 13. Mai 2012, 12:00
Mein alter DVB-S/T-Receiver vom hofer (Aldi) um 79 Euro konnte das.

Ist wirklich lästig die Umschalterei von einem Tuner zum Anderen, und völlig unverständlich, dass das nicht vernünftiger lösbar ist.

@Rolli: das hat nun wirklich nix mit Trippletuner zu tun.
Coic
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 15. Mai 2012, 21:35

liab schrieb:

Coic schrieb:
das geilste an der sache ist ja, dass die baugleichen samsung hotel-tv geräte genau das unterstützen!

Woher weißt Du das, läßt sich das irgendwo nachlesen?


steht doch auf der Samsung Homepage!
http://de.samsung.co...te.aspx#Unterschiede

Channel Mixing. Konnte man bei ganz alten Consumer-Serien auch im Service-Menü freischalten. Bei den aktuellen D und E-Serien gehts auf jeden Fall nicht!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE32ES5700 Panel auslesen?
TV0815 am 09.06.2022  –  Letzte Antwort am 13.06.2022  –  4 Beiträge
PlexApp @ Samsung UE32ES5700
q0re am 24.10.2013  –  Letzte Antwort am 24.10.2013  –  2 Beiträge
WICHTIG! Samsung UE32ES5700 und SKY
willischoenung_ am 11.05.2013  –  Letzte Antwort am 12.05.2013  –  9 Beiträge
Samsung UE32ES5700 suche diverse Einstellungen
nunauchdabei am 08.08.2012  –  Letzte Antwort am 08.08.2012  –  2 Beiträge
UE32ES5700 - Top oder Flopp?
Almera2000 am 04.04.2019  –  Letzte Antwort am 05.04.2019  –  6 Beiträge
UE32ES5700 mit NAS Server verbinden
HePe am 13.05.2013  –  Letzte Antwort am 14.05.2013  –  6 Beiträge
Webbrowser Flash update mit Samsung UE32ES5700 81 cm (32 Zoll)
td10td9 am 13.06.2012  –  Letzte Antwort am 23.09.2012  –  11 Beiträge
Wie heißen alle Bildverbesserer vom Ue32ES5700 ?
nunauchdabei am 14.08.2012  –  Letzte Antwort am 15.08.2012  –  2 Beiträge
SAMSUNG UE32ES5700 Frage zur Senderwahl und Audio out
nunauchdabei am 04.08.2012  –  Letzte Antwort am 05.08.2012  –  4 Beiträge
UE32ES5700 mit Hilfe von Testbildern einstellen
nunauchdabei am 06.08.2012  –  Letzte Antwort am 14.08.2012  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.324

Hersteller in diesem Thread Widget schließen