ue55es6530 zurücksetzen?

+A -A
Autor
Beitrag
Demick
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Jul 2012, 22:52
leute, wie kann ich meinen ue55es6530 auf werkseinstellung setzen? das mit der EXIT taste funktioniert bei mir mal wieder nicht! kann nur über menü, eigendiagnose, zurücksetzen, dann frägt er nach irgend nem pin, keine ahnung was für einer?!
Rohliboy
Inventar
#2 erstellt: 03. Jul 2012, 22:54
Schon mal 0000 probiert?
Wahrsager
Stammgast
#3 erstellt: 03. Jul 2012, 22:56
und bitte bitte bitte nicht auf die Idee kommen im ServiceMenu das Gerät, warum auch immer, dort zurückstellen zu wollen.
Demick
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Jul 2012, 22:56
jo, passt, dank dir:)
aber warum funktioniert das bei mir nicht mit der exit taste?
Demick
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Jul 2012, 23:01

Wahrsager schrieb:
und bitte bitte bitte nicht auf die Idee kommen im ServiceMenu das Gerät, warum auch immer, dort zurückstellen zu wollen.


wegen? ich denke das hab ich grad
Rohliboy
Inventar
#6 erstellt: 03. Jul 2012, 23:02

Demick schrieb:
jo, passt, dank dir:)
aber warum funktioniert das bei mir nicht mit der exit taste?

Da hab ich Probleme wenn ich auf einem Sender bin der Hbbtv anbietet. Versuch mal auf einem Sender ohne Hbbtv. Oder direkt nach dem Umschalten ganz schnell sein bevor Hbbtv geladen ist, also bevor das RedButton Symbol kommt.
Demick
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Jul 2012, 23:06
was genau ist hbbtv? und warum hat wahrsager gesagt das man nicht übers menü zurücksetzten darf?
Rohliboy
Inventar
#8 erstellt: 03. Jul 2012, 23:11
Er hat nicht gesagt, dass du nicht übers Menü zurücksetzen sollst sondern nicht übers Servicemenü. Da warst du bestimmt nicht drin. Das geht nur über eine Kombination aus Tastendrücken.
Zwecks Hbbtv. Kommt bei dir, nach dem Umschalten, unten rechts die Aufforderung zum Drücken der roten Taste?


[Beitrag von Rohliboy am 03. Jul 2012, 23:14 bearbeitet]
Demick
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 03. Jul 2012, 23:14
ok, nein bin ganz normal ins menü gegangen, unter "Unterstützung", aber hat soweit funktioniert, hab jetzt die firmware 1023 drauf und nen reset durchgeführt, mal sehen ob das mein internetverbindungsproblem löst...
man weiss ja nie:) danke nochmal
Rohliboy
Inventar
#10 erstellt: 03. Jul 2012, 23:15
Wahrsager
Stammgast
#11 erstellt: 03. Jul 2012, 23:15
War wohl etwas verwirrend für dich.
Es gibt das Menu über die Menutaste der Fernbedienung. Dort kannst du an den Bildeinstellungen, dem Ton und vielen anderen Dingen schrauben. Und eben das Gerät auch in den Auslieferungszustand zurückversetzen. (Das mit der EXIT Taste macht nichts anderes als der Aufruf des Menu-Punktes "Gerät in den Auslieferungszustand zurückversetzen"

Was ich meinte ist das sogenannte ServiceMenu, dass über eine bstimmte Tastenkombination auf der Fernbedienung aufgerufen werden kann und in dem man einiges einstellen kann. Dieses Menu ist aber nur für Fernsehtechniker gedacht und es ist unwahrscheinlich leicht, wenn man darin rumfummelt, seinen Fernseher in einen dekorativen Briefbeschwerer zu verwandeln. Also FINGER WEG, falls irgendein verkappter Profi hier dir das einfach mal vorschlägt.
Ich habe heute schon wieder zwei Leute hier gesehen die sich ihr Gerät dadurch versaut haben.
Deshalb wollte ich dich nur vorwarnen erst gar nicht auf so eine Idee zu kommen. Ist einfach zu risikoreich.
Aber manche sehen das ganz anders , schlagen dem Neuling sowas vor und der hat dann plötzlich einen "Ziegel" (>bricked<) im Wohnzimmer stehen.

HBBTV ist das


[Beitrag von Wahrsager am 03. Jul 2012, 23:19 bearbeitet]
Demick
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 03. Jul 2012, 23:15
bei mir läuft das ganze über kabel und nen humax reciever, ich schalte da am fernseher eigentlich nichts um?!
Rohliboy
Inventar
#13 erstellt: 03. Jul 2012, 23:17
Dann gibts auch kein Hbbtv, es sei denn der Receiver kann es.
Demick
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 03. Jul 2012, 23:20
iHD Fox c von humax, läuft alles über kabel bw, ob der das kann müsste ich mal erst in erfahrung bringen, bin hier in dieser ganzen geschichte echt nur absoluter laie,ich kämpfe mich halt durch...:)
Wahrsager
Stammgast
#15 erstellt: 03. Jul 2012, 23:29
HBBTV ist sowas wie ein aufgebohrter Teletext. Ich habs mir mal auf alles Kanälen (Samsung D-Serie) angesehen. Aber ich finde es nicht übermäßig sinnvoll oder brauchbar. Aber das ist eine Geschmacksfrage. Mir bringts nichts. Ich kann darauf verzichten.


[Beitrag von Wahrsager am 03. Jul 2012, 23:30 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#16 erstellt: 03. Jul 2012, 23:33
Ach manchmal ist es nicht schlecht, gerade bei den Öffis. Wenn du da ne Sendung halb verpasst hast kannst du die von Vorne starten. Ist wie wenn Timeshift immer mitläuft.
Wahrsager
Stammgast
#17 erstellt: 03. Jul 2012, 23:39
Ja aber die Stream Qualität ist nicht gerade berauschend. Jedenfalls was ich da so bei meinen Tests gesehen hab
Rohliboy
Inventar
#18 erstellt: 03. Jul 2012, 23:42
Find ich gar nicht, sieht doch minimal schlechter aus wie der "Livestream".
Wahrsager
Stammgast
#19 erstellt: 03. Jul 2012, 23:44
Geschmacksfrage. Ich fands signifikant schlechter. Aber vielleicht hatte ich da auch miese Streams damals erwischt. Kann ja sein
Rohliboy
Inventar
#20 erstellt: 03. Jul 2012, 23:46
Kann schon sein.
Wahrsager
Stammgast
#21 erstellt: 04. Jul 2012, 00:19
Ich habe gerade mal paar Streams angespielt. Da sehe schon (deutliche) Unterschiede zu SD, erst recht zu HD.Aber ist ja auch egal. Wenn dir das so gefällt. Warum nicht. Ich wills dir ja nicht madig machen.
Und bei vielen Beiträgen ist es ja auch schön einen versäumten Beitrag auf dem Portal sehen zu können, egal in welcher Qualität, als ganz drauf zu verzichten. Ich denke da besonders an Info-Sendungen und Markt-/Verbraucher- und Politik-Beiträge


[Beitrag von Wahrsager am 04. Jul 2012, 00:20 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#22 erstellt: 04. Jul 2012, 09:08

Wahrsager schrieb:

Und bei vielen Beiträgen ist es ja auch schön einen versäumten Beitrag auf dem Portal sehen zu können, egal in welcher Qualität, als ganz drauf zu verzichten.

Genau das ist der springende Punkt.
Wahrsager
Stammgast
#23 erstellt: 04. Jul 2012, 13:15
Stimmt. Nur bei Spielfilmen, bei denen es mir ja nicht nur auf den Inhalt, sondern auch auf die Optik und den Sound ankommt würde ich nicht auf das Portal zurückgreifen.
Denn dafür ist die Qualität zu mickrig. Man kauft sich ja nun mal keinen Fernseher mit tollem Bild und HD Empfang um dann Filme in "SUPER 8 " Qualität zu schauen. Aber für Politik- und Verbrauchermagazine ist das dann schon ok
Rohliboy
Inventar
#24 erstellt: 04. Jul 2012, 16:01
Richtig, ich glaube Spielfilme sind da auch gar nicht drin.
*killer123*
Stammgast
#25 erstellt: 11. Sep 2012, 18:47
Kann mir mal jemand sagen ob der TV viel Ghosting hat?Finde nicht recht viel über diesen Tv im Netz...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ue55es6530
Ak14 am 03.01.2015  –  Letzte Antwort am 06.01.2015  –  3 Beiträge
Auf Werkseinstellung zurücksetzen ?
Thedestiny* am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  2 Beiträge
UE55ES6530 Internetverbindung
ms.smarttv am 01.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  11 Beiträge
BILD PROBLEM SAMSUNG UE55ES6530
Andre-E-87 am 20.12.2015  –  Letzte Antwort am 27.05.2019  –  6 Beiträge
Eckwandhalterung Samsung UE55ES6530
neudi1988 am 20.04.2012  –  Letzte Antwort am 25.04.2012  –  8 Beiträge
Wie einen UE65HU8590 komplett zurücksetzen?
L2C am 11.07.2014  –  Letzte Antwort am 16.07.2014  –  3 Beiträge
Samsung UE55ES6530 oder UE55ES6800
SGE79 am 19.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.05.2012  –  8 Beiträge
UE46D6200 auf Werkseinstellungen zurücksetzen
Paul.Ekman am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  5 Beiträge
Samsung C6000 zurücksetzen
biker2008 am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  20 Beiträge
GQ65Q80R Bild zurücksetzen ausgegraut
Piledriver17 am 17.05.2020  –  Letzte Antwort am 17.05.2020  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Hersteller in diesem Thread Widget schließen