Samsung UE46ES6300 Fragen - bitte Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
hsdneo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Jun 2012, 21:52
Halo,

nachdem ich nun einen LG LED TV in 47" und einen 50" Panasonic Plasma getestet habe bin ich sehr am überlegen mir o.g. Gerät zuzulegen.

Aktuell hängt der Pana noch an meiner Wand, aber zum Einen spiegelt das Ding doch sehr und das Surren bei helleren Bildern macht mich in den letzten Tagen doch etwas kirre und das höre ich bei 4m und eingeschaltenem Ton immer noch. Echt blöd.

Nun ja. Eigentlich hatte ich ei dem LG mit den LEDs abgeschlossen, jedoch rede ich mir ein, dass es der Samsung hier besser macht. Gibt es hier auch so starkes leuchten an den Ecken? Bei dem relativ günstigem LG (580 €) war es sogar so, dass bei einem Abspann neben der Schrift in der Mitte der halbe TV hell geleuchtet hat - macht der Samsung das auch?

Weiterhin wollte ich dann doch ab und an 3D schauen (bin mit dem Pana irgendwie auf den Geschmack gekommen) und stelle mir die Frage ob der integrierte Toslink auch Dolby und DTS zu einer Anlage überträgt wenn ich per USB mkv Dateien abspiele?

Alles in allem stellt sich mir dann nur noch die Frage wie es mit dem Spiegeln aussieht, was jedoch bereits bei dem LG schon nicht das Problem gewesen ist, daher denke ich nicht, dass der Samsung hier hinten liegen sollte.

Die Frage ist nur ob das Leuchten sich im Rahmen hält? Sind außerdem die 200 Hz ausreichend um flüssige Kameraschwenks bei HD darzustellen?

Danke
Random2012
Neuling
#2 erstellt: 19. Jun 2012, 19:35
Hi,

habe einen UE46ES6100, der meines Wissens das gleiche Panel verbaut hat wie der ES6300. Kann zum Thema "Leuchten" nur sagen, dass es bei schwarzem Hintergrund und nahezu komplett dunklem Raum bei meinem Gerät an vier Stellen sichtbar ist: In den Ecken unten links und unten rechts sowie um die (gedachte) vertikale Mittellinie unten links und rechts. Tendenziell könnte es also bei einem Abspann auffallen. Bei nicht-schwarzen Bildern konnte ich das Leuchten bisher nicht wahrnehmen und bei moderater Raumbeleuchtung konnte ich es auch nicht bei schwarzen Bildern wahrnehmen. Aus meiner Sicht hält sich also das Leuchten im Rahmen.

Zum Thema 200Hz und Kameraschwenks in HD:

Habe gestern "The Art of Flight", einen HD-Snowboardfilm geschaut. Dort ist mir ein (für mein Empfinden sehr leichtes) Ruckeln aufgefallen, wenn die Hubschrauberkamera große Schneeflächen in der Totale hatte und Schwenks durchführte. Dabei war aber auch "Motion Plus" abgeschaltet. Mit Motion Plus habe ich es nicht mehr ausprobiert.

Grüße
hsdneo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Jun 2012, 19:41
Hi,
danke für diese Einschätzung. Dann werde ich den wohl mal ausprobieren.

Bei dem LG, den ich hatte, war es sogar so, dass man in einem dunklen Raum auch bei hellem Bild das Leuchten extrem wahrgenommen hat. In der Regel möchte ich ja auch keine Abspann Sessions machen
thomaszetti
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Jun 2012, 19:59

hsdneo schrieb:


Weiterhin wollte ich dann doch ab und an 3D schauen (bin mit dem Pana irgendwie auf den Geschmack gekommen) und stelle mir die Frage ob der integrierte Toslink auch Dolby und DTS zu einer Anlage überträgt wenn ich per USB mkv Dateien abspiele?


Dolby D und DTS kannst du über Toslink übertragen, auch per USB.
hsdneo
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Jun 2012, 20:05
Na das klingt doch schon mal bestens. Dann kann ja eigentlich gar nichts mehr schief gehen.

Danke
michael86
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 31. Aug 2012, 14:51
Hallo, habe mir auch den UE46ES6300 gekauft und wollte Fragen ob jemand weis ob es möglich ist das Display bei z.B. Radiobetrieb oder Aufnahmebetrieb (da nur die Hindergrundbeleuchtung an ) abschalten kann.

Danke MfG Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung ue46es6300 Bildanpassung
Jack267404 am 18.11.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  4 Beiträge
UE46ES6300 Einstellungen und Fragen
Sergio2607 am 04.07.2012  –  Letzte Antwort am 16.03.2017  –  553 Beiträge
Samsung UE46ES6300 HbbTV aktivieren?
Lord-D0 am 04.06.2012  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  2 Beiträge
Bedienungsanleitung Samsung UE46ES6300
hillibilli75 am 02.07.2012  –  Letzte Antwort am 03.07.2012  –  5 Beiträge
Samsung UE46ES6300 Kanalnummer verschwunden
tom4c am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 14.08.2012  –  4 Beiträge
Samsung UE46ES6300 - Leicht geneigt?
Lord-D0 am 06.09.2012  –  Letzte Antwort am 07.09.2012  –  4 Beiträge
Samsung UE46ES6300 Internet Verbindung
herbie17 am 24.10.2012  –  Letzte Antwort am 24.10.2012  –  3 Beiträge
Led Tv Samsung UE46ES6300
Samsung_UE46ES6300 am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 16.11.2012  –  4 Beiträge
Samsung UE46ES6300 Probleme Sendersortierung
AndiK09 am 22.01.2013  –  Letzte Antwort am 23.01.2013  –  7 Beiträge
samsung UE46ES6300 smart hub
timme10 am 25.01.2013  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.838

Hersteller in diesem Thread Widget schließen