Smart TV -> Welche Geschwindigkeit ist nötig

+A -A
Autor
Beitrag
KivasF
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Sep 2012, 09:31
Hallo!

Sorry, falls es so einen Thread bereits gibt - habe jedenfalls nichts in der Richtung gefunden.

Ich beachbsichtige, einen Samsung LED (UE46ES5700) mit Smart TV anzuschaffen. Leider ist meine Internetverbindung nicht die Schnellste: Ich kann mit ca. 230 kb/sec. herunterladen. Das ist sicher zu wenig, um gescheid Inhalte aus dem Internet wiederzugeben, oder? Was sind Eure Erfahrungen?

Danke schon mal im Voraus!

Gruß,
Kivas
ctu_agent
Inventar
#2 erstellt: 06. Sep 2012, 10:42
Bitte spezifizieren:
was genau für Daten willst Du aus dem Internet ziehen?

Davon hängt schliesslich die benötigte Geschwindigkeit ab. Ein einfaches You Tube Video ist anspruchsloser als ein HD Film.
KivasF
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Sep 2012, 10:48
Also so genau kenn ich mich ja noch nicht mit Smart TV & Co. aus.

Ich möchte auf Mediatheken zugreifen genauso wie auf youtube, wo es ja auch Videos in HD gibt.
stawa
Stammgast
#4 erstellt: 06. Sep 2012, 10:55
Mit deiner Internetgeschwindigkeit von ca. 230 kBit werden die Video-Inhalte aus den Mediatheken nicht sehr flüssig laufen. Ganz zu schweigen von Inhalten in HD.

Dein Grundproblem wird immer deine Internetverbindung sein, egal welchen Smart-TV du für VOD nutzen möchtest.
KivasF
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Sep 2012, 11:13

stawa schrieb:
Mit deiner Internetgeschwindigkeit von ca. 230 kBit werden die Video-Inhalte aus den Mediatheken nicht sehr flüssig laufen. Ganz zu schweigen von Inhalten in HD.

Dachte ich mir bereits. Für Details muss ich es wohl einfach ausprobieren, wenn es so weit ist. Gibt es denn wohl eine Art Puffer, wie beim PC. D. h. ich starte das Video, drücke auf Pause und später, wenn das Video mehr oder weniger vollständig gepuffert ist, wieder auf play?


stawa schrieb:
Dein Grundproblem wird immer deine Internetverbindung sein, egal welchen Smart-TV du für VOD nutzen möchtest.

Das ist doch logisch!
Igelfrau
Inventar
#6 erstellt: 06. Sep 2012, 21:19
Offizielle Aussage aus der Samsung FAQ:

Was benötige ich, um Apps auf meinem Samsung Smart TV zu nutzen?

Für die Nutzung einer App benötigen Sie eine Breitband Internetverbindung, die wahlweise per WLAN oder Kabel (LAN) mit Ihrem Samsung Smart TV verbunden ist. Für Appdownloads wird eine Geschwindigkeit von mindestens 1 Mbit/s, zur Wiedergabe von Videos mindestens 2 Mbit/s empfohlen. Einige Apps benötigen eine permanente Internetverbindung.


Darüber hinaus empfehle ich eine grundsätzliche Heimnetz-Verbindung des TV nur per LAN, um Video-Ruckler durch Verbindungsprobleme zusätzlich zu vermeiden.
liab
Inventar
#7 erstellt: 07. Sep 2012, 05:41
Versuche es besser erst nicht, besorge Dir einen zeitgemäßen Internetanschluß!
KivasF
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Sep 2012, 08:06

liab schrieb:
Versuche es besser erst nicht, besorge Dir einen zeitgemäßen Internetanschluß!


Ich fange schon wieder an, mich aufzurgen, über die sch Telekom!

Kurze Erklärung für Wayne: Ich war gezwungen wegen Neubau vor einem Jahr zur Telekom zu wechseln. So arrogant wie die sind, bieten die ja als minimalsten Anschluss DSL 16.000 (Call & Surf Comfort) an. Das kommt aber bei weitem nicht bei mir an - und ich wohne nun wahrlich nicht ländlich oder so. Deswegen rege ich mich auch doppelt auf: Nicht nur, dass die Verbindung lahm ist - ich muss auch noch das selbe Zahlen wie jemand, der die volle Bandbreite nutzen kann!

Die Krönung: Durch Schaltung von "DSL 2000 RAM" hat sich die Geschwindigkeit ja mittelerweile schon verdoppel...
Schandmauler
Stammgast
#9 erstellt: 07. Sep 2012, 08:11
Wechsel doch auf Kabelfreudland? Wenn du nicht ländlich wohnst wird doch Kabel verlegt sein. Bekommst du meistens 50.000er DSL rein. Nur Kundenservice ist tw. mies (ist Teledumm aber nicht wirklich besser) und ich hatte maln paar Aussetzer wurde aber behoben. Bin nach Umzug aber auch wieder Teledumm Kunde und ärger mich über mäßig schnelles Internet. Aber in einer Altbaugegend kann ic hnichts bessres erwarten anscheinend..
KivasF
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 07. Sep 2012, 09:16

Schandmauler schrieb:
Wechsel doch auf Kabelfreudland? Wenn du nicht ländlich wohnst wird doch Kabel verlegt sein.

Es ist nur ein kleines Baugebiet mit Altbeständen drumherum - Kabel wurde da mangels Nachfrage erst gar nicht verlegt. Was mich im Grunde auch nicht stört. Bin sowieso noch 1 Jahr an Telekom gebunden - dann wird gewechselt! Bringt mir zwar von der Geschwindikeit her nix, aber schon aus prinzip!

2 km Luftlinie weiter hat meine Mutter Glasfaserkabel - 6 MB/Sek. download *träum*
Rohliboy
Inventar
#11 erstellt: 07. Sep 2012, 09:38
Hast du schon mal bei der Telekom angerufen und die Aufhebung der Portdrosselung verlang? Meistens ist nämlich viel mehr Speed drin als sie dir Freischalten. Man muss da aber hartnäckig bleiben. Bei uns bietet die Telekom auch nur 1000er Anschlüsse an und ich hab bei 1&1 6000 freigeschaltet. Die Leitungenn geben es locker her nur die Telekom hat sich da etwas dumm.
KivasF
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 07. Sep 2012, 09:49

Rohliboy schrieb:
Hast du schon mal bei der Telekom angerufen und die Aufhebung der Portdrosselung verlang?


Meinst Du eine sogenannte "Risikoschaltung" oder so ähnlich? Stimmt, könnte man mal versuchen. Da besteht dann nur die Gefahr von Abbrüchen zwischendurch. Aber wie gesagt, der Versuch ist es sicherlich wert...
Rohliboy
Inventar
#13 erstellt: 07. Sep 2012, 12:40
keine Ahnung ob das Risikoschaltung heisst. es ist ja auch nicht gesagt, dass es zu Abrüchen kommt. Drosseln lassen kannst du es immernoch wieder.
liab
Inventar
#14 erstellt: 07. Sep 2012, 15:09
Wenn zu Deiner Mutter in 2 Km Entfernung Sichtkontakt besteht, wäre eine Richtfunkstrecke zu überlegen. Mit 2,5 GHz Accesspoints sehr preiswert, mit den besseren 5 GHz AP's deutlich teuerer.
Rohliboy
Inventar
#15 erstellt: 07. Sep 2012, 16:06
Darf man sowas?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welche USB Geschwindigkeit wird unterstützt
bäckchen am 25.02.2014  –  Letzte Antwort am 25.02.2014  –  8 Beiträge
LAN-Geschwindigkeit bei Samsung-TV
Luis70 am 26.05.2016  –  Letzte Antwort am 26.05.2016  –  6 Beiträge
ue50es6710 WLan Geschwindigkeit
vgtbrenner am 08.12.2012  –  Letzte Antwort am 12.12.2012  –  16 Beiträge
WLAN Geschwindigkeit mies
flohpapa am 09.05.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  9 Beiträge
Samsung TV- Firmwareupdate nötig?
-Chili- am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  5 Beiträge
Google Chromecast trotz Smart TV?
dooyou am 15.10.2014  –  Letzte Antwort am 12.09.2017  –  8 Beiträge
Samsung Internet@Tv geschwindigkeit der Internetverbindung prüfen
brüllmücke am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  5 Beiträge
Welche Smart Touch Fernbedienung
proxi123 am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 07.01.2018  –  2 Beiträge
Samsung UE55F6770SSXZG LED TV Wlan geschwindigkeit
kishadinho am 16.11.2014  –  Letzte Antwort am 30.11.2014  –  6 Beiträge
Welche Tastatur für Samsung UE46D6200 Smart-TV?
araptag am 20.12.2013  –  Letzte Antwort am 21.12.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedMicha1971*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.613

Hersteller in diesem Thread Widget schließen