Samsung UE-40D5700: Wie das Fernsehprogramm auf Festplatte aufnehmen?

+A -A
Autor
Beitrag
ThommyBerlin
Neuling
#1 erstellt: 02. Dez 2012, 20:26
Ich weiß: Die Frage klingt doof und man soll die Suchfunktion bemühen... Aber bei der Suchfunktion bin ich auch nach weit mehr als einer halben Stunde nicht fündig geworden:

Mein Problem: Ich habe an den Fernseher eine 600GB-Festplatte angeschlossen. Diese wird vom Gerät auch klaglos erkannt und auf der Festplatte befindliche Fotos und Videos werden auch unproblematisch wiedergegeben. Es gelingt mir jedoch nicht, das laufende Fernsehprogramm aufzunehmen - von Timeshift und Programmierung einer späteren Aufnahme ganz zu schweigen.

Was ich gefunden habe:

- Lt. Bedienungsanleitung muss ein "Geräte-Leistungstest" durchgeführt werden. Wie mache ich das? Wenn ich andere Beiträge lese, müsste der Fernseher das "automatisch" machen. Aber entweder passiert dies nicht oder ich bekomme zumindest keine Rückmeldung vom Fernseher. Und wo ich das manuell initiieren könnte, kann ich auch nach langem Suchen nicht finden...

- Lt. Forenbeiträgen muss die Festplatte vom Fernseher formatiert werden - was wohl ebenfalls automatisch passieren müsste. Passiert bei mir aber nicht - es bleiben auch die gespeicherten Dateien erhalten.

- Lt. Forenbeiträgen spielt das Dateisystem mal eine große Rolle und dann wieder gar keine... Die Platte wurde von mir unter Windows 7 formatiert und die danach draufkopierten Daten kann ich am Fernseher wiedergeben - wie schon geschrieben. Daher scheint es mir unlogisch, wenn das Dateisystem ein Problem sein sollte.

Wenn ich die Rec-Taste auf der Fernbedienung betätige passiert gar nichts: Keine Anzeige am Bildschirm, keine Aufnahmne auf die Festplatte, nichts.

Hat jemand eine Idee? Sehe ich nur den Wald vor lauter Bäumen nicht???

Vielen Dank vorab!

ThommyBerlin
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 02. Dez 2012, 20:35
Lies mal hier und hier!
ThommyBerlin
Neuling
#3 erstellt: 03. Dez 2012, 19:48
Mh - die Artikel kannte ich schon. Aber das ist einen Step zu weit: Mir würde es ja reichen, einfach nur mal das aktuelle Programm auf der angeschlossenen USB-HDD aufzuzeichnen. Schon das will nicht gelingen, obwohl am PC auf die Festplatte kopierte Bilder und Videos problemlos wiedergegeben werden...

Dennoch Dank für den ersten Versuch!
hgdo
Moderator
#4 erstellt: 03. Dez 2012, 20:41
Offensichtlich hast du die Threads nicht gelesen.

Du musst mit dem dort genannten Programm erst mal die PVR-Funktion freischalten (aktivieren).


[Beitrag von hgdo am 03. Dez 2012, 20:42 bearbeitet]
ThommyBerlin
Neuling
#5 erstellt: 04. Dez 2012, 10:02
Ah - OK.

Ich dachte, die PVR-Funktion ist für die Programmierung von späteren Aufnahmen nötig - ein Mitschnitt ginge auch ohne. Aber da habe ich mich wohl getäsucht. Schade...

An das Programm wage ich mich nicht dran, da durch den Aufruf des Service-Menus wohl die Garantie flöten geht.

Dennoch besten Dank für die Antworten!

ThommyBerlin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung 40D5700 mkv Problem
fasa1 am 03.11.2011  –  Letzte Antwort am 04.11.2011  –  6 Beiträge
Samsung UE 40D5700 Keine Soundwiedergabe bei HDMI über Surroundanlage
ronnystritzke am 10.03.2013  –  Letzte Antwort am 10.03.2013  –  4 Beiträge
Aufnehmen mit welcher Festplatte?
mios78 am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.09.2012  –  18 Beiträge
Samsung UE40D6500 Aufnehmen auf Festplatte
eberhardde am 18.07.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2012  –  9 Beiträge
samsung UE55ES8090 wie aufnehmen auf Festplatte?
raysie am 22.06.2012  –  Letzte Antwort am 26.06.2012  –  4 Beiträge
Webbrowser für 40D5700
matzemania am 03.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  2 Beiträge
Auf USB-Festplatte aufnehmen
Yollanda am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  4 Beiträge
Frage/Problem beim aufnehmen beim Samsung ue 50 h6270
hi1234575 am 23.03.2015  –  Letzte Antwort am 23.03.2015  –  7 Beiträge
von Samsung LED TV auf Festplatte aufnehmen
brahman am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  2 Beiträge
Samsung UE-32B6000 mit USB aufnehmen
Heixn am 06.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Top Hersteller in Samsung Widget schließen