Apps zu Smart Hub Startbildschirm hinzufügen

+A -A
Autor
Beitrag
peajay
Neuling
#1 erstellt: 06. Sep 2012, 16:55
Hallo zusammen,

ich kann bei meinem neuen neuen Samsung UE46ES6300 einfach auf Teufel komm raus im Smart Hub keine Apps am Startbildschirm hinzufügen!

Da ich im Handbuch und im Netz bisher nach langem Suchen auch überhaupt nichts dazu finden konnte, gehe ich mal davon aus, dass normalerweise die benutzten oder neu installierten Apps einfach automatisch auf dem Startbildschirm erscheinen, oder?

Bei mir allerdings nicht! Stattdessen sind in dem unteren Feld nur die voreingestellten Verknüpfungen zu finden (z.B. Webbrowser, AllsharePlay, Kanäle, Eingänge). In dem Feld unter der Search-Leiste steht hingegen folgender ausgegrauter Text: „Stellen sie eine Verbindung mit dem Internet her, um eine Vielzahl an Angeboten nutzen zu können…“

Es sieht also ungefähr so aus: klick

Die Internetverbindung besteht jedoch!! Ich habe schon sowohl WLAN als auch normales LAN probiert, beides funktioniert sonst problemlos! Ich kann also Apps herunterladen und nutzen, mich im Samsung Konto einloggen, HbbTV, usw...

Nur werden die Apps eben nicht am Startbildschirm angezeigt! Um z.B. Youtube zu benutzen muss ich jedesmal in die „Samsung Apps“, dort dann nach der App suchen, auswählen und letztendlich starten…auf Dauer nervt das gewaltig!!!

Gibt es jemanden der ein ähnliches Problem hat? Und woran könnte es liegen?? Gibt es irgendeinen Trick um die Appverknüpfungen manuell auf den Startbildschirm zu kriegen?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

Vg,
peajay


[Beitrag von peajay am 06. Sep 2012, 17:21 bearbeitet]
Reddeer2000
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Sep 2012, 06:19
Hatte das Problem auch. Wenn ich mich recht erinnere, mußt Du oben rechts auf den Smart Hub- Button klicken, dann installieren sich die vorgegegebenen Apps von Samsung. Danach klappt es auch , das die von Dir in Samsung-Apps ausgewählten Programme auf dem TV-Bildschirm abgelegt bleiben. Ich mußte immer wieder in die Samsung-Apps, um einzelne Apps zu starten.
Versuchs mal und melde Dich.

VG
Reddeer2000
peajay
Neuling
#3 erstellt: 07. Sep 2012, 09:50
Hallo Reddeer,

danke für deine Antwort! Das habe ich schon vor einiger Zeit probiert, und tatsächlich wurden beim ersten Mal die Apps installiert. Allerdings werden sie eben nach wie vor NICHT am Startbildschirm angezeigt. Wenn ich jetzt auf das Smart Hub Symbol klicke erscheint nur ein Vollbild, aus dem man nur mit dem Zurück-button herauskommt und sonst nichts anderes machen kann.

Vg,
Peajay
web2000
Neuling
#4 erstellt: 07. Sep 2012, 15:48
Hallo,

hab mir auch letzten Freitag den UE46ES6300 gekauft.

Soweit sehr zufrieden nur das Problem mit den Smartapps habe ich auch.

Habe gestern die neue Firmware (1026) installiert (manuell) allerdings noch nicht auf die Smartapps getestet.

Gruß, Thomas
af4
Neuling
#5 erstellt: 30. Sep 2012, 00:07
habe hier auch das selbe Problem. Die Apps sind nicht auf dem Startbildschirm sondern nur unter Samsung-Apps zu finden. Habe das BD-Theater HT-E5550 mit neuester FW.

Werde morgen mal den Smart Hub resetten und gucken ob die Icons dann am Startbildschirm bleiben. Das Problem besteht schon seit Kauf des Sets vor ca. 4 Wochen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
F6500 Smart Hub Apps
Codi333 am 10.09.2013  –  Letzte Antwort am 10.09.2013  –  4 Beiträge
Samsung Smart TV Apps hinzufügen
Hardcandy88 am 06.01.2017  –  Letzte Antwort am 08.01.2017  –  6 Beiträge
Smart Hub
MeXaHuK1 am 04.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.07.2011  –  3 Beiträge
Smart Hub installiert selbstständig Apps
Andi1888 am 01.07.2013  –  Letzte Antwort am 02.07.2013  –  2 Beiträge
SMART-HUB UE46ES6990
funky1980 am 24.11.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2013  –  5 Beiträge
Smart Hub (H6470) Aufräumen
pudjen am 11.07.2014  –  Letzte Antwort am 18.07.2014  –  7 Beiträge
Samsung TV: UE32ES500 smart Hub Apps entfernen?
HePe am 07.09.2014  –  Letzte Antwort am 07.09.2014  –  11 Beiträge
Smart Hub installiert gelöschte Apps wieder automatisch
Unicorn02 am 02.04.2015  –  Letzte Antwort am 11.04.2015  –  8 Beiträge
Smart hub? Oder startscreen? Apps und Verweise
gandalf2 am 30.09.2015  –  Letzte Antwort am 30.09.2015  –  3 Beiträge
Samsung LE40C630 - Smart Hub
honda13 am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.879

Hersteller in diesem Thread Widget schließen