(olympia) web-stream auf samsung tv

+A -A
Autor
Beitrag
pittan
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Jul 2012, 22:12
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit web-streams vom pc via wlan auf der samsung tv zu streamen (ue40d5700)? Ich denke dabei vor allem an die Olympia streams von ard und zdf. Den Umweg via samygo möchte ich eigentlich nicht gehen.
Ist das irgendwie mit Allshare möglich? Oder kann man damit nur "feste" Inhalte vom Pc auf den Fernseher streamen - also Inhalte die man in Form von Dateien vor sich liegen hat.

Schönen dank schonmal

gruß
Dieter1491
Stammgast
#2 erstellt: 30. Jul 2012, 10:50
Moin.

Du brauchst doch nur HBBTV einzuschalten und dann die rote Taste A drücken.

HBBTV = Menü-System-Datendienst aktivieren.

Dieter
Elementality
Stammgast
#3 erstellt: 30. Jul 2012, 16:42
richtig. oder über die homepage.

ich liebe diese funktion die gerade jetzt bei olympia total wichtig für mich ist. nur leider gibt es noch n bug wenn man wieder aufs normale tv bild gehen möchte. denn ist das bild nur genauso groß wie das in der vorschau. und das aktuelle bild was ständig verkleinert mitläuft nervt total, da die länder im medallienspiegel vom bild verdeckt werden. da müsste zdf noch nachbessern
pittan
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Jul 2012, 19:21
Perfekt. war ja einfacher als ich dachte!
Dieter1491
Stammgast
#5 erstellt: 30. Jul 2012, 21:19

Elementality schrieb:
richtig. oder über die homepage.

ich liebe diese funktion die gerade jetzt bei olympia total wichtig für mich ist. nur leider gibt es noch n bug wenn man wieder aufs normale tv bild gehen möchte. denn ist das bild nur genauso groß wie das in der vorschau. und das aktuelle bild was ständig verkleinert mitläuft nervt total, da die länder im medallienspiegel vom bild verdeckt werden. da müsste zdf noch nachbessern


Du brauchst nur die Exit-Taste drücke und dann biste raus!

Dieter
pittan
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Jul 2012, 22:23
Ich bins nochmal,
eben hat es perfekt geklappt, jetzt will die App bei ard und zdf nicht mehr starten. Irgendwie hängt sich alles auf. Bei wdr und pro sieben funktioniert hbttv nach wie vor.

was ist da los? was muss ich nun machen?

danke
gruß
QLU
Stammgast
#7 erstellt: 31. Jul 2012, 09:48
@ pittan

Geld an ARD und ZDF spenden, damit die einen größeren Server-Park bereitstellen ...
Anscheinend langen die Milliarden der GEZ nicht.
Dieter1491
Stammgast
#8 erstellt: 31. Jul 2012, 14:51
Bei mir passiert das auch gelegentlich.
Ich schalte mal kurz einen anderen Kanal ein und dann wieder zurück.

Danach hat es immer geklappt
Du musst nur dem Router ein wenig Zeit geben.

Dieter
Elementality
Stammgast
#9 erstellt: 01. Aug 2012, 17:35
hab jetzt mitbekommen das sie es mit dem medallienspiegel geändert haben. das aktuelle bild läuft nun nicht mehr zusätzlich mit wenn man sich den medallienspiegel anschaut.

thanks ard mediathek-team
megamonica
Neuling
#10 erstellt: 04. Aug 2012, 19:50
Hallo,
ich sitze hier grad vor meinem samsung Fernseher und wenn ich euch richtig verstehe, kann ich den ard livestream über den fernseher schauen?! könnt ihr mir sagen, wie ich das machen kann?! ich bin schon die ganze zeit am suchen und ausprobieren aber ich finde weder eine ard/zdf app noch einen browser, mit dem ich auf die seite gehen kann. ich würde doch so gerne den livestream nachher gucken... im fernsehen zeigen die immer was anderes!!!

Über hilfe würde ich mich sehe sehr freuen!!!
Rohliboy
Inventar
#11 erstellt: 04. Aug 2012, 19:56
Wenn du die Datendienste aktiviert hast und der Tv mit dem I Net verbunden ist, sollte nach dem Umschalten aufs Erste unten rechts die Einblendung vom Hbbtv kommen. Nun musst du nur noch die rote Taste auf der FB drücken. Der Rest erklärt sich von selbst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung Internet Web Browser
AxelClaudius am 08.09.2014  –  Letzte Antwort am 09.09.2014  –  2 Beiträge
Olympia Livestream ruckelt
Ernst_Hitech am 22.02.2014  –  Letzte Antwort am 23.02.2014  –  3 Beiträge
Samsung UE40EH5300 Web-Browser
darie20 am 11.09.2012  –  Letzte Antwort am 12.09.2012  –  2 Beiträge
Samsung UE40B7090 - Kabel Deutschland - Olympia HD
sly83 am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  12 Beiträge
web-browser bei smart tv
iviii2011 am 11.08.2011  –  Letzte Antwort am 12.08.2011  –  3 Beiträge
Pro 7 Web TV - Samsung UE46ES6890
Pillemon am 21.10.2012  –  Letzte Antwort am 23.10.2012  –  4 Beiträge
Samsung 2011: Endlich Web-Browser im TV!
EPA am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2012  –  10 Beiträge
Probleme mit Web-Browser
AngieAC am 26.05.2012  –  Letzte Antwort am 26.05.2012  –  3 Beiträge
direkter Stream über rechtsklick
access99 am 18.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.07.2010  –  2 Beiträge
UE32D5700 Web Browser
puschelyx am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.398

Hersteller in diesem Thread Widget schließen