Problem mit Samsung UE46D6500

+A -A
Autor
Beitrag
xmuckelitax
Neuling
#1 erstellt: 18. Jul 2012, 14:21
Hallo Zusammen,

ich habe mir vor ca 3 Monaten einen neuen Tv gekauft den Samsung UE46D6500. Vor ca 4 Wochen dann kaufte ich mir die HD+ karte von Astra über Sat empfang, da ich nur Sat empfange.
Lief auch alles super, konnte HD dann auch empfangen ohne probleme also RTL Pro7 und co..
Nun aber mein folgendes problem
Habe am TV nichts verändert, gestern wollt ich dann von normal RTL auf RTL HD wieder umschalten, seither bekomm ich "Verschlüsseltes Signal"
Und weiß absolut nicht weiter, im Menü bekomme ich das Common Interface menü nicht mehr auf, denn das ist Grau hinterlegt.

Was kann ich denn noch machen?

Habe bereits ein Software Update gemacht von 1018 auf 1020, aber hat nichts gebracht. Bereits auch die tasten Kombi probiert, Mute247exit auch null erfolg. Ich weiß absolut nicht weiter, und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Hier im Forum hab ich zwar auch schon einiges gelesen, das leute probleme hatte aber das waren ja nicht die, was ich habe. Denn HD+ ging ja,. bis gestern...
blue_lord
Stammgast
#2 erstellt: 18. Jul 2012, 14:33
Wenn der Menüpunkt grau hinterlegt ist, wird das Modul nicht erkannt. Vielleicht steckt es nimmer richtig. Zieh es doch mal raus und steck es neu.
xmuckelitax
Neuling
#3 erstellt: 18. Jul 2012, 14:59
Hab ich schon gedacht und selbst paarmal ausprobiert. Und hat sich nichts geändert. Es steckt richtig drin, denn wenn ich es einführe, merk ich ja wie es sich festharkt
Textus
Inventar
#4 erstellt: 18. Jul 2012, 15:05
Steckt auch die Karte richtig im Modul?

Übrigens,die neueste Firmware für Deinen TV ist die 1021.1.
xmuckelitax
Neuling
#5 erstellt: 18. Jul 2012, 15:19
Kann man denn die Karte falsch einstecken?

Das CI Modul ist mit dem Bild zur Wand, die Karte ist mit dem Chip zur Wand. So war es die ganze zeit und hatte ja wie gesagt vorher HD+

Habe diese Version drauf gemacht via USB
T-GASDEUC_1021.1


[Beitrag von xmuckelitax am 18. Jul 2012, 15:20 bearbeitet]
Textus
Inventar
#6 erstellt: 18. Jul 2012, 15:28
Kann man schon falsch rein stecken,ist bei Dir aber richtig drin.

Die Firmware ist auch die aktuellste.

Schalt mal den TV aus für ein,zwei Minuten und trenn auch den Netzstecker.
xmuckelitax
Neuling
#7 erstellt: 18. Jul 2012, 15:57
Hat ebenfalls nichts gebracht
Textus
Inventar
#8 erstellt: 18. Jul 2012, 16:00
Dieses Plastikmodul,das,in dass das HD+ Modul gesteckt wird ist auch richtig drin?

Deine HD+-Karte ist auch noch aktiv?Du musst diese jedes Jahr neu aktivieren.
xmuckelitax
Neuling
#9 erstellt: 18. Jul 2012, 16:11
Habe die Karte erst 4 Wochen, wie gesagt bis gestern ging es ja noch . Und auf einmal bekomm ich permanent verschlüsseltes Signal.
Textus
Inventar
#10 erstellt: 18. Jul 2012, 16:24
Um an die Option in den Einstellungen des CI Moduls zu kommen kannst Du noch versuchen die Quelle zu ändern,normalerweise solltest Du Zugriff darauf haben wenn Du auf TV bist,bei z.B. HDMI geht's nicht oder USB.

Vielleicht mal gucken wenn Du auf TV bist und es immer noch nicht klappt was Du bei TV-Empf. unter Tools gewählt hast.
xmuckelitax
Neuling
#11 erstellt: 18. Jul 2012, 16:31
Also habe nun alles probiert.
Weder über Tv, Hdmi, Ext. oder PC bekomme ich den menüpunkt Common interface

Bei Tools habe ich den Tv Empfang Astra gewählt.
Schalte ich auf Satelit um bekomme ich die Meldung Kein Signal oder schlechtes Singla überprüfen sie die Verbindung
Textus
Inventar
#12 erstellt: 18. Jul 2012, 16:49
Ich habs auf Satellit eingestellt,aber das sollte keinen Unterschied machen,hat ja auch vorher bei Dir geklappt.

Wurde evtl. an der Antenne rumgefummelt?

Hast Du einen Nachbarn oder Bekannten der Dir kurz sein HD+ Modul leihen könnte um auszuschließen das Deins defekt ist?
xmuckelitax
Neuling
#13 erstellt: 18. Jul 2012, 16:51
Ich denke mal das der Satellit etwas "unausgerichtet ist", den wir hatten ja vor kurzen ein kleinen sturm hier in berlin.
gestern muckte er auch paar mal rum, also bild kriselte etwas, war aber nur paar sek und dann lief auch alles. Ca 1. Stunde später wollt ich dann auf RTL HD schalten und es ging nicht mehr.

Könnte das also ehrlich nur dem Sateliten liegen?


Habe leider keinen hier, der sowas verwendet um zu testen ob die Karte defekt ist.
QLU
Stammgast
#14 erstellt: 18. Jul 2012, 16:54
Hi


hat das Modul zufällig die REV 1.1 ?

Die Dinger werden nach 5 Monaten extrem wählerisch (meist zuvor Aussetzer).
Wenn du jemanden kennst mit einem anderen Modul, 1.0/2.0 - mal testen, ob das geht ...
Textus
Inventar
#15 erstellt: 18. Jul 2012, 16:56
Obs daran liegt weiß ich auch nicht,ist aber naheliegend,allerdings hast Du ja noch TV Empfang und die Nachricht dass das HD Angebot verschlüsselt ist,also ist ja doch irgendwo ein Empfang.

Vielleicht mal das Modul beim TV-fritzen prüfen lassen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Samsung ue46d6500
-Punica- am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  5 Beiträge
Samsung UE46D6500 Netzwerk Problem!
Slayerslayer am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2011  –  9 Beiträge
Elko Problem? [Samsung UE46D6500]
liketop am 20.09.2018  –  Letzte Antwort am 28.03.2020  –  9 Beiträge
Samsung UE46D6500
hennessy187 am 05.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  2 Beiträge
Wlan Problem UE46D6500
fiestamalte am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  19 Beiträge
Samsung UE46D6500 MP3 Albumcoveranzeige?
Basti2312 am 05.11.2012  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  2 Beiträge
Samsung UE46D6500 Horizontale Pixelstreifen?
photographybyms am 12.11.2014  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  3 Beiträge
Samsung UE46D6500 Audio Delay
lp2010 am 28.06.2011  –  Letzte Antwort am 28.06.2011  –  2 Beiträge
Samsung UE46D6500 Problem mit CI+ (Plus)
einstern am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 03.08.2011  –  9 Beiträge
Problem: Kabel Digital mit Samsung UE46D6500
pit12345 am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.05.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.037

Hersteller in diesem Thread Widget schließen