Sender einstellen UE46ES5700

+A -A
Autor
Beitrag
rura0012
Neuling
#1 erstellt: 19. Nov 2012, 16:14
hallo,
bin neu hier .
Aber ich brauche hilfe.

Wie kann ich ohne App,und zusätzliche Programme, nur mit der Fernbedienung beim UE46ES5700 die Senderliste bearbeiten bzw. die sender sortieren, teilw. löschen usw.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß Rainer
ruga12
Neuling
#2 erstellt: 19. Nov 2012, 16:42
ist umständlich. In der Kanalanzeige kann man den Sender umbenennen und auf einen anderen Platz verschieben. Nicht erwünschte Sender können aus der Liste gelöscht werden.
hgdo
Moderator
#3 erstellt: 19. Nov 2012, 16:43
Wie das geht, steht im E-Manual.


[Beitrag von hgdo am 19. Nov 2012, 16:43 bearbeitet]
Pauli_9
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Nov 2012, 20:00
Hi
Rura 0012
Ich habe einen UE-558070 ,aber ich denke daß es bei Deinem auch so geht ,ich will es mal ein bisschen
ausführlich beschreiben.Denn mir wurde auch sehr geholfen.
Sender sortieren:
Smart Hub anklicken
Sender anklicken
Tools anklicken
runterfahren bis
Kanalnummer bearbeiten ,anklicken
nach rechts auf das weise Rechteck anklicken dann die Nr.1 für ARD ,2 für ZDF usw
3mal Ok drücken dann ist der Sender auf platz 1 bezw. ZDFauf 2
Wenn es nicht klappt kannst dich ja nochmal melden.
Gruß
Pauli_9


[Beitrag von Pauli_9 am 19. Nov 2012, 20:14 bearbeitet]
--=CityCobra=--
Stammgast
#5 erstellt: 19. Nov 2012, 22:23
@Pauli:
Vielen Dank für den Tipp, aber irgendwie verstehe ich das Ganze nicht richtig.
Ich habe es zwar geschafft einen Sender nach oben oder unten zu verschieben, aber wie mache ich das mit der Sortierung aller Sender?
Muss ich nach jedem Markieren und Verschieben eines einzelnen Senders diesen erst immer abspeichern, oder lassen sich mehrere Sender auf einmal sortieren und speichern?
Noch verstehe ich die Logik nicht die dahinter steckt...
Maik_S.
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Nov 2012, 01:40
Ich nutze das programm "SamToolBox", die senderliste exportiere ich auf einen usb stick den ich dann am PC lade und die liste darüber bequem bearbeite, dann wird es bloß wieder importiert und fertig ist man.

Gruss
Maik
--=CityCobra=--
Stammgast
#7 erstellt: 21. Nov 2012, 01:26

Maik_S. schrieb:
Ich nutze das programm "SamToolBox", die senderliste exportiere ich auf einen usb stick

Was ist eigentlich von dem Samsung Tool Channel List Editor im Vergleich zu halten?
Im Prinzip macht das Programm doch das gleiche, oder nicht?
Maik_S.
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Nov 2012, 01:58

--=CityCobra=-- schrieb:

Was ist eigentlich von dem Samsung Tool Channel List Editor im Vergleich zu halten?
Im Prinzip macht das Programm doch das gleiche, oder nicht?

In dem programm konnte ich meine senderliste bisher nicht importieren, habe deshalb keine erfahrung.

Vorhin habe ich mir das programm aber in der neusten version runtergeladen jetzt geht es, habe mich aber noch nicht weiter damit beschäftigt.

Bei der "SamToolBox" kann man die sender ganz einfach und schnell via tastenkombinationen copy and past sortieren, was der "Samsung Tool Channel List Editor" nicht geht, optisch sieht das programm aber schöner aus.

Gruss
Maik
Pauli_9
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 21. Nov 2012, 19:26
Hi Rainer tut mir leid,daß ich mich jetzt erst melde.
Habe gerade erst die E-Mail bekommen.
Das mit dem USB hat bei mir nicht funktioniert,aber jetzt behersche ich das einzelne Abspeichern perfekt.
Und heute habe ich meine Liste fertig gemacht,wenn Du mir eine E-Mail Adresse schickst kann ich Sie Dir zeigen.
Das einzelne Abspeicher ist zwar mit Zeit verbunden aber ich bin Rentner und nehme mir die Zeit dafür.
Nochmal zurück zukommen. Man muß jeden Sender erst abspeichern.,dann kommt der Nächste.
Ich weiß nicht wie das mit den Bildern ist die die anderen Kollegen hier reinstellen funktioniet, sonst hätte ich es Dir bildlich dargestellt.
Ich hoffe ,daß Du inzwischen weiter gekommen bist,sonst kannst Dich ja nochmal melden
Lieben Gruß
Pauli_9


[Beitrag von Pauli_9 am 21. Nov 2012, 19:29 bearbeitet]
rura0012
Neuling
#10 erstellt: 22. Nov 2012, 09:13
Herzlichen Dank.

Es hat prima geklappt, auch wenn es am TV relativ umständlich ist.
Danke für Eure Hilfe.

Hab jetzt nur ein Problem.
Ein Sender (in dem Fall Sport1) fehlt.
Ich weiss nicht, ob ich den versehentlich gelöscht habe oder ob der von Anfang an gefehlt hat.

Kann ich nur den Sender alleine zurückholen bzw. programmieren, ohne die ganzen Einstellungen zurück zu setzen.

Gruß Rainer
Thor76
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 22. Nov 2012, 11:24
schaue mal auf der Webseite deinem KNB nach, dort sollte es eigentlich ne Übersicht geben auf welcher Frequenz Sport1 zu empfangen ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE46D5700: Sender beim TV löschen/sortieren
paiiin am 12.04.2014  –  Letzte Antwort am 12.04.2014  –  2 Beiträge
Bildeinstellung ue46es5700
marek1985 am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 20.01.2013  –  4 Beiträge
Internetverbindungsproblem UE46ES5700
R1zzle am 16.03.2013  –  Letzte Antwort am 07.05.2013  –  4 Beiträge
UE46ES5700 Sendungsinformation beim umschalten
onki am 25.04.2013  –  Letzte Antwort am 29.04.2013  –  4 Beiträge
UE46ES5700 Bildprobleme
Dag0 am 16.08.2012  –  Letzte Antwort am 20.08.2012  –  5 Beiträge
UE46ES5700 Dimming
D4nnY2k am 27.03.2013  –  Letzte Antwort am 28.03.2013  –  2 Beiträge
Samsung UE46ES5700 und der Tuner.
Don_Bertina am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  4 Beiträge
Senderliste beim Samsung ue55es8090 per PC sortieren
Kolli9900 am 12.12.2013  –  Letzte Antwort am 13.12.2013  –  5 Beiträge
Transponder manuel hinzufügen UE46ES5700
krocklage am 07.09.2012  –  Letzte Antwort am 09.09.2012  –  3 Beiträge
Samsung LE37D579 Sender sortieren/löschen
samson73 am 23.05.2012  –  Letzte Antwort am 23.05.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen