UE40ES6300: Probleme bei 3D Darstellung + Samsung Brille

+A -A
Autor
Beitrag
stigma
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Jun 2012, 14:37
Hallo zusammen,

leider konnte ich keinen passenden Eintrag im Forum zu meinem Problem finden.
Und zwar wollte ich zum ersten Mal die 3 Funktion meines Samsungs testen. Da ich keinen direkten 3D Zuspieler dran habe war mein Plan die interne 2D -> 3D Funktion zu nutzen um damit einen normalen Film entsprechend 3dimensional darzustellen. Als Brillenmodelle dienten die beigelegten Samsung Modelle.
Nachdem ich nun am TV für einen HD Streifen von ProSieben die 3D Hochskalierung aktiviert und auch die Brillenmodelle per Knopfdruck am Rahmen angeschaltet hatte, musste ich leider feststellen, dass ich nicht wirklich ein 3D Bild erkennen konnte. Ich dachte mir, dass es evtl an der Brille liegt und drückte auf dem einzigen An- / Aus- Knopf solange rum bis am TV die Verbindung zur Brille angezeigt wurde.
Doch leider half das auch nicht auch nur im Ansatz ein 3D Bild darzustellen.
Was mache ich falsch?

Danke
frechenman
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Jun 2012, 16:01
Versuche es mal mit richtigem 3D-Material. Bei einer Umrechnung versucht die Software ja nur Tiefeninformationen zu erraten. Das klappt nicht immer. Die Gläser der 3D-Brille sollten Abdunkeln, daran kannst du sehen ob die Brillen überhaupt an sind.
Zudem hat auch ein Teil der Bevölkerung Probleme mit den räumlichen Sehen.
stigma
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 17. Jun 2012, 19:39
Also 3D Sehen klappt bei mir ohne Probleme. Zumindest im Kino habe ich damit kein Problem.
Was mich verwundert war, dass die Hochrechnung auf 3D überhaupt nicht klappte. Sofern man die Taste drückt wird die LED an der Brille einmal grün und wenn man sie nochmal drückt rot. Hält man sie etwas länger so blinkt sie munter zwischen grün und rot und anschliessend erscheint am TV, dass eine Brille mit dem Gerät verbunden ist.
Ich hätte mir zumindest erhofft, dass man ein wenig 3D wahrnehmen kann. Ganz klar nicht so gut wie bei reinem 3D Material aber zumindest besser als was ich da sehen durfte. :-(
frechenman
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Jun 2012, 19:48
Siehst du das Bild ohne Brille verschwommen? Verdunkeln sich die Gläser der Brille? Zumindest bei meinem TV ist der Effekt sehr deutlich zu erkennen. Eventuell nach der Erstkopplung der Brillen noch mal 2D zu 3D aktivieren. Gibt auch einiges an Inhalten in richtigem 3D über den Smart-Hub (Explore 3D).
Rohliboy
Inventar
#5 erstellt: 17. Jun 2012, 21:43
Der 3D Effekt hängt stark vom Material ab was du schaust. Bei manchen Filmen ist er stärker ausgeprägt , fast schon richtiges 3D, bei anderen siehst du kaum was. Es gibt doch aber genug andere 3D Quellen zum probieren. Astra hat z.b. 2 3D Demo Kanäle am Start und im SmartHub gibts noch die 3DExplore App. Versuchs doch mal damit.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit 3D Brille
Shark774 am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 30.05.2011  –  2 Beiträge
Samsung 3D Brille - verwenden
martinsworld am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  4 Beiträge
Samsung es6300 3D Darstellung
lenz0904 am 14.05.2013  –  Letzte Antwort am 14.05.2013  –  2 Beiträge
Falsche Samsung 3D Brille?
Zocka81 am 25.04.2012  –  Letzte Antwort am 28.04.2012  –  26 Beiträge
Leicke 3D Brille für Samsung
kraxnkogel am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2012  –  2 Beiträge
Samsung UE40D6200 welche 3D Brille?
Twitch86 am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  9 Beiträge
3D-Brille für Samsung UE40ES6530
sks0105 am 26.09.2013  –  Letzte Antwort am 03.10.2013  –  2 Beiträge
3D Brille
codo49 am 12.06.2012  –  Letzte Antwort am 12.06.2012  –  2 Beiträge
Samsung UE32ES6530 passende 3D Brille?
Nico99 am 27.05.2012  –  Letzte Antwort am 27.05.2012  –  7 Beiträge
3D Brille Batterie Leer?
Mallory am 06.12.2013  –  Letzte Antwort am 06.12.2013  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971

Hersteller in diesem Thread Widget schließen