Samsung Aktion 27.10-02.12.2012 : SmartTV kaufen + gratis GalaxyTab bekommen

+A -A
Autor
Beitrag
bmwfreggle
Inventar
#51 erstellt: 20. Nov 2012, 23:06
ahhh ok, haste mal die durchwahl...werdedann moin auchmal anrufen...hatte zwar ne email von denen bekommen, mit der info das sie es manuell prüfen...
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 20. Nov 2012, 23:30
018052726378 ist oft besetzt,von 9 Uhr bis 18 Uhr.
bmwfreggle
Inventar
#53 erstellt: 20. Nov 2012, 23:32
ahh, ok, kostet ja sogar Geld:-(
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 20. Nov 2012, 23:35
Seriennummer bereithalten danach wird gefragt.
bmwfreggle
Inventar
#55 erstellt: 20. Nov 2012, 23:56
alles klar, danke...

schönen Abend noch.
GaliX622
Schaut ab und zu mal vorbei
#56 erstellt: 21. Nov 2012, 12:56
Nur mal so nebenbei hat euer Onlinehändler mit der Aktion "Zweinachten" geworben oder stand davon kein Wort bei der Beschreibung?
dowczek
Inventar
#57 erstellt: 21. Nov 2012, 15:38
Mein Händler vor Ort wirbt tatsächlich damit. Verständlich, ist ja ein Verkaufsargument. Online hab ich mich aktuell nicht so umgesehen.

Zum Thema:
Anrufen hilft tatsächlich. Ich hatte mein Gerät am 11.11. registriert und direkt die Rechnung als Scan mitgeschickt. Der Status war danach in Gelb und ich bekam ebenfalls die Info, es müsse manuell geprüft werden. Da sich bis heute daran nichts geändert hat, habe ich zum Telefonhörer gegriffen.

Man kommt etwas schwer durch, das stimmt. Zumal es keine Warteschleife gibt. Sprich: Sind alle Leitungen dicht, dann wird man gebeten, später wieder anzurufen.

Nach ca. 10 Versuchen kam ich dann aber durch und hatte einen netten Herren dran. Ich musste wie oben schon erwähnt meine Seriennummer angeben. Danach hatte er die Registrierung auch sofort gefunden und setzte sie direkt auf Grün.

Wir unterhielten uns noch kurz und er bestätigte mir, dass es aktuell durchaus viele Anfragen gebe und sie immer wieder Probleme mit ihrem Posteingang hätten. Warum manche sofort den grünen Status haben und Andere nicht konnte er auch nicht sagen. Vermutlich einfach eine systembedingte Angelegenheit.

Ich habe mich nach dem Telefonat kurz online eingeloggt und tatsächlich ist der Vorgang nun grün und damit gültig.

Und nochmal als Info:
Es ist absolut egal, wo Ihr das Gerät gekauft habt. Es muss KEIN bestimmter Händler sein. Wichtig ist letztlich nur die Seriennummer des Gerätes (damit die Herkunft einwandfrei geklärt ist) und eben die Rechnung als Dateianhang.


[Beitrag von dowczek am 21. Nov 2012, 15:42 bearbeitet]
Suprareanimator
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 21. Nov 2012, 16:24
Wenn Status Grün dann heist es jetzt warten warten.
Hast Du auch die Zahnräder neben dem Grünhinterlegten Zweitweihnachen? glaube hatte ich anfangs nicht erst später kann das sein?
bmwfreggle
Inventar
#59 erstellt: 21. Nov 2012, 17:28
Gerade mal angerufen, aber der gute Herr sagte nur das sie derzeit viel zu tun haben und ich etwas Geduld haben müsse, da sie mehr zu tun hätten als angedacht war, ich solle ihm noch meinen Namen geben und er wolle mal sehen...

Aber Geduld ist gefragt:-((
dowczek
Inventar
#60 erstellt: 21. Nov 2012, 17:35

Suprareanimator schrieb:
Wenn Status Grün dann heist es jetzt warten warten.
Hast Du auch die Zahnräder neben dem Grünhinterlegten Zweitweihnachen? glaube hatte ich anfangs nicht erst später kann das sein?

Nein, Zahnräder habe ich nicht.

Ich denke auch, die Damen und Herren dort dürften gut zu tun haben. Tablets sind aktuell doch recht gefragt und für Viele war das vielleicht ein Anreiz, einen Samsung TV zu kaufen. Anders herum will Samsung ja erreichen, dass die Leute ihre Tabs nutzen und eben nicht die der Konkurrenz (*huuuust*appple*huuuuust*).

Ich selbst habe mich auf ein wenig Wartezeit eingestellt und kann damit leben, zumal das Ding ja nur ein nettes Bonbon ist.
GaliX622
Schaut ab und zu mal vorbei
#61 erstellt: 21. Nov 2012, 18:37
Hab gerade noch mal bei Mehrwert angerufen und bin sogar auf anhieb durch gekommen.
Es ist total egal wo (Internet oder Laden) und egal ob der Händler ein offizieler Samsung Händler ist.

Einzige Bedingung: Der Fernseher muss aus Liste stammen (Schweizermodelle nicht zulässig)
und in Deutschland gekauft worden sein.

Also muss ich mir den Stress antuen und den Fernseher wieder vom Händler abholen lassen. Bestehe auch darauf, dass er die kompletten Versandkosten trägt.
bmwfreggle
Inventar
#62 erstellt: 21. Nov 2012, 18:52
Du hast doch ein Widerrufsrecht, innerhalb von 14 Tagen...und die Versandkosten sollte er auch tragen...wo hasten den her??
GaliX622
Schaut ab und zu mal vorbei
#63 erstellt: 21. Nov 2012, 19:35
Amazon. Leider. Werde ich wohl nicht mehr machen..
Bin gerade dabei das mit dem Händler zu klären, dass ich auch sicher nicht auf den Versandkostensitzenbleibe. Der scheint nicht ganz das Problem zu verstehen, der behard darauf, dass die Modelle technisch gleich sind ......
bmwfreggle
Inventar
#64 erstellt: 21. Nov 2012, 19:39
Widerrufe einfach und weise Ihn auf das Recht hin, sogar ohne Gründe diesen TV zurückgeben zu können....

fertig...
Bohne02
Stammgast
#65 erstellt: 21. Nov 2012, 19:53

dowczek schrieb:

Warum manche sofort den grünen Status haben und Andere nicht konnte er auch nicht sagen.


Die Antwort ist ganz einfach: Es gibt dort noch ein Eingabefeld "Rechnungsnummer" wird dieses nicht ausgefüllt und nur die Rechnung angehängt landet man auf "Gelb".
bmwfreggle
Inventar
#66 erstellt: 21. Nov 2012, 20:10
@ Bohne

nein das stimmt nicht..ich habe dieses Feld ausgefüllt...daran kann es also nicht liegen.
Suprareanimator
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 22. Nov 2012, 15:25
Hallo,
wollte nur mitteilen das heute meine Versand E-Mail für das Tab von MMW angekommen ist mit Paketverfolgungsnummer.

Kann echt nix sagen am 15.11.12 Registriert
--=CityCobra=--
Stammgast
#68 erstellt: 22. Nov 2012, 22:09

Suprareanimator schrieb:
Hallo,
wollte nur mitteilen das heute meine Versand E-Mail für das Tab von MMW angekommen ist mit Paketverfolgungsnummer.
Kann echt nix sagen am 15.11.12 Registriert :hail

Genau wie bei mir, ebenfalls am 15.11. registriert und Morgen sollte das Paket per DHL eintreffen.
bmwfreggle
Inventar
#69 erstellt: 22. Nov 2012, 22:17
trotzdem frage ich mich warum ihr es so schnell bekommt und ich es auf dem gelben Status habe...registriert am 13.11.12
Suprareanimator
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 22. Nov 2012, 22:30

bmwfreggle schrieb:
trotzdem frage ich mich warum ihr es so schnell bekommt und ich es auf dem gelben Status habe...registriert am 13.11.12



Ich kann nur sagen anrufen, hat bei mir geholfen
bmwfreggle
Inventar
#71 erstellt: 22. Nov 2012, 22:37

Suprareanimator schrieb:

bmwfreggle schrieb:
trotzdem frage ich mich warum ihr es so schnell bekommt und ich es auf dem gelben Status habe...registriert am 13.11.12



Ich kann nur sagen anrufen, hat bei mir geholfen



schon erledigt...

aber leider ohne erfolg...man sagte mir nur das ich Geduld haben solle...die haben dort viel zutun...
Bohne02
Stammgast
#72 erstellt: 22. Nov 2012, 22:56
so war es jedenfalls bei mir am 14.11 reg. und am 17.11. noch "gelb" dann hab ich storniert und Neu reg. Es fiel mir dann das Feld "Rechnungsnummer" auf das ich nicht ausgefüllt hatte da ich es übersah. Nach dem absenden war es dann sofort "Grün" obwohl ich genau die selben Angaben gemacht hatte + das Feld Rechnungsnummer.
--=CityCobra=--
Stammgast
#73 erstellt: 22. Nov 2012, 22:56

bmwfreggle schrieb:
trotzdem frage ich mich warum ihr es so schnell bekommt und ich es auf dem gelben Status habe...registriert am 13.11.12

Das liegt wahrscheinlich daran das Du kein VIP Kunde bist.
Nur Geduld, alles wird gut...
bmwfreggle
Inventar
#74 erstellt: 22. Nov 2012, 23:03
hmm sollte ich evtl auch nochmal löschen und neu registrieren??
bmwfreggle
Inventar
#75 erstellt: 22. Nov 2012, 23:30
Kurze Info...

habe No Risk no Fun gespielt...

einfach storniert und nochmals registriert...

und siehe da es wurde Grün...habe extra auf den Punkt mit der Rechnungsnummer geachtet, anscheind habe ich beim ersten mal den nicht gesehen, obwohl ich fast hundertpro sicher bin, das ich den auch beim ersten mal eingegeben habe...

komisch....

naja sei es drum, nun ist es grün und hoffe auf baldige Post:-))

habt ihr dort auch den Kaufbeleg hingeschickt??


"Im Rahmen der Stichprobenkontrolle, bitten wir Sie, uns Ihren Kaufbeleg per E-Mail an samsung.de@support.mmw.ag, unter Beibehaltung des Betreffs und des Originaltextes, zuzusenden."


[Beitrag von bmwfreggle am 22. Nov 2012, 23:34 bearbeitet]
--=CityCobra=--
Stammgast
#76 erstellt: 22. Nov 2012, 23:47

bmwfreggle schrieb:

habt ihr dort auch den Kaufbeleg hingeschickt??
"Im Rahmen der Stichprobenkontrolle, bitten wir Sie, uns Ihren Kaufbeleg per E-Mail an samsung.de@support.mmw.ag, unter Beibehaltung des Betreffs und des Originaltextes, zuzusenden."

Ja!
Suprareanimator
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 22. Nov 2012, 23:57
Na klar.
dowczek
Inventar
#78 erstellt: 23. Nov 2012, 00:26
Jap, habe meinen auch direkt nochmal per Mail geschickt.
*Bonkers*
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 23. Nov 2012, 02:39
Ich habe heute registriert und es war gleich grün, sogar nach 30 Minuten eine
Bestätigungs-E-Mail bekommen, dass die Registrierung gültig ist.

Davor jedoch kam eine E-Mail mit dem folgenden Inhalt:

Sehr geehrter Herr *Bonkers*,

herzlichen Dank, dass Sie sich für ein hochwertiges Samsung Produkt entschieden haben. Wir freuen uns, Sie als Kunden gewonnen zu haben.

Mit der Registrierung nehmen Sie an der 2-für-1-Aktion teil.

Bei dieser E-Mail handelt es sich um eine automatisch verschickte Information. Sie können daher nicht direkt an die Absenderadresse antworten. Im Rahmen der Stichprobenkontrolle, bitten wir Sie, uns Ihren Kaufbeleg per E-Mail an samsung.de@support.mmw.ag, unter Beibehaltung des Betreffs und des Originaltextes, zuzusenden.
Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice: samsung.de@support.mmw.ag.
[...]
Der Versand der Ware erfolgt erst nach Prüfung des Kaufbelegs und Abschluß der Aktion ab September 2012. Es gelten die offiziellen Teilnahmebedingungen. Für Fragen zur Registrierung steht Ihnen die Aktionshotline 01805 27 26 37 8* zur Verfügung: Montag bis Freitag jeweils 9 bis 17 Uhr.


Was soll das mit der "Stichprobe"? Ich habe doch die Rechnung bereits hochgeladen!?
Und Ende der Aktion im September, das scheint eine nicht aktualisierte alte E-Mail zu sein...

Hat jemand diese E-Mail mit dem Wortlaut auch bekommen?
dowczek
Inventar
#80 erstellt: 23. Nov 2012, 08:56
Jap, habe exakt die gleiche Mail bekommenn - auch mit September. Die hatten wohl Android 4.2 auf dem System... Obwohl, da fehlt ja der Dezember

Mit einem bestimten Wortlaut habe ich da aber nicht geantwortet. Einfach die Rechnung als Datei angehängt und nen kurzen Zweizeiler dazu + die Seriennummer nochmal mit aufgeschrieben.
potty83
Stammgast
#81 erstellt: 23. Nov 2012, 14:55
So..

PS51E8090 bestellt bei Deltatecc.. 1511€

nächste Woche noch ein UE40ES7090.

Bin mal gespannt, ob ich auch zwei Pads bekomme.
dowczek
Inventar
#82 erstellt: 23. Nov 2012, 15:02
Ja, aber damit ist auch das Maximum erreicht. Pro Haushalt gibt es maximal 2 Tablets, so steht es in den Teilnahmebedingungen. Sprich: Alles darüber hinaus müsste man auf andere Personen anmelden, die nicht an der selben Adresse wohnen.


Nur für private Endkunden ab 18 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland bei Kauf eines Aktionsgerätes der Samsung Smart TV-Serien ES7090, ES8090, ES9090 oder Plasma E8090 bei teilnehmenden Händlern zwischen dem 27.10. und 02.12.2012. Die Galaxy- Tablet-Zugabe (Galaxy Tab 2 10.1, 16 GB Wi-Fi) muss nach Erwerb eines Aktionsgerätes beantragt werden. Hierfür ist die Registrierung des Gerätes inkl. Kaufbeleg, Serien- und Modellnummer unter www.mehrwertpaket.com bis zum 16.12.2012 (Ausschlussfrist) erforderlich. Nur solange der Vorrat reicht. Bei endgültiger Kaufrückabwicklung ist die Zugabe zurückzugeben. Pro Haushalt im Aktionszeitraum maximal zwei Zugaben.
Aktion im Einzelnen siehe: Teilnahmebedingungen.
bmwfreggle
Inventar
#83 erstellt: 23. Nov 2012, 16:50
na scheinen ja ne menge zutun zu haben dort:

Ihre Registrierung ist gültig abgeschlossen,
der Versand der Zugaben erfolgt in der Regel innerhalb von 30 Werktagen, ausschließlich an eine Anschrift in Deutschland.


30 Werktage...na hoffentlich noch dieses Jahr...
Suprareanimator
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 23. Nov 2012, 17:18
So mein Tab ist heute angekommen (9 Tage nach registrierung). Hatte mich eigentlich auf viel länger eingestellt. Aber was solls.
Bin leider auf der Arbeit aber heut abend mal ordentlich testen.


[Beitrag von Suprareanimator am 23. Nov 2012, 17:22 bearbeitet]
bmwfreggle
Inventar
#85 erstellt: 23. Nov 2012, 17:21
wie lange haste seit Registrierung gewartet, haste auch die 30Werktage Mail bekommen...

freut mich für dich..
juute
Stammgast
#86 erstellt: 23. Nov 2012, 22:10
Bei mir stand die Registrierung - inkl Hochladen des Kaufbeleges - sofort auf Grün. Die Bestätigungsmail, dass alles gültig ist, kam prompt hinterher; eine Aufforderung, den Kaufbeleg nochmals zuzusenden, hatte ich nicht.

Mal sehen, wie lange es jetzt dauert, bis die angekündigte Versandmail und dann das Tab eintrudeln....
--=CityCobra=--
Stammgast
#87 erstellt: 23. Nov 2012, 23:06
Heute war die Post da

Gratis Tablet
dowczek
Inventar
#88 erstellt: 28. Nov 2012, 10:59
Bei mir ist der Status seit letzten Mittwoch (21.11.) auf grün, die entsprechende Mail mit Hinweis auf "es kann bis zu 30 Tage dauern" habe ich erhalten. Inzwischen sind auch Zahnräder (Prozess läuft) im Status aufgetaucht. Ich gehe mal davon aus, dass es wohl nächste Woche kommen sollte.

Mal abwarten. Hängen ja keine Leben davon ab
-derOlle-
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 28. Nov 2012, 12:03
Am 16.11. registriert, am 18.11. die "alles O.K."-Mail bekommen, gestern Abend Versandbestätigung, das Tab kommt heute bei mir an. Summa summarum knappe 14 Tage, da kann man nicht meckern.
Lindechris
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 28. Nov 2012, 17:44
Hallo,

ich habe einen 7090 gekauft, registriert und dann kam die Meldung ->Seriennummer schon vergeben, Rechnung bitte anhängen und an 'info@mmw.ag' senden,- ist nun schon zwei Wochen her, habe ich auch alles gleich gemacht, steht immer noch auf rot.

Hatte am Montag noch mal ne mail geschickt, aber immer noch keine Antwort erhalten!

Ich habe jetzt schon lange nach der Service Telefonnummer gesucht, aber nichts gefunden.

Hat die Jemand parat?

Danke und Gruß,
Christian
bmwfreggle
Inventar
#91 erstellt: 28. Nov 2012, 17:47
Bei weiteren Fragen zur Registrierung wenden Sie sich bitte an die Samsung 2:1 Aktionshotline 01805-27 26 37 8 (Mo. – Fr.: 9.00 – 18.00 Uhr)* oder per Mail an samsung.de@support.mmw.ag.
Leberkassemme
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 30. Nov 2012, 19:49
so habe mich zweimal registriert und immer wieder war es Gelb hatte dann wieder storniert und diesmal die rechnung ordentlich eingescannt als PDF angehängt und rechts von den Feldern bei "Coupon" oder so ein Häckchen reingemacht! Schon war alles Grün und kurze Zeit kam die Bestätigung (Sicherheitsmail mit rechnung nochmals hinsenden kam nicht)
Bin mal gespannt wie lange es dauert! 02.12. ist ja Aktionsschluss und ich hätte es gerne vor Weihnachten


[Beitrag von Leberkassemme am 30. Nov 2012, 19:50 bearbeitet]
bmwfreggle
Inventar
#93 erstellt: 30. Nov 2012, 19:55
das kann dauern...in der Mail die ich und andere bekam, stand das es bis zu 30 WERKtage dauern kann bis es verschickt würde.
Lindechris
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 03. Dez 2012, 11:14
Hallo,

habs nun auch geschafft.

Habe noch mal alles gelöscht und das Gerät richtig eingetragen. Die Rechnung als PDF und auch bei coupon einen Harken gesetztz, war auch gleich grün. Bin auch mal gespannt wie lange es jetzt noch dauert.

Gruß
iNova
Neuling
#95 erstellt: 04. Dez 2012, 23:23
Abend,

so meins ist heute angekommen.

Das war so:

Ich habe mich am 10.11.2012 bei "mmw" angemeldet...Status war da gelb(manuelle Prüfung)...
dann ca. 14 Tage später, Rückmeldung das Prüfung durch ist und Mitteilung das es in Arbeit (Status grün mit Zahnrad) ca. 30 Werktage dauert.

Am Sonntag noch mal rein geguckt, stand immer noch grün und Zahnrad, heute Status weiß (Transaktion abgescchlossen). Dachte mir, na mal gucken, ob eine Mail versendet wurde (was letztlich nicht geschah). Grade zu Hause angekommen, Briefkasten geöffent und da
war Zettel von DHL. Bei Nachbar geklingelt, der es freundlicherweise entgegen genommen hatte. Auf dem Paket las ich dann einen Vermerk, dass es sogar der zweite Versuch war.

Schlecht war, dass ichkeine Rückmeldung erhielt, dass das Paket mit dem Tab versendet wurde + evtl. entsprechender Sendungscode.

Aber Hauptsache es ist nun da.

Schönen Abend.

iNova
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#96 erstellt: 05. Dez 2012, 22:02
So,meins ist auch unterwegs.Habe heute das E-Mail bekommen.
Freue mich.
dowczek
Inventar
#97 erstellt: 06. Dez 2012, 08:50
Bei mir ebenfalls. Gestern kam die Mail mit DHL-Trackingnummer und der Status unter Markenmehwert ist nun weiß.
bmwfreggle
Inventar
#98 erstellt: 06. Dez 2012, 16:45
wann habt ihr registriert??
dowczek
Inventar
#99 erstellt: 06. Dez 2012, 18:04
Meine Registrierung war am 11.11.2012. Nachdem sich dann 9 Tage am Status nichts änderte, habe ich (wie oben im Thread erwähnt) kurz angerufen und der freundliche Mitarbeiter hat es dann sofort auf Grün gesetzt.

Am 21.11.2012 (einen Tag nach dem Telefonat) kam dann die E-Mail von Samsung, dass meine Registrierung gültig abgeschlossen ist und der Versand innerhalb von 30 Tagen erfolgt. Gemäß DHL-Tracking wird das Pad morgen eintreffen, also am 07.12.2012.
herr.vorragend
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 06. Dez 2012, 18:12
Meine Registrierung war am 13.11.2012.
Nach einigen Tagen hatte ich telefonisch nachgefragt und der Status wurde auf "grün" geändert.
Gestern ging das Tablet in den Versand und wurde heute (06.12.2012) zugestellt.

Also sollte man mit ungefähr 3-4 Wochen rechnen.

Jetzt suche ich nur noch jemanden, der mir das Tablet originalverpackt wieder abkauft. :-)
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 06. Dez 2012, 20:10
Ist heute angekommen,schwarz,gleich weiter verschickt als Weihnachtsgeschenk.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
II. Samsung Aktion 11.08-02.09.2012 : SmartTV kaufen + gratis GalaxyTab bekommen
Shark2012 am 09.08.2012  –  Letzte Antwort am 04.11.2012  –  2 Beiträge
Samsung EM Aktion 9.6-30.6.2012 : SmartTV kaufen + gratis GalaxyTab
djbeat am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 29.12.2016  –  1156 Beiträge
Samsung LE40C650 ein SmartTV ?
TomTheBest am 07.09.2020  –  Letzte Antwort am 07.09.2020  –  4 Beiträge
Samsung TV Bundle-Aktion ? Beim Kauf eines Samsung Smart TVs gibt es Tablet gratis
User2013 am 25.11.2013  –  Letzte Antwort am 09.04.2014  –  7 Beiträge
SmartTV = zugriff auf Mediatheken?
portion am 29.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2012  –  5 Beiträge
SmartTV: MyVideo App [Samsung UE46D7090]
Hubert4711 am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 03.11.2011  –  3 Beiträge
Samsung SmartTV UE40es6300s MKV Problem
friendlyass am 17.12.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2014  –  2 Beiträge
UE48H8090 curved smartTV Mogelpackung?
MIKE1304 am 23.03.2016  –  Letzte Antwort am 24.03.2016  –  2 Beiträge
Neue Samsung Tablet Aktion
Fronteiche am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 10.08.2012  –  2 Beiträge
Samsung UHD Aktion
klangversuch am 30.07.2014  –  Letzte Antwort am 31.07.2014  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.743

Hersteller in diesem Thread Widget schließen