LAN-Netzwerk an BD-E8309

+A -A
Autor
Beitrag
OJE123
Neuling
#1 erstellt: 16. Jul 2012, 11:20
Ich möchte über LAN und über das Programm "FILE-ZILLA" auf den BD-E8309 und dessen Festplatte zugreifen.
Das ging bisher mit dem vorherigen Receiver Kathrein UFS922 problemlos (ich musste im Programm FILEZILLA" nur die IP-Adresse des Receivers eingeben) . So habe ich abgespeicherte Filme auf den PC geladen und anschliessend mit einer Software von Fa. Haenlein (DVR-Studio2 HD) bearbeitet, z.B. Werbung entfernt.

Frage : Wie erfahre ich die IP-Adresse des Receivers BD-E8309 ?

Also hier weiss ich nicht weiter!

Kann mir jemand bitte helfen ?

DANKE.
telesto
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Jul 2012, 11:56
Ich kenne zwar den Blu-Ray-Recorder nicht, aber wenn ich mir die Aufnahmefunktion der Samsung-Fernseher so anschaue, wirst du wahrscheinlich gar nicht an die Daten rankommen.
Auf alle Fälle nicht einfach per FTP wie beim Kathrein-Gerät. Wahrscheinlich hat Samsung auch hier die Festplatte verschlüsselt und an des Gerät gebunden, damit du besser nicht auf die Idee kommst, die Platte auszubauen und im PC zu lesen.

Aber ich lasse mich gern positiv überraschen. Steht denn im Handbuch, dass das funktionieren sollte ?
OJE123
Neuling
#3 erstellt: 16. Jul 2012, 13:27
Hallo telesto,

Danke für die Antwort.
Ich habe schon Samsung kontaktiert, aber noch keine Antwort bekommen.
Im Handbuch steht natürlich nichts darüber. Aber "die Filme" auslesen ist doch eine
Funktion , die dem Benutzer nicht vorenthalten werden sollte. Bei all dem (nötigen ???)
Media-Gedöns bei Samsung.
So langsam trauere ich dem Kathrein Receiver nach , wäre da nicht das tolle Bild des Fernsehers
UE40-ES8090 !
OJE123
Neuling
#4 erstellt: 17. Jul 2012, 13:41
Hallo telesto,

heute die Antwort von Samsung :

Unsere PVR Funktion dient zum Aufzeichnen von TV-Sendungen (Beispiel: Sie konnten zum Zeitpunkt der Ausstrahlung die Sendung nicht sehen). Samsung unterstützt die Bekämpfung illegalen Raubkopierens, sowie deren Verbreitung und beteiligt sich am Schutz des Urheberrechtes.
Um dies zu gewährleisten, werden die aufgenommenen Sendungen mit dem Digital Rights Management (DRM) gespeichert. Somit ist es nicht möglich, Filme die über einen Samsung Fernseher aufgenommen wurden, auf anderen Wiedergabegeräten abzuspielen.
Die aufgenommenen Sendungen sind geistiger Eigentum der Fernsehsender oder Filmproduzenten und somit Urheberrechtlich geschützt.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.


Da zieht's einem doch die Socken aus ! Warum lässt dann Kathrein den Zugriff auf die Festplatte zu ?
Kathrein als Unternehmen hält sich doch auch an Gesetze und Vorschriften.
telesto
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Jul 2012, 14:23
Mal sehen, wie lange Kathrein den Zugriff auf die Festplatte noch anbietet - bei HD+/CI+-Aufnahmen dürfen sie das ja auch nicht mehr machen. Das klappt nur, wenn du ein Nicht-CI+-Cam verwendest.

Das ist übrigens keine technische Notwendigkeit: Nachdem der Datenstrom mit Hilfe des CI+-Moduls entschlüsselt wurde, unterscheidet er sich nicht von einem Free-TV-Datenstrom.
Die Hersteller bekommen nur keine CI+-Lizenz, wenn sie die Aufnahmen nicht unterbinden oder zumindest verschlüsselt ablegen. Einige Hersteller verschlüsseln nur CI+-Aufnahmen, andere (wie z.B. Samsung) verschlüsseln halt gleich alle.

Im Endeffekt nehmen Sie dir damit die Möglichkeit der Privatkopie, da du dafür jetzt einen mehr oder weniger wirksamen Kopierschutz umgehen müsstest, um die Daten zu befreien. Aber irgendwie rege ich mich darüber in letzter Zeit immer weniger auf.

Warum kannst du denn den Kathrein nicht weiterverwenden ? Ist doch auch ein HDTV-Receiver, der dazu noch 2 Empfangsteile hat und nicht nur eins wie der Samsung. Klemm den einfach per HDMI an den Fernseher an und du wirst keinen Unterschied in der Bildqualität sehen (evtl. ist die Bildqualität des Kathreins sogar noch einen Tick besser).
Außerdem sind EPG, Aufnahmefunktion, etc. bei Kathrein wahrscheinlich eindeutig besser. Ich nutze auch den Tuner im Fernseher nur für Tagesschau, etc. - für den Rest habe ich auch eine andere Lösung.

Wenn du eh schon einen Fernseher mit Smart-TV-Funktionen hast, würde ich den BD-Recorder zurückschicken und einen billigen Nur-BD-Player kaufen. für Sat-Empfang und Aufnahme hast du ja noch den Kathrein.


[Beitrag von telesto am 17. Jul 2012, 14:25 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE46ES8090 LAN und gleichzeitig WLAN Verbindung nutzen?
IT-Eric am 05.06.2012  –  Letzte Antwort am 05.06.2012  –  4 Beiträge
LAN Festplatte ohne Mediaserver?
taktak06 am 25.09.2010  –  Letzte Antwort am 26.09.2010  –  2 Beiträge
Hama Mimo Dongle für Samsung TV + BD
psychonaut66 am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  21 Beiträge
UE40D6510 + BD-C6900
lostmail am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.11.2011  –  3 Beiträge
mit Totalcommander auf TV Dateien zugreifen
Werna am 08.03.2017  –  Letzte Antwort am 09.03.2017  –  4 Beiträge
UE40C6820 Netzwerk
meikomat am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 25.06.2011  –  8 Beiträge
UE40F6500 + BD-F5500 ans Internet anschliessen
MichaelK191 am 20.09.2013  –  Letzte Antwort am 20.09.2013  –  4 Beiträge
Samsung LE 40M86 BD Problem!
Blackmagic00 am 06.08.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  7 Beiträge
Sound vom PC an Samsung M86 BD
uncutfreak am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  3 Beiträge
Samsung 40 M87 BD - schlieren -
MacLeod444 am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.086
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.810

Hersteller in diesem Thread Widget schließen