Bekomme SamyGO-Extensions auf UE32C6700 nicht zum laufen.

+A -A
Autor
Beitrag
ahab#
Neuling
#1 erstellt: 28. Jun 2012, 15:37
Hallo,

seit mehreren Tagen versuche ich verzweifelt die Samy-Go-Extensions in meinen UE32C6700 einzuspielen.

Da ja mit der ursprünglichen T-VALDEUC_3009.2 gar nichts ging, machte ich via "Zero-FW" einen downgrade auf die 3008.3. Mit dieser schaffte ich immerhin, einen permanenten Zugang via ftp- u. telnet, mehr jedoch nicht.

Nächster Versuch: Einspielen der 3005.1 (aktueller Stand), hack per widget, aber nichts wirklich damit erreicht. Jetzt geht: ftp und telnet, aber nicht ssh. Auf dem USB-Stick habe ich den Ordner "SamyGo", darin integriert den Bugfix-v0.03.6-r15 sowie die SamyGO-libs-T-VALDEUC-20110123101934.
Wenn ich via telnet das script "run.sh" ausführe, dann erkennt er ein zusätliches, virtuelles SB-Laufwerk, schreibt die "ScriptOK" und eine "rcSGO_out", in der einige Fehler angeführt sind. Hier der Inhalt dieser "rcSGO_out":


sed: /dtv/usb/log: No such file or directory
/dtv/usb/sda1/SamyGO/etc/init.d/01_01_catch_crap.init: line 27: ../../bin/busybox: not found
insmod: can't open '/dtv/usb/sda1/SamyGO/lib/modules/2.6.24_SELP.4.3.x-Cortex-A8/kernel/drivers/video/cfbcopyarea.ko': No such file or directory
insmod: can't open '/dtv/usb/sda1/SamyGO/lib/modules/2.6.24_SELP.4.3.x-Cortex-A8/kernel/drivers/video/cfbfillrect.ko': No such file or directory
insmod: can't open '/dtv/usb/sda1/SamyGO/lib/modules/2.6.24_SELP.4.3.x-Cortex-A8/kernel/drivers/video/cfbimgblt.ko': No such file or directory
insmod: can't open '/dtv/usb/sda1/SamyGO/lib/modules/2.6.24_SELP.4.3.x-Cortex-A8/kernel/drivers/usb/input/usbhid.ko': No such file or directory
mkfs.vfat 2.11 (12 Mar 2005)
real storage device at: /sys/block/sda/device/model
found gadget at: /sys/block/sdb/device/model
scsidev: sdb
fuse 30900 0 - Live 0xbf734000
insmod: can't open '/dtv/usb/sda1/SamyGO/lib/modules/2.6.24_SELP.4.3.x-Cortex-A8/kernel/net/sunrpc/sunrpc.ko': No such file or directory
insmod: can't open '/dtv/usb/sda1/SamyGO/lib/modules/2.6.24_SELP.4.3.x-Cortex-A8/kernel/fs/lockd/lockd.ko': No such file or directory
insmod: can't open '/dtv/usb/sda1/SamyGO/lib/modules/2.6.24_SELP.4.3.x-Cortex-A8/kernel/fs/nfs_common/nfs_acl.ko': No such file or directory
insmod: can't open '/dtv/usb/sda1/SamyGO/lib/modules/2.6.24_SELP.4.3.x-Cortex-A8/kernel/fs/nfs/nfs.ko': No such file or directory
Search Shares on: 192.168.178.40
portmap getport: RPC: Timed out
192.168.178.22
192.168.178.1
192.168.178.39


Vielleicht kann ja jemand erkennen, was ich falsch mache...
Wo müssten bei der C-Serie eigentlich die Extensions sein? Wie bei der B-Serie unter "Content"?

In allererster Linie geht es mir darum, ein Netzlaufwerk permanent einzubinden.

Letzte Frage: Ich habe auch noch einen UE60D8090 und einen UE42ES6300. Kann man bei diesen beiden auch was in diese Richtung (SamyGo-Ext.) machen?

Besten Dank im Voraus von einem völligen Linux-Laien!


[Beitrag von ahab# am 28. Jun 2012, 16:10 bearbeitet]
ClassM
Stammgast
#2 erstellt: 28. Jun 2012, 16:41
Hallo,

ahab# schrieb:
insmod: can't open '/dtv/usb/sda1/SamyGO/lib/modules/2.6.24_SELP.4.3.x-Cortex-A8/kernel/fs/nfs/nfs.ko': No such file or directory


sagt doch alles oder? Der USB Stick ist nicht als sda1 gemountet!

Hast du evtl. 2 Stück am TV angeschlossen oder eine HDD?

Mach mal nur den Stick beim Starten ran. Theoretisch wird dieser, wenn er allein am TV steckt, als sda1 gemountet.

Ansonsten mal per telent auf den TV gehen und ls /dtv/usb/sda1/ eingeben und schauen ob der SamyGo Ordner angezeigt wird. Wenn nicht mal den gleichen Befehl mit sdb1. Wenn er diesmal den Ordner anzeigt, musst du die samygo.sh auf sdb1 anpassen.

VG ClassM

Ansonsten halt mal ins Samygo Forum schauen.

P.S. Bei der D Serie geht das glaube ich über ein App im SmartTV.
ES - Serie wird (noch) nicht unterstützt.

Achso: wenn du nur per cifs oder nfs vom NAS mounten willst. Geht doch auch nur mit telnet.

folgenden Ordner auf dem Stick erzeugen "Filme" und eine Datei "runonce.sh" auf dem usb Stick erstellen mit folgenden Inhalt:

/bin/sh
/bin/mount -t cifs -o user=user,password=password //IP/RemoteDir /dtv/usb/sda1/Filme


Ansonsten auch mal hier schauen. habe damals mal ein HowTo gebastelt.


[Beitrag von ClassM am 28. Jun 2012, 16:49 bearbeitet]
ahab#
Neuling
#3 erstellt: 28. Jun 2012, 17:33
Danke für Deine ausführliche Antwort. Ich starte ja die "run.sh" via telnet so:

sh +x /dtv/usb/sda1/run.sh /dtv/usb/sda1


Allerdings mountet er ja SamyGo als zweites USB-Laufwerk, im Mediaplayer sind dann zwei USB drin.
Der zweite Meldet sich als "SamyGo Virt. USB". Und wenn ich dann über usb reinschaue habe ich einmal "sda1" (darin SamyGO) und neu einen "sdb" (darin einen Ordner "upnp").

Und es steckt auch nur ein USB-Stick (FAT32) am Gerät.


[Beitrag von ahab# am 28. Jun 2012, 17:41 bearbeitet]
ahab#
Neuling
#4 erstellt: 29. Jun 2012, 19:25
Da sind hunderte Anleitungen in Deutsch und in Englisch, die sich zum Teil wiedersprechen. Manche klingen für einen Laien wie mich einfach, manche sind für mich der reine Horror.

Ich habe erreicht: FTP- und Telnet-Zugang sowie das Einbinden eines Netzlaufwerks.
ich habe die FW 3005.1 aufgespielt.

Ich habe einen USB-Stick mit einem Ordner "SamyGO" (mit allen Dateien) sowie eine run.sh. Ich dachte, daß das genügt.

Ich habe laut Anweisungen einige Dateien geschrieben (SamyGO.sh, exeDSP.sh, mount.sh), in sehr vielen verschiedenen Fassungen. Alles umsonst.

Auch weiß ich noch immer nicht, wo bei der C-Serie die Extensions überhaupt aufscheinen sollten (bei der B-Serie ist es wohl über "Content"), aber wo bei der C-Serie?

Ich bin wirklich am verzweifeln, mich wundert nur, das mein Fernseher überhaupt noch läuft.

Gibt es irgendwo eine allgemeingültige, leicht verständliche Anleitung, ev. mit den benötigten Dateien, damit es auch einem Laien möglich ist, das zu installieren?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SamyGo Extensions Pack für E Serie
Pimboli1975 am 30.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  6 Beiträge
Samy Go all extensions kein samba
xenia223 am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2014  –  4 Beiträge
SamyGo
fontus1.0 am 09.03.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2019  –  2 Beiträge
LE40C579 - Mod, Extensions, Hacks?
deradam am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2011  –  2 Beiträge
Hilfe Samygo
opel-doc am 18.10.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2014  –  12 Beiträge
Original Seitenformat beim UE32C6700
Dieter59 am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  4 Beiträge
UE32C6700 - Vorschaubilder Videos
Lord-D am 26.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2011  –  3 Beiträge
samygo samba - wie ?
Michael12345 am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  3 Beiträge
Sound über Verstärker UE32C6700
Stephan_Hommel am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  2 Beiträge
Samsung UE32C6700 - Uhrzeit falsch
Lord-D am 31.07.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.913

Hersteller in diesem Thread Widget schließen