Gibt es keinen TV, mit dem man Mediatheken über Internet schauen kann OHNE Receiver ?

+A -A
Autor
Beitrag
bentley40
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Nov 2012, 11:28
Ich habe den UE 40 ES 6100 und wollte ARD-/ZDF-Mediathek ganz "normal" übers Internet schauen .. das hat nicht funktioniert.
Jetzt hat mir gestern der Samsung-KD mitgeteilt, daß ich übers Internet nicht Mediatheken schauen kann, sondern daß ich dazu den SAT-Receiver einschalten muß und das Programm, dessen Mediathek ich schauen will, aufrufen muß ( durch HBBTV ... klappt zwar bis jetzt auch nicht ... aber ... ?? )

DAS KANNS JA NICHT SEIN !!!

Dann kann ich ja gleich wieder übern PC Mediatheken schauen und brauch mir keinen teuren TV zu kaufen.

Frage: kann es sein, daß es keinen TV gibt, auf dem man ganz "normal" über Internet Mediatheken schauen kann ?? Oder haben da andere Firmen was im Programm ?? ( möglichst 40" ).

Danke
DerRudi
Stammgast
#2 erstellt: 15. Nov 2012, 11:52
Verstehe ich nicht. Über den Web Browser hab ich's noch nicht probiert, aber die Mediatheken kann man doch über HBB TV sehen. Einfach mal die rote Taste drücken, wenn unten rechts ein roter Kasten erscheint,
DerLexus
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Nov 2012, 12:19
Die meisten bauen einfach keine Apps da es ja hbbtv gibt und sie somit sich Aufwand sparen können.

Aber soweit mir bekannt gibt es schon TV's mit Apps für die Mediatheken, allerdings primär für Arte und weniger ARD/ZDF. Da bauen scheinbar fast alle auf hbbtv. Schau mal bei Philips (ist aber nur eine waage Vermutung).
hajue350d
Neuling
#4 erstellt: 15. Nov 2012, 12:35
Hallo,

wenn Du im Menü die "Datendienste" einschaltest, funktionieren die Mediatheken über hbbtv (rote Taste).

Habe bei meinem ES6100 aber festgestellt, dass es bei WLan hin und wieder ruckelt, deshalb ist kabelgebundenes Netzwerk empfehlenswert.

Gruß
Hans-Jürgen
bentley40
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 15. Nov 2012, 14:08
Danke erstmal für die Antworten.
Das Problem bei mir:
Datendienst ist aktiviert ( also Anzeige: Datendienst - aktivieren ), es funktioniert aber die rote Taste ( A ) nicht ... da erscheint nix ... keine Reaktion. Habe auch schon Update von 1028 auf 1029 gemacht. NIX ..
Es erscheint auch kein rotes Kästchen ...
DerRudi
Stammgast
#6 erstellt: 15. Nov 2012, 14:44
Das hatte ich auch schonmal und irgendwann ging's wieder ohne dass ich etwas geändert hätte. Manchmal hat es auch einfach lange gedauert (bis zu mehreren Minuten) bis das Kästchen kam.
ego38
Stammgast
#7 erstellt: 15. Nov 2012, 14:57
@ bentley40

Jeder TV, der einen eingebauten DVB-S2-Tuner hat, kann das direkte Sat-Signal
ohne Receiver verarbeiten. Damit ist eine der vielen Voraussetzungen für den
Empfang von HbbTV gegeben.

Wenn Dein Receiver nicht HbbTV-fähig ist, also die HbbTV-Signale nicht zum
TV durchschleift, dann gibt es auf Deinem UE40ES6100 auch kein HbbTV und
damit auch keinen Zugriff auf Mediatheken.


Zur Zugriffs-Möglichkeit auf Mediatheken über den Browser des TV muss sich bitte mal
ein anderer User melden.

MfG
DerLexus
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Nov 2012, 15:11
Schaust du den über einen externen Receiver oder den internen?

Internetverbindung ist vorhanden und funktioniert?
bentley40
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 15. Nov 2012, 21:45
> Schaust du den über einen externen Receiver oder den internen?
------->>> ich habe nen externen ( der 6100 hat ja keinen internen )


> Internetverbindung ist vorhanden und funktioniert?
------->>> ja


Ich muß sowieso einen externen Receiver anschließen, da der TV keinen SAT-Antennen-Eingang hat.
idm
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 16. Nov 2012, 02:05
Da dein Gerät keinen integrierten DVB-S Tuner besitzt ist auch kein HbbTV (über diesen Übertragungsweg) möglich.
Mit DVB-C ginge es.


[Beitrag von idm am 16. Nov 2012, 02:06 bearbeitet]
DerLexus
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 16. Nov 2012, 11:44
Korrekt. Das gleiche Problem habe ich leider auch. Der TV bekommt über das Fernsehsignal mitgeteilt "wo" er nach hbbTV für den aktuellen Sender suchen muss (ganz einfach gesagt). Und ein externer Receiver kann das nicht weiterleiten.
secas
Stammgast
#12 erstellt: 16. Nov 2012, 12:06

bentley40 schrieb:
Ich habe den UE 40 ES 6100 ... sondern daß ich dazu den SAT-Receiver einschalten muß ...

Entschuldige die Frage, aber warum hast du dir denn nicht für ein paar Euro mehr den ES6300 geholt? Identisches Gerät, nur hat es auch einen Sat-Receiver eingebaut. Das würde ja nicht nur dein Problem lösen, sondern ist m.E. auch deutlich komfortabler.


[Beitrag von secas am 16. Nov 2012, 12:07 bearbeitet]
DerRudi
Stammgast
#13 erstellt: 16. Nov 2012, 12:18
Mir war gar nicht klar, dass es noch TVs ohne internen Tuner gibt. Da hast Du wohl am falschen Ende gespart...

Dann kann man Deine Frage im ersten Beitrag ganz einfach beantworten. Mediatheken über HBB TV können wohl alle aktuellen TVs mit internem Tuner und Netzwerkverbindung wiedergeben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mediatheken aufrufen nicht möglich
howard67 am 30.08.2021  –  Letzte Antwort am 12.09.2021  –  5 Beiträge
Wie mit dem 40ES6300 auf Mediatheken zugreifen?
elbajo am 09.01.2013  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  5 Beiträge
Internet@TV beim Samsung LE32C650
Manu85 am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  4 Beiträge
woher mediatheken?
OliraJal am 04.09.2013  –  Letzte Antwort am 04.09.2013  –  9 Beiträge
Griechischer Serie 8 TV - wie Mediatheken installieren?
tumirnixx am 19.03.2024  –  Letzte Antwort am 28.03.2024  –  3 Beiträge
SmartTV = zugriff auf Mediatheken?
portion am 29.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2012  –  5 Beiträge
Internet@TV
Birbey! am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  14 Beiträge
Internet@TV Funktionsumfang?
Mario_79 am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 31.10.2009  –  2 Beiträge
Mediatheken ruckeln beim Es6300
djsam am 23.06.2013  –  Letzte Antwort am 14.10.2014  –  3 Beiträge
UE46f6500 Netzwerkzugriff ohne Internet
stufi111 am 03.06.2013  –  Letzte Antwort am 06.06.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.705

Hersteller in diesem Thread Widget schließen