TV speichert komische Dateien auf ext. HDD

+A -A
Autor
Beitrag
CandyMan~
Neuling
#1 erstellt: 07. Okt 2012, 14:57
Hallo,
Ich habe seit 2 Wochen einen UE46ES6300 und wenn ich meine externe HDD an dem Fernseher hatte um Filme abzuspielen dann sehe ich hinterher am PC die Dateien:
- .cmdb
- .cm0012
Auf jeder Partition.
Google spuckt leider nur koreanische Seiten mit diesen Dateinamen aus,
Bitte um Hlfe!
mfg
Joe-Han
Inventar
#2 erstellt: 07. Okt 2012, 15:05
Wenn sich die Filme wieder am TV abspielen lassen, ist alles in Ordnung. Dass die TV und Receiver-Hersteller ihr eigenes Format verwenden, und z.T. sogar an das spezifische Gerät mit einer best. Seriennummer bündeln (damit es exakt nur dort abspielbar ist), ist durchaus üblich.
Es gab mal früher einige SD-Receiver, die haben noch Standard *mpeg verwendet.
Ansonsten hilft ein Receiver mit freiem Unix-/Linux Betriebssystem.
Rohliboy
Inventar
#3 erstellt: 07. Okt 2012, 15:35
@Joe-Han
Da bist du aber am Thema vorbeigerauscht. Es geht ja nicht um PVR.

@CandyMan~
Das werden die Dateien mit dem Inhaltsverzeichnis und vielleicht auch noch Thumbnails sein.
CandyMan~
Neuling
#4 erstellt: 07. Okt 2012, 15:37
Es ist halt nur so, dass die Festplatte nicht für den Fernseher (Time-Shift & Aufnahme) formatiert ist sondern nur als Datenträger zum Abspielen von Filmen die vorher mit dem laptop draufgepackt wurden dient.
Der Fernseher schreibt also Dateien auf die HDD obwohl er eigentlich nur von dort aus Dateien Lesen/Abspielen soll.
Es handelt sich nicht um Videos die vom TV auf die Festplatte aufgenommen wurden.
CandyMan~
Neuling
#5 erstellt: 07. Okt 2012, 15:40
Achso okay dankeschön,
Thumbnails???
Mir ist noch eingefallen, kann es vielleicht auch dafür verwendet werden dass Filme dort weiterspielen wo pausiert wurde?
Dem TV sollte es doch nichts ausmachen wenn ich die Dateien verstecke damit sie wenigstens auf dem Laptop weg sind?
Rohliboy
Inventar
#6 erstellt: 07. Okt 2012, 15:42

CandyMan~ schrieb:

Mir ist noch eingefallen, kann es vielleicht auch dafür verwendet werden dass Filme dort weiterspielen wo pausiert wurde?

Das kann natürlich auch noch sein. Was da so alles gespeichert wird weiss wahrscheinlich nur Samsung.
CandyMan~
Neuling
#7 erstellt: 07. Okt 2012, 15:44
und genau der Verein hat auch grad ne e-Mail von mir bekommen
Rohliboy
Inventar
#8 erstellt: 07. Okt 2012, 15:45

CandyMan~ schrieb:

Thumbnails???

Dem TV sollte es doch nichts ausmachen wenn ich die Dateien verstecke damit sie wenigstens auf dem Laptop weg sind?

Thumbnails= Vorschaubildchen
Kann sein das der TV neue Dateien anlegt wenn du die alten versteckst. Wirst du ja sehen.
grobmutant
Stammgast
#9 erstellt: 07. Okt 2012, 20:23
Das sind bestimmt die Dateien für die Thumbnails und "Lesezeichen". Kannst du ja relativ einfach testen:

- Film kurz abspielen, dadurch erzeugt der Samsung ein Vorschaubild
- Festplatte an PC hängen und die erzeugten Files löschen
- Festplatte wieder anschließen und testen, ob das Vorschaubild und das Lesezeichen (Wiedergabe bei der letzten Position) noch vorhanden sind
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung und ext. HDD
Merzener am 04.04.2013  –  Letzte Antwort am 04.04.2013  –  3 Beiträge
Welche ext. Hdd für DLNA?
chaos_1 am 28.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  4 Beiträge
Rettung ext. HDD an Samsung TV
stufi111 am 20.01.2014  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  17 Beiträge
Samsung speichert Direktaufnahme nicht
kh-lcd am 23.11.2014  –  Letzte Antwort am 23.11.2014  –  2 Beiträge
PVR Dateien verschieben?
Newman1 am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 25.12.2011  –  7 Beiträge
UE40B6000 - Filme von ext. USB HDD
oschwabe am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 20.09.2009  –  2 Beiträge
46ES6100 ext. Festplattengroesse?
dobshb am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  2 Beiträge
C750 und .vob Dateien von USB-HDD
vitelli am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  3 Beiträge
Samsung UE55 D6770 - Aufnahme auf ext. HDD bricht ab
j-g-d am 29.07.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  3 Beiträge
UE46D6530 HDD partitionieren
kallisto81 am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.973

Hersteller in diesem Thread Widget schließen