Anynet+ und PS3

+A -A
Autor
Beitrag
r273
Neuling
#1 erstellt: 25. Mai 2007, 20:36
Hallo,

hat jemand einen Anynet+-fähigen Sammy und die PS3 per HDMI verbunden? Lasst sich die PS3 irgendwie über den Samsung mit Anynet+ steuern?

Lg r273
skaidiver
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 27. Mai 2007, 18:59
Hallo,
funktioniert nicht.
Die PS3 ist kein Anynet+ kompatibles Gerät.


[Beitrag von skaidiver am 27. Mai 2007, 19:00 bearbeitet]
r273
Neuling
#3 erstellt: 27. Mai 2007, 21:12
Ja, das ist die Samsung-Technologie die auf HDMI-CEC basiert, was in HDMI 1.3 integriert ist.

Hast du das ausprobiert?

Lg r273
skaidiver
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 28. Mai 2007, 11:37
Ja hab ich.
Meine PS3 ist am HDMI 1 angeschlossen von den möglichen 3 Anschlüssen.
Wenn ich nun über Anynet+ neue Geräte suchen lasse, wird die PS3 nicht erkannt.
r273
Neuling
#5 erstellt: 28. Mai 2007, 12:15
Vielen Dank!
klewi1
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Dez 2009, 19:57
Zwar ein uhralter Tread, aber ich und ein Kollege stehen gerade vor dem Problem. Haben beide ein Samsung Flat Serie 6 (LE46 B650) Kollege LE40B650) und eine PS3 Slim, softwarestand 3.15. Bei mir funktioniert dass mit dem Anynet und ich kann die PS3 über die Bedienung vom Flat steuern, bei meinem Kollegen gehts nicht, obwohl er die gleichen Einstellungen hat. Woran kann das liegen? An der Qualli vom HDMI Kabel?

Mfg

Christian
Warrior668
Inventar
#7 erstellt: 13. Dez 2009, 20:04

klewi1 schrieb:
Zwar ein uhralter Tread, aber ich und ein Kollege stehen gerade vor dem Problem. Haben beide ein Samsung Flat Serie 6 (LE46 B650) Kollege LE40B650) und eine PS3 Slim, softwarestand 3.15. Bei mir funktioniert dass mit dem Anynet und ich kann die PS3 über die Bedienung vom Flat steuern, bei meinem Kollegen gehts nicht, obwohl er die gleichen Einstellungen hat. Woran kann das liegen? An der Qualli vom HDMI Kabel?

Mfg

Christian


Firmware des TV?
klewi1
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 13. Dez 2009, 23:55
Habe ein wenig gestöbert und bin darauf gekommen, dass es am HDMI Kabel liegen kann, also Qualli abhängig?
Warrior668
Inventar
#9 erstellt: 13. Dez 2009, 23:57

klewi1 schrieb:
Habe ein wenig gestöbert und bin darauf gekommen, dass es am HDMI Kabel liegen kann, also Qualli abhängig?


Hast du die Firmwareversionen der TVs verglichen?
hansboetsch
Neuling
#10 erstellt: 14. Dez 2009, 00:51
Moin,

erst die neue PS3 Slim unterstützt CEC, bei Samsung als Anynet+ drin.

Die gute alte PS3 macht das nicht, egal welche Firmware Fernseher oder PS3 haben...
Silver_Star
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 14. Dez 2009, 00:57
ist alles schön und gut mit diesem anynet... man kann mit der sammy-fb durch´s ps3-menü klicken...

aber das beste an der sache... die mit abstand wichtigste funktion beim BD-gucken funktioniert nicht : die pause-taste
netter grundgedanke mit diesem hdmi-cec... die umsetzung lässt leider etwas zu wünschen übrig

ach, noch eine frage: könnt ihr euren sammy über die ps3 einschalten? oder funktioniert dies nur umgekehrt? (durch quellen-auswahl im tv-menü)


mfg
Silver_Star
tnieder
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 14. Dez 2009, 11:52

Silver_Star schrieb:

aber das beste an der sache... die mit abstand wichtigste funktion beim BD-gucken funktioniert nicht : die pause-taste


Ist mir auch aufgefallen und finde ich sehr nervig. Damit ist das ganze Anynet eigentlich irgendwie sinnlos. Wenn jemand einen Trick weiss... bitte melden!



Silver_Star schrieb:

ach, noch eine frage: könnt ihr euren sammy über die ps3 einschalten?


Das geht wunderbar - wenn ich die PS3 einschalte, geht automatisch der TV an und wechselt auf den richtigen HDMI Eingang. Wenn er bereits an war, dann wird auch der richtige Eingang automatisch aktiv.

Gruss,
Thomas
klewi1
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 16. Dez 2009, 23:50
Tja, von der Steuerung an sich bin ich auch ein wenig enttäuscht. Ich könnte auch schwören, dass es mal gefunzt hat, wenn ich bei meinem Samsung auf die mittige Auswahltaste gedrückt hatte, da kam Pause und/oder Play beim gucken von einer Blueray auf PS3. Jetzt kann ich nur noch mit den unteren Tasten schnell vorwärts/rückwärts spulen, dass wars ansich... Schon ein wenig Schade, zumal ich doch die ollen Tasten eh unten habe, wo ich bei jedem TV vorher dachte, WOFÜR??? Jetzt könnte man mal was machen und gehen tuts trotzdem wieder nich.

Hat sich übrigens rausgestellt, dass es wirklich an einem miderwertigen Hdmi Kabel gelegen hat warum es bei meinem Kollegen nicht geht.
dozzer85
Stammgast
#14 erstellt: 26. Dez 2009, 00:44
Hmm werde es gleich mal ausprobieren
cyrixtk
Neuling
#15 erstellt: 28. Jan 2010, 14:36
hi, hab mir auch die ps3 slim geholt und an meinen samsung angeschlossen. am anfang ging es ohne probleme über anynet der tv hat die auch erkannt, dann auf einmal war die verbindung weg. ich hab neu gesucht und der tv hat dann nur einen player gefunden was die ps3 sein sollte. gegenseitiges ein aus schalten ging nicht mehr über fb nicht mehr im playsi menü steuern ging nicht mehr. dann war die verbinung auf einmal wieder da und heute bumm...war sie wieder weg. hat jemand noch so ein problem? hab schon alle hdmi ports und auch zwei versch. kabel ausprobiert. hab den samsung le40b530

für ratschläge wär ich sehr dankbar.
klewi1
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 31. Jan 2010, 14:40
Würde Dir vorschlagen nochmal ein drittes Kabel auszuprobiren. Bei mir und meinem Kollegen gabs auf Probleme, da gings aber gar nicht, erst nach einem Kabelwechsel.
LE46B650
NeoLeon
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 24. Jun 2010, 11:50
Szenario: Samsung C6000 und PS3 Slim

Anynet und PS3 funktionieren astrein: Über die normale Fernbedienung (auch über eine Harmony One) lässt sich die PS3 einschalten(!) [Menü TOOLS/Anynet, PS3 auswählen - dann startet sie] und auch bedienen. Man kann durch das XMB navigieren und mit der OK-Taste Funktionen aufrufen, Abbruch geht mit der Taste EXIT.

Auch die Video- oder BluRay-Steuerung funktioniert rudimental auf Anhieb, was ein bißchen umständlich ist: Um alle(!) Funktionen der Videosteuerung aufzurufen, muss man wieder über TOOLS/Anynet und dann "PS3 INFO". Dann öffnet sich der übliche Videosteuerungdialog und man alle Funktionen wie die unterschiedlichen Spul- und Skips, Pause, Stop etc. einstellen.

Ausschalten läßt sich ja die PS3 bequem direkt aus dem XMB.

SO muß also zum Videoschauen der PS3 Controller nicht benutzt werden und man benötigt auch nicht den Logitech IR-Bluetooth-Wandler oder die PS3-Fernbedienung!


[Beitrag von NeoLeon am 24. Jun 2010, 11:53 bearbeitet]
Lupus243
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 24. Sep 2010, 15:27

klewi1 schrieb:
Würde Dir vorschlagen nochmal ein drittes Kabel auszuprobiren. Bei mir und meinem Kollegen gabs auf Probleme, da gings aber gar nicht, erst nach einem Kabelwechsel.
LE46B650


Hi KlewiOne

Ich glaube, dass es weniger an der Qualität des Kabels liegt.
Vielleicht ist das Kabel einfach zu alt und hat nicht die entsprechenden Fähigkeiten/Möglichkeiten.
Die Qualität zB kann TOP sein, wenn es aber kein HDMI 1.3b oder höher ist, kann das allerbeste HDMI Kabel kein 3D wiedergeben.

Vielleicht ist es mit dem Anynet+ oder den verschiedenen "Kombisteuerungen" ja ähnlich.

MfG
basti33
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 25. Okt 2010, 06:33
Hallo zusammen,

ich habe zwar einen Plasma, aber genau das gleiche Problem...

Die PS3 lässt sich 1a über Anynet steuern, nur so bald ich eine BD anschaue, verweigern die start/stop -taste jegliche FUnktion... Vor/Zurück-spulen geht aber...

Hat hier evtl jemand einen TIpp, oder das Gleiche Problem?

Danke!

P.S: Firmware ist sowohl auf dem TV (PS50C6970) als auch auf der PS3 aktuell!
basti8309
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 19. Nov 2010, 02:07
hi verstehe das nicht Aynet findet die ps3 slim nicht warum??

was mach ich falsch?
basti8309
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 19. Nov 2010, 14:48
hoch schieb
lcdsearch1
Neuling
#22 erstellt: 22. Dez 2010, 01:16
konnte schon jemand das problem mit der nicht funktionierenden play/pause bei bluray-ps3 lösen? hab nen 37a557 mit genau dem gleichen problemen, ps3 menü astrein bis man ne blueray steuern will ---- :-(
frufo2000
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 11. Feb 2011, 10:38
Hallo zusammen,

mein C8790 erkennt plötzlich die PS3 Slim nicht mehr. Bislang hatte ich in der Quellenauswahl beim TV immer Playstation 3 stehen und konnte auch die PS3 mit der TV FB bedienen und nun steht dort Player.
Es ist nichts verändert worden, Kabel, TV Firmware (3005.1), PS3 Firmware (3.56) sind immer noch wie gehabt. Habe jetzt mal beim TV und bei der PS3 die Anynet bzw. Steuerung über HDMI Funktion aus- und eingeschaltet, der TV findet jetzt die PS3 aber nicht mehr.
Totti10
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 22. Apr 2011, 11:40
mensch, det is echt alles komisch!

bei mir ging es definitiv auch, mit der bestätigen taste (mitte vom steuerkreuz) der sammy fernbedienung play/pause bei BluRays zu nutzen...damit machte spuelen auch sinn.

Aber jetzt gehts wieder plötzlich nicht...der rest geht noch (spulen, exit, navigieren im xmb)
natedrake90
Stammgast
#25 erstellt: 23. Apr 2011, 10:48
also wenn die ps3 plötzlich nicht mehr richtig erkennt wird (player) hat bei mir ein trennen des Fernsehers vom Stromnetz wunder gewirkt.
einfach für ne minute ausziehen dann funktionierts wieder
phalancs
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 30. Apr 2011, 00:22
Wahnsinn. Die Funktion rockt. Man muss nicht mal nach der ps3 im anynet menu suchen. Hab sie hotswap mäßig einfach drangesteckt an meinen samsung HW 700 receiver und fertig war der lack.

Einschalten der ps3 macht den tv an und dem avr, schaltet auf die richtige quelle im tv und die korrekte quelle im avr. Genial.

Mit enter auf der tv remote kann man bei blue ray filmen auch pause machen. Umter tools gibts noch ein extra steuerungs menü.

Was ich mich nur frage ist, warum schafft es die ps3 den tv via anynet anzumachen und der hauseigene receiver von samsung hingegen kanns nicht. Bekloppt.

Aber schockt mich trotzdem total an. Geilomat!!!!!!!!!:)
nofeardevil
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 27. Sep 2011, 21:38
kan man irgendwie einstellen das die ps3 sich über aynet
mit dem fernseher mit ausschaltet ? hatte davor einen samsung
blu ray player der ging auch aus wenn der fernseher ausging
Igelfrau
Inventar
#28 erstellt: 28. Sep 2011, 14:42

nofeardevil schrieb:
kan man irgendwie einstellen das die ps3 sich über aynet
mit dem fernseher mit ausschaltet ?

Da dies als Standard im HDMI-CEC Protokoll implementiert ist, findest du alle dafür nötigen Einstellungen im Samsung AnyNet Menü.
cubeikon
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 19. Feb 2012, 21:12
Habe gerade die Anynet+-Funktion entdeckt und bin hellauf begeistert, dass ich die PS3 mit meiner originalen Fernbedienung (respektive Harmony-Remote) jetzt sogar ohne den lästigen Logitech Adapter oder den PS3-Controller bedienen kann.

Folgende Funktionen lassen sich an meiner Playstation 3 Slim via Anynet+ steuern:
Oben / unten / links rechts
Enter (dient gleichzeitig als Play/Pause während Video-WIedergabe)
Vorspulen / Zurückspulen

Aber damit das alles beim Filme gucken überhaupt Sinn und Spaß macht, muss ich auch das 'Top Menu' und/oder das 'Popup Menu' der Blu-ray erreichen können. Hat das irgendjemand mit seinem Samsung TV, Anynet+ und der PS3 hingekriegt? Dafür gibt es ja in der einblendbaren Videosteuerung der PS3 auch entsprechende Knöpfe, aber diese Steuerung konnte ich bisher über Anynet+ auch nicht aufrufen.

Edit: Play/Pause funktioniert NICHT bei der Wiedergabe von Blu-rays, nur wenn man im XMB der PS3 Videos abspielt. Damit ist Anynet+ leider komplett unbrauchbar geworden. Bockmist!


[Beitrag von cubeikon am 19. Feb 2012, 21:25 bearbeitet]
nicrae85
Neuling
#30 erstellt: 01. Mrz 2012, 14:41
moin!

habe bis eben lange das forum durchsucht, aber leider nicht den passenden thread gefunden....da dieser aber vom titel her genau auf mein problem zutrifft, dacht ich, ich versuchs einfach mal hier

folgendes:
meine anlage besteht aus einem samsung UE46D6510, einem onkyo TXSR506, einer PS3, appleTV und einem SKY-receiver. konsole, appleTV und SKY sind über hdmi am onkyo angeschlosen, dieser über hdmi an den samsung. gesteuert wird das ganze von einer logitech harmony 505.

eigentlich läuft alles einwandfrei. jedes gerät schaltet sich wie gewollt an und aus wenn ich mit der fernbedienung in eine andere activity wechsle.
nur ein wechsel will irgendwie nicht richtig funktionieren: wenn ich von der PS3 zum TV-betrieb (also auf den SKY-receiver) wechsle, erscheint nach ca. 5 sekunden auf dem bildschrim ein hinweis "anynet+ verbindung wird getrennt..." ...das hat dann zur folge, dass der fernseher in den "analog"-modus wechselt und mir ein "normales" tv-bild zeigt, statt des SKY-bildes. die SKY-box ist aber an und lässt sich auch bedienen (kanalwechsel funktioniert, das lässt sich ja über den ton nachvollziehen). gleichzeitig ist der samsung von der harmony nicht mehr ansprechbar, ein erneutes drücken auf "activity -> TV" bleibt also ergebnislos.
wenn ich die gesamte anlage per harmony ausschalte (samsung schaltet sich mit ab) und wieder an, läuft wieder alles wie es soll. bis zum nächsten wechsel von PS3 zu SKY...

ich habe keine idee woran das liegt, finde es aber relativ nervig...
brauche ich die anynet+ funktion überhaupt für meine konfiguration? so wie ich das verstanden habe, ermöglicht das die steuerung anderer geräte über die samsung fernbedienung. dank der logitech bin ich ja aber darauf gar nicht angewiesen... im gegenteil, ich möchte das gar nicht

vielleicht ist des rätsels lösung wunderbar einfach, ich komme jedoch nicht dahinter

danke schon mal für die hilfe!
elchupacabre
Inventar
#31 erstellt: 01. Mrz 2012, 14:43
Warum deaktivierst du Anynet nicht einfach?
nicrae85
Neuling
#32 erstellt: 05. Mrz 2012, 09:42
weil ich die entsprechende option im menü des tv bisher nicht gefunden habe und deshalb davon ausgegangen bin, das gehe nicht :-/
vllt auch nur überlesen, ich guck heut abend nochmal...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anynet (D-Serie) und PS3
Strommann am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  5 Beiträge
Problem mit Anynet+ CEC
Hurley am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  13 Beiträge
Frage zu Anynet
Kermit007 am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  4 Beiträge
Anynet Funktion sehr eingeschränkt
likean81 am 17.07.2014  –  Letzte Antwort am 20.07.2014  –  3 Beiträge
Anynet Problem
Bruce-Wayne am 16.02.2013  –  Letzte Antwort am 09.08.2013  –  7 Beiträge
Samsung Anynet durch einen AV Receiver?
StR1k3R.RmX am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  3 Beiträge
Samsung UE55C9870 Anynet- ARC Probleme
jumpingball am 31.12.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  12 Beiträge
Samsung UE50H5070 Anynet+ freischalten?
nukem007 am 25.06.2015  –  Letzte Antwort am 28.07.2015  –  3 Beiträge
LE46C650 Anynet+
JochenH am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  5 Beiträge
Anynet+ Problem
ettwein am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen