ORF TVTHEK APP Erfahrungen

+A -A
Autor
Beitrag
Lindon
Stammgast
#1 erstellt: 15. Mai 2012, 12:54
Funktioniert bei euch die ORF TVTHEK APP?
Mein Samsung 8er C Serie stürzt schon beim Starten der APP ab und startet neu. Hab noch eine ältere Software drauf die ich aber auch deswegen nicht ändern werde.


[Beitrag von Lindon am 15. Mai 2012, 12:55 bearbeitet]
SamThing
Inventar
#2 erstellt: 15. Mai 2012, 17:48
Bei mir funktioniert es sehr gut.

Habe auch nicht die aktuellste Firmware, aber die vorletzte.
Lindon
Stammgast
#3 erstellt: 15. Mai 2012, 18:09
Danke. Dann liegts bei mir tatsächlich an der Firmware.
Max_Meisterer
Neuling
#4 erstellt: 16. Mai 2012, 08:46
Hallo Lindon,

ja, man muss eine aktuellere Firmware runterladen, dann geht die App problemlos.

Viel Spaß damit.
Kiss_News
Stammgast
#5 erstellt: 16. Mai 2012, 14:07
Bei mir ruckelt es, keine Ahnung warum. Obwohl ich eine gute LAN Verbindung habe. Beim Nachbar mit WLAN, gleiches Modell, funktioniert es einwandfrei. Seltsam...
SamThing
Inventar
#6 erstellt: 16. Mai 2012, 20:53
Liegt wohl eher an der Donwnload-Geschwindigkeit. Schafft der Provider die 3,52 stabil oder ist das ein Maximalwert unter optimalen Bedingungen?
Kiss_News
Stammgast
#7 erstellt: 16. Mai 2012, 21:25
Am Download wird es wohl nicht liegen, wenn alle anderen Mediatheken reibungslos funktionieren.
SamThing
Inventar
#8 erstellt: 16. Mai 2012, 22:43
Andere Mediatheken verwenden vielleicht niedrigere Bandbreiten bzw. andere Techniken.

Das mit der "Progressiven Bandbreitenwahl" beim ORF klingt für mich schon so, als ob es da bei schamalbrüstigen Internetverbindungen bei Schwankungen durchaus zu Stockungen kommen kann.

http://orf.at/stories/2120478/

Ich hab 35 Mbit/s. Das schwankt zwar auch, dürfte aber trotzdem zu jedem Zeitpunkt mehr als genug für ordentliches Streaming sein.
*Motz*
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 18. Mai 2012, 10:20
Meine Internetverbindung ist zwar echt lahm ( nur 1 MB ), dafür ist aber auch die TVThek des ORF eine der wenigen Apps die bei mir flüssig funktionieren. Die Bildqualität ist daher logischerweise nicht die Beste, aber für kurze Berichte optimal. Somit kann ich bestätigen, dass die vom ORF gelieferten Streams an die Bandbreite der User angepasst werden. Find ich echt klasse. Ein großes Lob an den ORF. So wird jeder User mit der für ihn besten Bandbreite versorgt.
btsr
Neuling
#10 erstellt: 28. Mai 2012, 19:43
Hallo,

Bei meinem UE46D5700 finde ich die ORF TVTHEK APP nicht. Es gibt zwar
zahlreiche Samsung Apps, jedoch nicht die vom ORF.

Ist das aus Deutschland nicht möglich?

Gruss
Kiss_News
Stammgast
#11 erstellt: 28. Mai 2012, 19:51
Die gibt es nur mit Ländereinstellung Österreich
SamThing
Inventar
#12 erstellt: 29. Mai 2012, 08:02
Bin ich eigentlich der einzige, der das User-Interface bzw. die unterschiedlichen Menüvariationen bei dieser App etwas verwirrend findet? Ansonsten finde ich es nach wie vor toll.

Btw: In Österreich haben wir keine ARD-Mediathek, Maxdome, Regenradar usw. Nur für den Fall, dass jemand deswgen das Land wechseln möchte.
Kiss_News
Stammgast
#13 erstellt: 29. Mai 2012, 09:51
ARD Mediathek? Oder meinst Du tagesschau?
Lindon
Stammgast
#14 erstellt: 05. Jun 2012, 12:02
Wie ich bereits in einem anderen Thread berichtet habe, habe ich meinen UE55C8780 von der 1014er auf die 3014er upgedatet um die ORF TVTHEK App nutzen zu können.
Die App läuft nun hervorragend und ich nutze sie ausgiebig.
Es wäre traumhaft wenn uns in Österreich auch die ARD und ZDF THEK-Angebote zur Verfügung stehen würden. Ich würde damit einen großen Teil meines Fernsehabends gestalten.


[Beitrag von Lindon am 05. Jun 2012, 12:03 bearbeitet]
SamThing
Inventar
#15 erstellt: 05. Jun 2012, 19:07
Es könnte sein, dass es den deutschen Sendern gar nicht bewusst ist, dass ihre Mediatheken nur in Deutschland funktionieren. Ich glaube jedenfalls nicht, dass sie ein lizenzrechtliches Problem haben, da ich auf meinem externen SAT-Receiver die deutschen Mediatheken über hbbTV in Österreich ja problemlos empfangen kann.

Vielleicht am besten dort einmal freundlich nachfragen, ob sie das freischalten können.

Ich habe vor längerer Zeit übrigens auch einmal beim Axel-Springer-Verlag nachgefragt, ob sie die Bild- und TV-Digital-App eventuell auch für Österreich freischalten könnten. Zuerst wollte man es gar nicht glauben und war eigentlich der Meinung, dass das im gesamten deutschsprachigen Raum freigeschalten wäre. ca. 2 Wochen später haben sie es dann wirklich freigeschalten und seitdem haben wir es auch in Österreich.

Edit: So, ich dazu einmal eine Anfrage gemacht. Ich melde mich wieder, wenn ich eine Antwort erhalten habe.


[Beitrag von SamThing am 05. Jun 2012, 21:07 bearbeitet]
Lindon
Stammgast
#16 erstellt: 06. Jun 2012, 16:42
Habe mir gerade über die APP einen 85 min Film problemlos angesehen. Kein Absturz, kene Asynchronität.
Meine Downloadgeschwindigkeit liegt bei maximal 12 Mbit/sec.
Lindon
Stammgast
#17 erstellt: 13. Sep 2012, 07:00
UE55C8780 Update 3014.
Bei mir funktioniert die APP nicht mehr. Die Startseite wird nicht vollständig geladen (es fehlen die Icons der Sendungen Übersicht) und zeigt dann nach einigen Sekunden "Seite konnte nicht geladen werden". Noch jemand?
SamThing
Inventar
#18 erstellt: 13. Sep 2012, 07:50
Ist bei mir momentan genauso. Habe ebenfalls UE55C8780 Update 3014.

Dürfte scheinbar ein temporäres Problem beim ORF sein.
Lindon
Stammgast
#19 erstellt: 17. Sep 2012, 08:47
Seit heute früh funktioniert es wieder. Ist mir ganz schön abgegangen.
TirolerW
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 24. Sep 2012, 20:29
Hallo Leute!
Ich krame den Thread hier wieder vor, weil ich eine Frage habe.

Ich habe den Samsung LE55C650L ! Software 2010/11/03_003003

Ich habe seit ein paar Tagen die ORF TVthek app drauf. Läuft soweit, zumindest die paar Sachen die ich probiert habe.
Aber es klappt nicht, die Sendung "Starnacht aus der Wachau" anzusehen... es läd zwar die Sendung, der Film startet, doch nach einer Minute bricht dann der Film ab.
Wie kann das sein?

Sollte es an der alten Software liegen (was ich nicht unbedingt glaube weil ja alls andre läuft), dann die Frage wie ich am schnellsten eine aktuelle Soft drauf bekomme und ob das überhaupt gut ist? Weil immer ist die neueste Soft nicht die beste Soft oder?

Aber Vordringlich gehts mir darum die "Starnacht zu sehen"...

Gruß Klaus
Lindon
Stammgast
#21 erstellt: 25. Sep 2012, 18:09
Also bei mir geht das. Hab jetzt nur mal ein paar Minuten geschaut. Habe aber einen anderen Samsung TV.
Drück einmal die Forward Taste. Der Stream ist dann ungefähr bei Minute 13, nur mal um zu sehen ob du über den toten Punkt hinaus kommst.


[Beitrag von Lindon am 25. Sep 2012, 18:12 bearbeitet]
SamThing
Inventar
#22 erstellt: 25. Sep 2012, 19:03
Bei mir funktioniert es auch problemlos. Hab ca. 10 Minuten durchgehend gesehen.

ABER: Wir haben doch schon am Anfang dieses Thread erörtert, dass alte Firmware nicht so doll funktioniert. TirolerW hat eine fast 2 Jahre alte Firmware.
Lindon
Stammgast
#23 erstellt: 28. Nov 2012, 15:30
UE55C8780 Update 3014.
Es ist mal wieder soweit. Die APP streikt wieder seit ein paar Tagen. Die Beträge starten einfach nicht.
mariotti
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 10. Sep 2013, 10:28
PS50C6970 mit 3017.1
Bei mir starten die Beiträge auch seit einiger Zeit nicht mehr. Trotz zurücksetzen des Tv´s und des Internet@Tv.
Wie siehts bei euch aus... hat wer eine Lösung?

mfg
Lindon
Stammgast
#25 erstellt: 11. Sep 2013, 12:59
Leider nein.
Lindon
Stammgast
#26 erstellt: 11. Sep 2013, 13:01
Passiert immer wieder mal. Hat ja zwischdurch funktioniert. Seit ein paar Tagen gehts wieder nicht. Da kann man absolut nichts machen außer hoffen und warten.
Mascht28
Neuling
#27 erstellt: 30. Sep 2013, 22:14
Hallo zusammen.

Hab das Problem jetzt auch schon einige Zeit. Sobald ein "Beitrag geladen" wird, friert der Bildschirm ein.

Habe bereits Samsung kontaktiert. Die meinten, man solle alles zurücksetzten, dann sollte es wieder funktionieren. Fehlanzeige :-(

...dann bin ich halt noch zum ORF verwiesen worden, dort hab ich mich noch nicht gemeldet.

Ist die Frage, ob das was bringt?

Hoffe auch,dass es bald wieder funktioniert und wenn wer Rat weiss?


Lg Martin
Lindon
Stammgast
#28 erstellt: 01. Okt 2013, 17:25
Weiß leider auch keinen Rat. Man kann nur hoffen. Meiner Meinung nach liegt das Problem beim ORF.
mariotti
Schaut ab und zu mal vorbei
#29 erstellt: 13. Feb 2014, 13:38
Hat schon irgendwer eine Lösung?
PhilsWorld
Neuling
#30 erstellt: 13. Feb 2014, 16:31

Lindon (Beitrag #28) schrieb:
Weiß leider auch keinen Rat. Man kann nur hoffen. Meiner Meinung nach liegt das Problem beim ORF.

Ich kann nur darüber berichten, dass ich keine Probleme mit der App habe, sei es am Handy (Android) seit es die App gibt oder auch seit kurzem, auf meinem ersten Smart-TV von Samsung (9080).
SamThing
Inventar
#31 erstellt: 13. Feb 2014, 20:56
Bei mir funktioniert es auch ordentlich am F6510.
mariotti
Schaut ab und zu mal vorbei
#32 erstellt: 14. Feb 2014, 11:59
Anscheinend gibt es nur bei älteren Geräten Probleme.... wie eben bei meinem ps50c6970
baschlik
Stammgast
#33 erstellt: 14. Feb 2014, 13:22
Auf meinem F8090, per HbbTV (mit EVO Modul) laufen die Streams ohne Störungen.

MfG
Lindon
Stammgast
#34 erstellt: 17. Feb 2014, 23:51
Nur die gesamte C-Serie ist betroffen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ORF TVThek auf Samsung TV
hazya am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 12.11.2011  –  5 Beiträge
UE55F8080: Absturz ORF-TVthek über HbbTV
theltalpha am 02.07.2014  –  Letzte Antwort am 24.07.2016  –  4 Beiträge
Samsung und ORF-Karte?
kittt am 24.01.2012  –  Letzte Antwort am 24.01.2012  –  3 Beiträge
40UED6300, ORF 1 und ORF 2 nur mit heftigen Störungen
MikeG66 am 11.07.2011  –  Letzte Antwort am 13.07.2011  –  4 Beiträge
UE32 D6500 ORF Karte nutzen?
MotzBr am 07.09.2011  –  Letzte Antwort am 07.09.2011  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit Ulango User-App-Store
CrazyLexx am 30.06.2015  –  Letzte Antwort am 06.12.2015  –  3 Beiträge
b679 Ton kommt verzögert bei ORF HD
Hatemalfatalerror am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  3 Beiträge
ORF HD / SAT Einstellungen Samsung UE46D6500
VelocyR4ptor am 05.06.2012  –  Letzte Antwort am 05.06.2012  –  2 Beiträge
QLED GQ55Q7FN Aufnahme von ORF nicht möglich
Ruth0101 am 22.03.2019  –  Letzte Antwort am 22.03.2019  –  3 Beiträge
Lovefilm-App F6640
Lynny am 10.08.2013  –  Letzte Antwort am 11.08.2013  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.824

Hersteller in diesem Thread Widget schließen