samsungue55es8080 wlan verbindung

+A -A
Autor
Beitrag
balu85
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Aug 2012, 08:57
guten tag

ich habe einen samsungue55es8080 bin total zufrieden ausser dass seit 3 tagen der fernseher nicht mehr mit dem router verbindet.
ich habe den fernseher schon seit 3 monaten, da ging auch alles bis auf die letzten 3 tage.
ich wollte ins smart tv und da sagte er kein netzwerk usw...

ich dachte ich müsse halt den psk neu eingeben aber es geht nichts.
der samsung finded zwar das netzwerk aber nach eingabe des psk ist schluss.

ich habe nichts verstellt oder dergleichen.
mein lapi, desktop pc und auch hp drucker sind im netzwerk nurt der blöde samsung schaffts nicht mehr.

- verschlüsselung ist wpa(tkip) keine sonderzeichen im key
- lapi und co geht ins netz
- mac filter ist aus
- keine geräte einschränkungen
- modem reset gemacht
- ohne verschlüsselung gehts auch nicht
- ssid geändert pw geändert und und und
- kanal geändert

es geht einfach nicht mehr
habe ein avg pirelli modem telekom austria

was soll ich noch tun der samsung support sagt ich soll per usb stick firmware draufmachen.

ich überlege schon den samsung w lan stick zu besorgen, vielleicht gehts ja mit dem wieder.
mein gefühl sagt mir dass es am fernseher liegt und nicht am router

bitte helft mir ;(
lg daniel
ArmyOfMe
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Aug 2012, 09:08
Hm... wirklich nix verändert?

Das Einzige was mir dann einfällt, wie siehts aus mit den IP-Adressen werden die per DHCP verteilt oder manuell zugewiesen?

Ich frage nur weil schon folgendes passiert ist:
IP werden manuell zugewiesen, dann kam irgendwann ein neues Handy und ich habe es eingebunden. Fortan kam es beim Laptop meiner Frau manchmal zu Netzwerk-Problemen... bis ich irgendwann feststellte, dass ich versehentlich dem Handy die gleiche IP gegeben hatte, wie dem Laptop meiner Frau :-)
balu85
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 21. Aug 2012, 09:35
ips werden automatisch mit dhcp verteilt
habe es auch schon manuell versucht, geht auch nicht.

irgendwie glaube ich dass das samsung wlan defekt ist.

3 monate habe ich den fernseher, pc, lapi, drucker und fernseher sind fast 3 monate gegangen ohne probs, seit 3 tagen will ich ins smart tv und er streikt wegen netzwerk, alles andere geht wie immer.
verstellt habe ich bis dato nichts.
alles komisch, verstehs einfach nicht, der samsung fernseher findet das netzwerk kann sich nach eingabe des richtigen psk nicht einlogen

jemand eine idee?
ArmyOfMe
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Aug 2012, 09:46
Ok.
Dann würde ich es mit dem Vorschlag von Samsung versuchen und ein Firmware-Update draufspielen. Vielleicht hat ja nur dein Smart-TV rumgesponnen "kein Netzwwerk. blabla", obwohl doch eins da war.
Ich meine, ich hätte hier im Forum schon mehrmals das Phänomen gelesen, das Smart-TV sich weigerte zu arbeiten und plötzlich/oder nach FW-Update gings wieder. Leider finde ich den Thread gerade nicht.
balu85
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 21. Aug 2012, 11:04
so wie es aussieht wäre das die letzte möglichkeit.
ich bin nicht so der netzwerk profi, wie mache ich das mit der firmware genau, weisst du das ?

lg
ArmyOfMe
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Aug 2012, 11:28
- Firmware bei Samsung zu deinem Modell suchen. --> Firmware und Beschreibung des Vorgangs
-->Nicht wundern das oben UE55ES8000S steht, die FW ist auch für dein Modell
--> Grrrr noch'n Edit: Auf Samsung.at ist dein Modell nicht zu finden, da er unter dem Untertyp "3D" fällt.
Diesen Untertyp gibt es aber auf Samsung.at nicht
-->Im linken Bereich auf den Link Firmware klicken

- Downlad auf deinen PC und die .exe-Datei auf einen leeren USB ENTPACKEN (.exe ausführen und als Ziel den USB-Stick auswählen)

- USB-Stick an den TV stecken und im Menü --> Unterstützung --> Software Update --> per USB

- Mit OK auswählen und den Anweisungen folgen bzw. warten.

Aber Achtung!!!
Üblicherweise gehen bei einem FW-Update ALLE Einstellungen und Senderliste verloren. Die Senderliste kannst du auf nem USB-Stick sichern. Die Einstellungen müsstest du dir notieren. Wobei ich auch schon gelesen habe, dass bei den letzten Updates die Einstellungen sämtlichst erhalten blieben. Darauf verlassen würde ich mich aber nicht!


[Beitrag von ArmyOfMe am 21. Aug 2012, 11:40 bearbeitet]
balu85
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 21. Aug 2012, 11:57
danke dir
schau mal, ich habe ihn gefunden.
http://www.samsung.c...ds?downloadName=BM-P

also ich downloade diese multi language exe firmaware.
- dann usb stick an den pc und extrahiere es in den usb folder
stimmt?

dann usb an den fernseher und software update per usb stick durchführen?
wenn ich es so verstanden habe.
das mit den sendern ist mir so egal, ich hatte sie eh noch nie geordnet denn ich betreibe noch ein ci+- modul mit v13 sky karte. aber zeit wirds mit ordnen

kannich mit dem firmware update nichts kaputt machen, habe irgendwie schiss dass dann garnichts mehr geht.

lg
ArmyOfMe
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Aug 2012, 12:06

balu85 schrieb:

also ich downloade diese multi language exe firmaware.
- dann usb stick an den pc und extrahiere es in den usb folder
stimmt?
lg


Ja, die .exe ausführen, die fragt nach Ziel und das ist dein USB-Stick.


balu85 schrieb:

kannich mit dem firmware update nichts kaputt machen, habe irgendwie schiss dass dann garnichts mehr geht.
lg

Hm ja, solange du nix Böses, wie USB mitten im Update aus dem TV ziehen, machst und nicht mitten im Update ein Stromausfall kommt, bist du auf der sicheren Seite. Aber 100%-Garantie gibts nicht :-)

Mir persönlich ist es nicht nie gelungen etwas per FW-Update zu zerschiessen (Mainboards, Grakas, TV, Mediaplayer). Man muss sich nur GENAU an die Anweisungen halten!
balu85
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 21. Aug 2012, 13:09
ok danke werde es mal am freitag testen mit dem update, bin gespannt ob es dann wieder geht.
mein bauchgefühl sagt was gutes da ich fest entschlossen bin dass der fehler am tv selber liegt.
danke dir
balu85
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 21. Aug 2012, 15:18
ahja noch eine frage
sollte das nicht klappen mit dem update könnte man einen samsung w lan stick kaufen und sich über den verbinden??

lg
balu85
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 03. Sep 2012, 13:29
so, ich bin schon so sauer

nach samsung support, sie meinten firmware update durchführen ....

gesagt, getan.
es geht trotzdem nicht.
der tv kann einfach keine verbindung mit dem router mehr aufbauen.
das lustige ist dass ich schon 3 monate eine verbindung hatte.

ich habe echt alles probiert. firmware 1018 geht trotzdem nicht.
wr ähnliche probleme oder einen rat.

ich denke ich werde mich damit abfinden dass ein 2800 euro fernseher sich nicht mal mehr mit dem router verbinden kann.
so lächerlich

lg
balu85
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 03. Sep 2012, 14:12
noch was, ich habe das schlimme gefühl dass ich das nicht mehr hinbekomme.

aber wenn ich einen samsung w lan stick besorge und ihn in den usb slot stecke dann müsste es wieder funktionieren oder ?

halt nicht mit dem internen ,dafür aber mit dem externen stick?

oder ihr könnt mir helfen, dass wäre noch besser
habe aber schon so gut wie alles probiert
silv77
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 03. Sep 2012, 14:59
Schaue mal ins Menü bei Netzwerk, ob die Punkte Wifi Direkt und Soft AP auswählbar sind.
Wenn diese grau hinterlegt sind, ist der interne WLAN Adapter deaktiviert bzw defekt.
So wars bei meinem TV. Samsung hat den WLAN Adapter gewechselt und alles lief wieder.


Gruß
balu85
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 03. Sep 2012, 15:15
danke für die antwort
bei mir kann ich es normal anklicken.
aber trotzdem danke

bin über weitere vorschläge dankbar

ps: würde das mit dem externen wlan adapter funktionieren?
lg
silv77
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 03. Sep 2012, 15:28
ok, hast Du das Smart Hub mal zurück gesetzt?

Ob das mit externen WLAN Adapter geht, kann ich nicht sagen.


[Beitrag von silv77 am 03. Sep 2012, 17:13 bearbeitet]
husi99
Stammgast
#16 erstellt: 03. Sep 2012, 17:11
Smart Hub zurücksetzen und neu installieren lassen halte ich auch für eine gute Idee.
Und ich würde den TV (schon wegen dem erfolgten FW-Update) einmal auf die Werkseinstellungen zurücksetzten! Hört sich nach einem albernen Hotline-Tipp an, hat aber tatsächlich bei mir und einigen anderen Usern beim Beheben der merkwürdigsten Probleme geholfen.
Nicht vergessen: Vorher Senderliste sichern. Die Bildeinstellungen müsstest du anschließend ggf. neu vornehmen.
balu85
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 03. Sep 2012, 18:11
danke für die antwort

das firmware update habe ich nur gemacht weil der fehler schon vorher da war sprich bei 1010, jetzt hab ich version 1018 und der fehler konnte nicht behoben werden.

vorweg, wie setze iich meinen ue55es8080 áuf werkseinstellungen zurück und was muss ich genau beachten?

danke
husi99
Stammgast
#18 erstellt: 03. Sep 2012, 18:29
Menü -> Unterstützung -> Eigendiagnose -> Zurücksetzen
balu85
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 03. Sep 2012, 21:33
danke für den tipp, aber leider ohne erfolg

tv kann keine verbindung zum modem herstellen warum auch immer.
ich habe echt alles versucht.

würde ein externer wlan adapter helfen?
danke
balu85
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 04. Sep 2012, 17:31
keiner mehr einen tipp?

würde der interne lan adapter wenn er defekt wäre den router noch finden oder nicht?
husi99
Stammgast
#21 erstellt: 04. Sep 2012, 17:43
Hast du den Smart Hub denn auch zurückgesetzt?
Also ich meine nicht den TV auf Werkseinstellungen zurücksetzen, sondern im Smart Hub mit der Tools-Taste in die Einstellungen und dann zurücksetzen.
balu85
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 04. Sep 2012, 18:29
ja habe smart hub zurückgesetzt und dann das andre rücksetzen auch.

es geht einfach nicht, obwohl es schon mal gute 2 monate lief.
aber plötzlich gings nicht mehr und es geht auch nichts mehr.
habe nichts umgestellt.
wlan adapter defekt?
er findet aber die ssid.
danke
husi99
Stammgast
#23 erstellt: 04. Sep 2012, 18:41
Ich nehme mal an, dass du kein Smartphone hast, dass als WLan-Hotspot dienen könnte, oder?
Vielleicht hat ein Freund/Nachbar eins?
Dann könntest du zumindest noch ein Problem mit deinem Modem ausschließen.

Am TV hast du ja nun alles gemacht was man machen kann.
Wenn`s definitv nicht am Modem liegt, dann lass den Samsung-Techniker den WLan-Adapter tauschen.
Ist doch Garantie drauf. Mit irgendwelchen externen Sticks würde ich daher nicht rumexperimentieren.
balu85
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 04. Sep 2012, 19:05
ja das mit dem handy wlan hotspot habe ich auch schon überlegt, kann meines aber leider nicht.

wenn der wlan adapter aber defekt wäre, würde er trotzdem das netzwerk finden? weil das tut er nämlich.
es nervt mich so sehr , unglaublich.
habe den fernseher 3 monate, davon 2/1 alles tip top
und nun geht der dreck nicht
und vom samsung support hört man nur firmware aktualisieren ^^^
danke
husi99
Stammgast
#25 erstellt: 04. Sep 2012, 19:29
Wie so ein WLan Adapter im einzelnen funktioniert, weiß ich leider auch nicht.
Kann es z.B. sein, dass so'n Ding zwar noch empfängt, aber nicht mehr sendet (dann könnte er dein Netzwerk zwar noch erkennen, aber sich nicht einloggen)?

Dein Modem sagt mir leider auch nichts. Gibt es da ein Log-File oder ähnliches?
Meine Fritzbox zeigt mir unter "Ereignisse" z.B. an, wenn ein Wlan-Gerät erfolglos versucht hat sich zu verbinden und ggf. warum es erfolglos war (Mac Adresse gesperrt oder ähnliches).
balu85
Schaut ab und zu mal vorbei
#26 erstellt: 04. Sep 2012, 20:44
ja mac adresse ist deaktiviert.
ips werden automatisch zugeordnet
schlüssel ist wpa2 drinnen
keine sonderzeichen oder abstände , ebenso in der ssid

ich dreh echt schon durch
mein modem hat keinen log.

jetzt mal klar denken, ich war ja verbunden mit dem modem
und am nächsten tag war der tv nicht mehr verbunden.
ich habe nichts umgestellt.
ich habe am sonntag liegestütz gemacht und musik gehört mit allshare am tv, am montag war finito

ALSO WAS KANN DA PASSIERT SEIN? ist sicher logisch zu beantworten
danke
balu85
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 05. Sep 2012, 20:07
letzten 2 fragen dann geb ichs auf

1. wenn das interne wlan modul defekt sein sollte woran erkenne ich das ?
würde ein defektés wlan modul trotzdem das netzwerk finden??

2. kann ich obwohl mein fernseher integriertes w lan hat ,einen externen wlan samsung usb stick anschliessen und pber den die vverbindung herstellen????

wer weiss rat , danke
idm
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 05. Sep 2012, 22:33
Bevor du den Techniker bestellst würde ich auch den Router einmal (Hard)reseten.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem Smartphone. Alles funktionierte, außer das Telefon. Nach dem mechanischen Reset des Routers war alles wieder ok.

Schau mal in die BDA des Routers wie der Reset funktioniert. Ich muss ihn vom Netz nehmen und dann beim Einstecken in einem kleinen Loch mit einer Spitze (z.B. Büroklammer) reindrücken.
Der Softwareseitige Werksreset hatte nicht funktioniert.
balu85
Schaut ab und zu mal vorbei
#29 erstellt: 05. Sep 2012, 23:23
dank für deine antwort

ich habe das modem schon mal resetet aber ohne stromstecker abzuziehen.

werde es gleich morgen testen bzw heute ^^. irgendwo muss der fehler liegen
balu85
Schaut ab und zu mal vorbei
#30 erstellt: 07. Sep 2012, 15:52
seit 2 wochen probiere ich es zum laufen zu bringen, werde nicht aufgeben
versuche nun modem reset usw.


ich habe eine frage,
ich möchte mein router mit tv per lan verbinden.
möchte aber kein kabel sehen, durchziehen geht auch nicht.
gibt es möglichkeiten durch die steckdoese noder so
oder etwas anderes?
tv und router sind 2 meter entfernt.
tv hängst an der wand,
lg
balu85
Schaut ab und zu mal vorbei
#31 erstellt: 07. Sep 2012, 18:21
hi habe was gefunden
kann sowas mein problem lösen?
kann ich damt alles nutzen auch allshare?
danke
balu85
Schaut ab und zu mal vorbei
#32 erstellt: 07. Sep 2012, 18:21
hi habe was gefunden
http://geizhals.at/375784
kann sowas mein problem lösen?
kann ich damt alles nutzen auch allshare?
danke
silv77
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 07. Sep 2012, 18:22
Klar, durch die Steckdose per D-LAN.
Habe auch alles über die Stromleitung, benutze 3 AVM Powerline 520 Adapter, einer am Router, einer am PC und der Dritte am TV, funktioniert perfekt.
Ich schicke Filme vom PC zum ES8090 oder BD-Player ohne Probleme.

hjghj



Nachtrag: Ja die Devolo´s tuns natürlich auch. Ich habe halt die von AVM, weil mein Router ne Fritzbox ist und ich wollte beim gleichen Hersteller bleiben.


[Beitrag von silv77 am 07. Sep 2012, 18:28 bearbeitet]
balu85
Schaut ab und zu mal vorbei
#34 erstellt: 07. Sep 2012, 18:52
hey silv danke für deine antwort.
das hättest du mir aber auch früher sagen können, dass du das so hast, dann hätte ich mein problem eher gelöst und der vorteil ist das das streamen von onlinefilmen deutlich ruckerlfreier sein wird.

eins noch, bei meinem modem/router gibts nur 1 steckdose an der das modem hängt, gibts eh keine probs wenn ich einen verteiler ( heisst das so nehme ?
allshare kann ich auch normal usen mit dem plan oder ?

ich hoffe dass so mein dämliches wlan problem gelöst sein wird mit dem tv.

danke
balu85
Schaut ab und zu mal vorbei
#35 erstellt: 07. Sep 2012, 19:26
silv eine frage wie schickst du die filme vom pc am tv, über all share oder wie ?

und noch was wie ist die übertragung? wie richtiges lan oder schon etwas schwächer ?

danke


[Beitrag von balu85 am 07. Sep 2012, 19:32 bearbeitet]
silv77
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 08. Sep 2012, 10:32
Ja klar hätte ich das schon eher sagen können das ich das DLAN nutze und nicht WLAN aber bei mir war halt der WLAN Adapter im Fernseher kaputt und ich habe ihn trotzdem austauschen lassen, schlieslich sollen alle internen Geräte funktionieren auch wenn ich nicht alles nutze. Man hat ja dafür bezahlt.

Also ich habe auch nur eine Steckdose am Router und hatte dort zuerst den DLAN Adapter dran, der eine intigrierte Steckdose hat (AVM Powerline 520E), und dort hatte ich dann den Router angesteckt. Doch das gab Probleme und ich hatte ganz schlechte Übertragungsraten. Habe den DLAN Adapter dann an eine andere Steckdose in der Nähe angeschlossen, musste aber dann leider ein längeres Netzwerkkabel ziehen, was mich eigentlich stört. Das mit dem Verteiler musst Du ausprobieren, obs da Probleme gibt kann ich nicht sagen, werde ich aber auch mal testen.

Klar geht das mit AllShare, ich nutze aber ein anderes Progamm und zwar Mezzmo. Das ist aber nicht kostenlos. Dann hatte ich noch Serviio und Twonkey im Einsatz, funktionieren auch alle ohne Probleme.
Bin aber bei Mezzmo hängen geblieben, gefällt mir rein optisch und von der Bedienung her am besten.

Ich habe ja die DLAN Adapter, die bis zu 500 Mbit/s unterstützen, der am Router hängt zeigt bei mir immer so 470-500 an. Und der am TV so zwischen 350 und 450 Mbit/s und es kommt alles ruckelfrei an.
Dann habe ich am DLAN Adapter, der für den TV ist noch einen alten Router dran, der das Netzwerk an TV und an den Blueray-Player leitet.

Gruß
balu85
Schaut ab und zu mal vorbei
#37 erstellt: 08. Sep 2012, 11:55
danke für deine antwort.
1. wie misst du die übertragungsrate am tv?
2. wie dein interner wlan defekt war, woran hast du es gemerkt?
konnte der defekte wlan das netzwerk noch finden oder nicht?
weil be mir findet er es ja.

danke
silv77
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 08. Sep 2012, 12:08
Die Übertragungsrate der einzelnen D-LAN Adapter kann ich am PC sehen, da gibt ein ein kleines Programm, wie auf dem Bild in meinem vorletzten Beitrag zu sehen ist. Dort wird die Übertragungsrate angezeigt. Ich mache dann noch mal ein Bild davon, wenn ich wieder zu Hause bin.
bei mir hat es manchmal den Router gefunden, machmal nicht. meistens kam nur kurz das Fenster von dem Neztwerk und verschwand gleich wieder, sodas ich meinen Router nicht auswählen konnte.
Dann waren die Menüpunkte Wi-Fi Direkt und Soft IP nicht auswählbar und grau hinterlegt. Nur mal kurz wenn ich den TV eingeschalten habe waren sie da.
Der Techniker hat zuerst das Mainboard gewechselt, das war aber nicht der Fehler, dann den WLAN Adapter, der sich im äußeren Rand in einer der vier Ecken befindet, weis jetzt nicht mehr genau welche.

hier die Datenübertragung der Powerlans und Das DLNA Serverprogramm Mezzmo.

bild1

bild2

Bild 3


[Beitrag von silv77 am 08. Sep 2012, 13:07 bearbeitet]
AnyBanany
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 09. Sep 2012, 14:38
Ich hatte auch Monate keine WLAN Verbindung unter Menu/Netzwerk/Wi-Fi-Direkt. Es kam immer nur der suchende drehende Kreis und es wurde kein Router gefunden.
Heute habe ich festgestellt das man:
nicht Menu / Netzwerk / Wi-Fi-Direkt klicken muß,
sondern Menu / Netzwerk / Netzwerkeinstellungen
Und sofort wurde mein Router und viele andere gefunden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE40C630K1. Netzwerk Problem
mastercbc am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  4 Beiträge
Samsung UE65H6470TV Probleme mit Verbindung in das "Netzwerk", Internet geht aber!
BlueEyesX am 27.06.2014  –  Letzte Antwort am 01.07.2014  –  4 Beiträge
samsung ue 40b7090 netzwerk einrichten
senadbosanac am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  4 Beiträge
Samsung UE40ES6710 probleme mit netzwerk verbindung
Stollen123 am 20.12.2014  –  Letzte Antwort am 20.12.2014  –  2 Beiträge
Samsung PC-Share Manager - Netzwerk
BesTBesT am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  4 Beiträge
Problem mit Samsung - Netzwerk - Videowiedergabe
trannoc am 04.11.2011  –  Letzte Antwort am 05.11.2011  –  4 Beiträge
HDD ins Netzwerk einbinden
samsung-tvfan am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  3 Beiträge
Smarthub / Samsung-apps geht nicht.
smartysmart34 am 23.09.2015  –  Letzte Antwort am 24.09.2015  –  8 Beiträge
Smart TV UE46ES6100 bekommt keine Internetverbindung
Lampe24 am 25.02.2015  –  Letzte Antwort am 25.02.2015  –  4 Beiträge
UE46C7700 - Fernseher mit Netzwerk verbinden?
krage am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.161

Hersteller in diesem Thread Widget schließen