Samsung UE46ES6300 SLIM Probleme mit Home Enterntainment System von Philips HTS3220

+A -A
Autor
Beitrag
praeceptor_cgn
Neuling
#1 erstellt: 04. Aug 2012, 21:40
Hallo liebe Mitglieder,

als Mitglied der ersten Stunde habe ich direkt ein Problem mit meinem neuen Samsung UE46ES6300 SLIM.

Und zwar versuche ich erfolglos, mein Home Entertainment System HTS3220 von Philips. Es wird schlichtweg nicht für die Wiedergabe von Audio vom Fernsehprogramm nicht erkannt. Verbunden wird das System per HDMI-Kabel. Die Wiedergabe von DVDs über das HTS ist kein Problem. Die Boxen und alles funktionieren einwandfrei.

Wenn ich nun aber TV schauen möchte, stelle ich dann auf externe Lautsprecher im Menu um die Audioausgabe über die Anlage zu regulieren, aber es tut sich nix.

Über SOURCE wurde das HTS3220 auch erkannt, aber es klappt nicht, wie ich es mir vorstellen möchte. Beachtet, dass beim vorherigen 37er von Samsung die ganze Geschichte super geklappt hat.

Woran kann das liegen?

Ich kann die beiden Geräte nur über HDMI verbinden, da das HTS sonst nur Coaxial im Angebot hat, der Samsung UE46ES6300 SLIM aber nicht.

Bitte um Hilfe oder Anregungen!

Danke im Voraus!
pdr55
Inventar
#2 erstellt: 04. Aug 2012, 22:42
praeceptor_cgn schrieb :

dass beim vorherigen 37er von Samsung die ganze Geschichte super geklappt hat.

Aber bestimmt nicht über HDMI.
Lt. BDA Chinch und Coaxial in
HDMI out
praeceptor_cgn
Neuling
#3 erstellt: 04. Aug 2012, 23:11
Das kann natürlich sein, ich hatte HDMI immer eingesteckt zusammen mit Cinch.

Warum klappt das nun weder über Cinch noch über HDMI?
Ist es ein Kompatibilitätsproblem?
pdr55
Inventar
#4 erstellt: 04. Aug 2012, 23:28
Du hast folgende Möglichkeiten:
Entweder über den Kopfhörerausgang 3,5mmKlinke auf Chinch.
Dabei werden die Internen LS Stumm geschaltet.
Der Kopfhörerausgang ist nicht für ständiges ein / ausstecken ausgelgt , weil die Qulität der Buchse schrott ist.
Oder mit einem D/D Wandler von SPDIF (Optical) nach Coaxial.

über Cinch

Das sind nur EINGÄNGE! (TV)

über HDMI?

HDMI NUR out (Phillips)


[Beitrag von pdr55 am 04. Aug 2012, 23:37 bearbeitet]
praeceptor_cgn
Neuling
#5 erstellt: 05. Aug 2012, 00:04
Ich danke dir für deine großzügige Hilfe, allerdings verstehe ich grade sehr wenig darüber, was du für Vorschläge machst.

Das resultiert wohl aus der Tatsache, dass ich gerne verstehen würde, warum es mit diesem Fernseher nicht klappt und mit dem alten schon.

Welche Lösung würdest du mir ans Herz legen?
pdr55
Inventar
#6 erstellt: 05. Aug 2012, 00:19

warum es mit diesem Fernseher nicht klappt und mit dem alten schon

Der Fernseher hat keinen Chinch AUSGANG ! Nur EINGANG!
Der alte hatte Chinch Ausgang
Ich würde es so machen
D/D Wandler von SPDIF (Optical) nach Coaxial

Darauf musst Du achten !
Digital Converter Optical-IN/Coax-OUT

klick

Nachtrag :
Bei dem HAMA
Netzteil (nicht im Lieferumfang enthalten)


Frechheit bei den Preisen


[Beitrag von pdr55 am 05. Aug 2012, 00:36 bearbeitet]
idm
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 05. Aug 2012, 00:34
Kleine Korrektur. Es muss ein D/A (Digital/Analog) Wandler sein. Gibt es schon ab 19 €.

Edit: Sorry, habe gerade gelesen, dass das Gerät einen elektrischen Digitaleingang hat. Also ist D/D TOS-Link auf Koax richtig.


[Beitrag von idm am 05. Aug 2012, 00:37 bearbeitet]
pdr55
Inventar
#8 erstellt: 05. Aug 2012, 00:38
@ idm
Und warum nicht den Coaxial Eingang bei Phillps benutzen ?!
idm
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 05. Aug 2012, 00:41
Siehe Edit.

Allerdings ist das Teil ja sowieso nur 2.1. Da könnte man auch über Stereo Cinch reingehen. Wird sich kaum unterscheiden.
pdr55
Inventar
#10 erstellt: 05. Aug 2012, 00:44
Billiger wird's dadurch leider auch nicht
idm
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 05. Aug 2012, 00:47
Nö.

Eine Möglichkeit wäre noch über einen Scart-Adapter. Da kommt aber nur der Ton vom Tuner raus und der kostet auch.

Das Beste ist der optische Ausgang auf elektrischen umwandeln.
praeceptor_cgn
Neuling
#12 erstellt: 05. Aug 2012, 09:54
Ich gestehe, dass ich bei eurem großen Fachwissen leicht desorientiert bin, obgleich ich verstanden habe, wie ich das Problem beheben kann.

EIne Frage stellt sich noch für mich: Warum funktioniert die Audiowiedergabe, wenn ich eine DVD in das HTS reinlege? Meine Antwort lautet: Es läuft alles über HDMI, also Video+Audio.

Kann denn diese Audioausgabe beim Fernsehempfang auch nicht über HDMI laufen? Was ist denn das Problem?
onky609
Stammgast
#13 erstellt: 05. Aug 2012, 15:11
Wenn du ne DVD etc. mit dem Philips Teil abspielst, dann ist der Ton ja schon im Philips und wird natürlich auch von diesem wiedergegeben, mal einfach ausgedrückt. Um den Ton vom TV über HDMI zum Philips zu bekommen müsste der Philips ARC unterstützen. Ich kenne das Teil nicht und habe auch keine Lust danach zu suchen, aber Jemand schrieb ja schon, der hat nur HDMI Out. Also nur Ton und Bild raus... nix mit Ton vom TV rein!

Also so anschließen, wie oben ja schon mehrmals erklärt oder anderen AVR mit ARC kaufen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE46ES6300 Probleme Sendersortierung
AndiK09 am 22.01.2013  –  Letzte Antwort am 23.01.2013  –  7 Beiträge
Samsung UE46ES6300 Smart TV Probleme
Koeniglich am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  5 Beiträge
UE46ES6300: Diverse Probleme
mojo78 am 04.05.2015  –  Letzte Antwort am 04.05.2015  –  5 Beiträge
Probleme mit Samsung UE46ES6300 und Sony PS3
Crabman426 am 26.11.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  3 Beiträge
UE46ES6300: Probleme mit GUIDE & HbbTV?
Lord-D0 am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 09.06.2012  –  5 Beiträge
Wandhalterung Samsung UE46ES6300
Musicon am 16.02.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  3 Beiträge
Led Tv Samsung UE46ES6300
Samsung_UE46ES6300 am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 16.11.2012  –  4 Beiträge
Samsung UE46ES6300 HbbTV aktivieren?
Lord-D0 am 04.06.2012  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  2 Beiträge
samsung UE46ES6300 smart hub
timme10 am 25.01.2013  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  7 Beiträge
Samsung UE46ES6300 - AC3 Ton stottert
Lord-D0 am 24.09.2012  –  Letzte Antwort am 20.11.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen