samsung le40m71b lcd macht nur bunte streifen oder "nebel" !

+A -A
Autor
Beitrag
*waschbärbauch*
Neuling
#1 erstellt: 03. Okt 2012, 19:16
hilfeeee...
mein samsung will nicht mehr ,ich habe hier einige sehr spannende beiträge zum thema elkos etc.gelesen nur meine fehler merkmale sind anders habe auch alles durchgeschaut aber nix der gleichen !!! der ton funzt ...nun entweder er macht ich nenns "nebel" der ganz langsam sichtbar wird oder er macht feine bunte streifen oooooder 4 gleichbreite streifen in satten rot und schwarz im wechsel !! meine vermutung als laie ist das das display zu wenig saft bekommt nur wo ist der harken ???

mfg sven
flatie
Inventar
#2 erstellt: 03. Okt 2012, 19:24
Über HDMI? Oder bei allen Quellen. Kenne den TV leider nicht.

'Harken' sind in der Gartenhütte
*waschbärbauch*
Neuling
#3 erstellt: 03. Okt 2012, 19:29
leider alle quellen hab alles ausprobiert sogar s-video...zwischendurch sieht es so aus als wenn er sich berappelt und zeigt ein klein wenig bild oder anders wenn er denn mal kurz läuft bleibt das bild stehen und verblasst langsam ....
QLU
Stammgast
#4 erstellt: 05. Okt 2012, 12:34
Hallo waschbärbauch

habe mal gegoogelt, scheinen viele der Geräte betroffen zu sein.

meist ein blaues oder rotes feines flackern - oder rot/blau fehlt fast komplett.
Bei den meisten Abhängig der Temperatur.

Defekt: T-CON-Modul. Status: nicht lieferbar.

Und da war einer aus Norwegen?, der repariert die für 100 Dollar.
Einschicken + vorab bezahlen.
*waschbärbauch*
Neuling
#5 erstellt: 06. Okt 2012, 06:27
ah ok ...ich hab ihn jetzt zum ???? glaub fünften mal auf gemacht und dachte gib nochmal strom drauf ...von hinten sieht es so aus als wenn er läuft .....licht schimmert durch ...aber wenn ich von vorn so wie es die meisten machen wenn sie fern wollen ...schwarz bzw. die üblichen symtome ...mach jetzt mal den kühlschrank test
*waschbärbauch*
Neuling
#6 erstellt: 06. Okt 2012, 06:37
haha ...ja ich schick das teil nach norwegen und bezahl noch hundert dollar ......lach
*waschbärbauch*
Neuling
#7 erstellt: 06. Okt 2012, 07:37
so kühlschrank test erfolglos abgeschlossen neige immer mehr dazu das ding in die tonne zu kloppen wenn man nicht mal mehr teile dafür bekommt ........ heul...
*waschbärbauch*
Neuling
#8 erstellt: 06. Okt 2012, 22:40
soooo neues von meiner samsung front ....ich hab mich heut nochmal mit ruhe und einem bier ran gesetzt und ein ganz grelles pfeifen gefunden (kaum hörbar) habe dieses verfolgt und bin auf eine spule mit der bezeichnung "ip 40-m-vm " gestossen und hab daran gewakkelt dabei haben sich die streifen verändert nun meine frage kann es das sein das ich einfach nur diese eine spule tauschen muss ??? ich bin "hobbybastler" deswegen frag ich lieber nochmal thx
flatie
Inventar
#9 erstellt: 06. Okt 2012, 22:46
Natürlich 'kann' das sein. 1 defektes Bauteil genügt um so einen Fehler zu verursachen.
*waschbärbauch*
Neuling
#10 erstellt: 06. Okt 2012, 22:51
hm ..erstmal mit nachlöten versuchen oder gleich tauschen wenn ich dat ding schonmal auf hab !?
flatie
Inventar
#11 erstellt: 06. Okt 2012, 22:59
Ich versuche mich kurz zu fassen

Spule pfeift - heißt nicht dass diese defekt ist.
Sie schwingt, weil nicht ordentlich fest, Kern defekt, Vorschaltung (meist Kondensatoren / Elkos) defekt usw.

Befindet sich diese auf dem besagten T-Con-Modul? Dann ds Modul bestellen und tauschen.

Ansosten kan nur jemand helfen der Ahnung hat (Schaltpläne, nachmessen usw)
*waschbärbauch*
Neuling
#12 erstellt: 06. Okt 2012, 23:06
ok ...denn werd ich jetzt mal nachlöten und wenn das nicht klappt werd ich mal sehen das ich ein neues modul besorge denn optisch sehen die elkos einwandfrei aus aber das hat ja auch nicht unbedingt was zu sagen ........danke
*waschbärbauch*
Neuling
#13 erstellt: 07. Okt 2012, 09:26
hallo nochmal so nachlöten hat nichts gebracht und in deutschland so ein modul zu finden war auch erfolglos hab jetzt eins in den staaten gefunden ...nun weis ich aber nicht ob das auch wirklich passt da die drüben ja 110v haben und eine voltzahl ist dabei leider nicht angegen nun ist meine frage reicht es das netzteil zu tauschen ??? sind die anderen bauteile gleich (europäisch) ???mfg
flatie
Inventar
#14 erstellt: 07. Okt 2012, 09:29
Das T-Con-Modul?

Ich 'vermute'! dass bei USA Modellen lediglich das Netzteil ein anderes ist. Und die Ausgangsspannungen gleich den anderen Ländervarianten ist.
*waschbärbauch*
Neuling
#15 erstellt: 07. Okt 2012, 09:44
ja genau das t-con ..... ja glauben tue ich das auch aber das ist ja nicht wissen hehe ...will da gerne sicher gehen bevor ich das teil jetzt bestelle
*waschbärbauch*
Neuling
#16 erstellt: 07. Okt 2012, 11:24
so hiermit möchte ich mich für die hilfreichen oder auch weniger hilfreichen antworten bedanken ....ich habe das t-con ausgebaut und mal bei 90 grad in ofen geschmissen wieder eingebaut ...und läuft ....juchuu habe auch eine firma in dänemark gefunden die t-cons repariert ....werde es die tage mal hinbringen (wohn in flensburg) und denn mal sehen
*waschbärbauch*
Neuling
#17 erstellt: 16. Okt 2012, 18:43
soooo nochmal ein feedback hatte das t-con vor gut 10 tagen bei 180 grad circa 20 min im backofen und der tv läuft noch ohne störungen
flatie
Inventar
#18 erstellt: 16. Okt 2012, 19:55
180 Grad? Ist es nun auch kleiner?
*waschbärbauch*
Neuling
#19 erstellt: 19. Okt 2012, 06:56
hihi kann sein es passte aber noch lach ...und er läuft noch ich tippe mal das da irgendein lötpunkt nich ok war seit die "bleifrei" löten sind die ja leider auch ein wenig anfällig werde in 14 tagen nochmal n feedback geben
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung 40a659 bunte, vertikale Streifen
bierfroster am 24.10.2011  –  Letzte Antwort am 03.07.2014  –  12 Beiträge
LE46-A659 bunte streifen
winnyboll am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  4 Beiträge
Samsung LE40M71B defekt
DaKewL am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.05.2011  –  2 Beiträge
Bunte Streifen und Rechtecke - SAMSUNG LE-46F86BD
BorderlineR_ am 03.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  2 Beiträge
KS8090 bunte Streifen
--Marco-- am 13.10.2019  –  Letzte Antwort am 17.10.2019  –  3 Beiträge
LE40M71B
pietfish am 05.07.2007  –  Letzte Antwort am 07.07.2007  –  4 Beiträge
Samsung UE46C6000 bunte regende Pixel schwarze Streifen :(
silent-galaxy am 09.07.2014  –  Letzte Antwort am 11.07.2014  –  10 Beiträge
LE40M71B
TPries am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  2 Beiträge
Bunte vertikale und horizontale Streifen bei Samsung
Jenny005 am 25.11.2013  –  Letzte Antwort am 27.11.2013  –  4 Beiträge
Samsung ue40d6200 bunte Streifen im Bild
screw1 am 27.04.2012  –  Letzte Antwort am 08.05.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.849
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.920

Hersteller in diesem Thread Widget schließen