Samsung LE32R71BX - automat. Breite?

+A -A
Autor
Beitrag
Madycrazy
Neuling
#1 erstellt: 30. Mai 2007, 04:26
Hallo

habe den LCD-Fernseher zwar schon sehr lange (obwohl ich ihn nicht wollte ) aber in letzter Zeit kam ich doch mal dazu etwas Fernsehen zu schauen und da nervt es dann doch gewaltig.

In der Suche konnte ich leider nichts finden, dabei bin ich doch nicht der einzige mit diesem Gerät.

Also, kurze Frage, funktioniert bei euch die automatische Format Umschaltung ?

Also das mein Gerät 4:3 Letterbox nicht automatisch zoomt ist ja noch ok aber das es nichtmal mit der 16:9 Kennung umgehen kann ist dann doch schon ne große Frechheit.

Egal welchen Sender ich empfange und egal welches Format da gerade läuft, in der Einstellung "automat. Breite" beharrt er stets auf 16:9. Ob er dabei das Bild verzerrt oder nicht scheint dem völlig egal zu sein.

Weitere Punkte :

2-Kanal Sendung : wo bitte stelle ich auf den 2. Kanal um bzw auf audiodescription (wenn gesendet?)
Finde keinerlei Optionen
PIP : stets ausgegraut, kann ich also auch nicht nutzen


Naja, zum rest des Gerätes (ist ja eh alt und interessiert ab hier keinen mehr)

Bildeinstellungen : Mieserabel, kaum Eingriffs-möglichkeiten seitens des Benutzers.

- Die 5 Vorgaben für Farbtemperatur wurden wohl in 100er Schritten vorgenommen, jedenfalls sind die änderungen viel zu gering.
- Farbton ist, egal bei welchen Einstellungen, stets ausgegraut, kann man also auch nicht verändern.
- Gamma-Änderungen kann man gar nicht vornehmen.
- Rauschminderung ? Also so ne schlechte Rauschminderung hab ich noch nie gesehen, hätten sie gleich als "starken Weichzeichner" deklarieren können, und das kann das Gerät hervorragend, so gut das man keine einzige Kante mehr sieht. (hab sie daher immer deaktiviert)
- besonders nervig : ständiges automatisches nachregeln der Helligkeit. Ich weiss nun nicht wie genau der Bildpegel vom Fernseher dahingehend verarbeitet wird, jedenfalls ist es zu langsam sodass man es deutlich wahrnimmt!

Ton :

kann ich leider wenig sagen da ich mir den Ton immer über meinen Verstärker auf die externen Stereoboxen lege.

Sollte jemand bis hier gelesen haben und diesen LCD-Fernseher als schnäppchen sehen, FINGER weg, für ein HDTV Panel (auch wenns nur die 720er Auflösung ist) ist dieses Gerät absolut nicht empfehlenswert.

Mit freundlichen Grüßen

Madycrazy


[Beitrag von Madycrazy am 30. Mai 2007, 04:28 bearbeitet]
bumskopf
Stammgast
#2 erstellt: 30. Mai 2007, 11:41
Es gibt unter der Option "Auto Wide" noch die Einstellung Auto Wide (4:3) (jedenfalls beim M71). Diese musst du auf 4:3 stellen. Dann müsste es klappen.

Die automatische Helligkeitsregelung ist Dynamic Dimming. Dies kann man im Service-Menü abstellen. Falls du das machen möchtest, musst du aber aufpassen, nichts Falsches zu verstellen oder in ein falsches Untermenü zu gehen. Da kann man ziemlich was vermurksen.
Mr._Bean
Inventar
#3 erstellt: 30. Mai 2007, 20:45
Da ich auch einen 32R71 habe, wird dein Gerät wohl das gleiche sein. somit kann ich dir sagen:

Automatisch geht bei diesem Gerät gar nichts. Also immer alles schön per Hand umstellen! Zumindest beim Kabeltuner.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE32R71BX/XEC
s.nicol am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  7 Beiträge
Keine automat. Bildgrößenanpassung bei Samsung LE32C530
BlueEyedCowboy am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  3 Beiträge
Samsung 37S71B - Autom. Breite
maxim54 am 03.05.2007  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  2 Beiträge
Samsung UE46D6200 automatische breite
chross-fader am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 24.12.2011  –  12 Beiträge
Samsung LCD-TV & "Automatisch Breite"
BlueMöhre am 04.06.2007  –  Letzte Antwort am 02.09.2010  –  12 Beiträge
Breite der Standfüsse UE65JU6070
BeamerWilly am 31.12.2015  –  Letzte Antwort am 14.02.2016  –  7 Beiträge
horizontale breite Bildstreifen und abgedunkelte rechte Bildseite
tubi61 am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 15.06.2012  –  2 Beiträge
Syncmaster 2333HD Automatische Breite geht NICHT!
Jah_Reggaeman am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  5 Beiträge
Samsung,LE37A557P2F Einstellungen speichern?
odyss am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  4 Beiträge
Samsung LN-46A750T
Heiko_B. am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.053

Top Hersteller in Samsung Widget schließen