PVR auf verschiedene Speicher möglich ohne umstöpseln?

+A -A
Autor
Beitrag
Lesneg
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Dez 2012, 02:45
Hallo,
ist es möglich, das Durcheinander der Aufnahmen etwas zu lichten, indem man auf verschiedene Datenträger bzw. Partitionen abspeichert?
(zB. Filme, Dokus, Kinder....)
Bei Wiedergabe kann man ja zwischen verschiedenen Datenträgern/Partitionen wechseln.
Wie könnte das beim programmieren funktionieren?
Ist das evtl. automatisch immer der zuletzt gewählte Datenträger?
Gruß
samsolli
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Dez 2012, 04:17
Ja, ist es.

Zum Ändern einfach:
Taste Mediaplay drücken,
nach rechts zu Einstellungen, Enter
und mit Taste A (Rot) die Festplatte/den Stick oder Partition für die Aufnahmen wählen.

Bei Wiedergabe:
Taste Mediaplay drücken,
TV-Aufzeichnung, Enter
und mit Taste A (Rot) die Festplatte/den Stick oder Partition für die Wiedergabe wählen.

Muss erst wieder geändert werden, wenn man auf die jeweils andere Platte/Partition aufnehmen will oder von dort was ansehen will.

So kann man dann auf mehrere Partitionen oder Platten verschiedene Sachen schon gezielt aufnehmen und sie sind sortiert.

Unter Linux kann man auch Aufnahmen am Rechner verschieben/kopieren/löschen.
Lesneg
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Dez 2012, 00:57
Danke für die schnelle Antwort.
Also ist der in Mediaplay sichtbare Speicher der aktivierte für Aufnahme und Wiedergabe.
Gruß
samsolli
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Jan 2013, 20:31
Ja.
Lesneg
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Jan 2013, 02:30
Das klappt leider doch nicht. (mit partitionierter Festplatte)
Ich wähle über Mediaplay und rote Taste zB. die Platte 3 (Partition 3) und schließe mit Exit.
Wenn ich sofort aufnehme oder programmiere sind die Aufnahmen alle auf Platte 1.
Auch wenn ich nach der Plattenwahl (zB. 3) nochmal auf Mediaplay gehe, steht immer wieder die Platte 1.
Alle Platten/Partitionen wurden formatiert und haben den Test bestanden.

Wenn ich aber zB. zwei einzelne USB-Sticks anschließe, dann funktioniert es wie vorher ausgewählt.

Worin besteht der Trick?
samsolli
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Jan 2013, 01:14
Sorry, war ein Fehler von mir!
Ich hab´s lange nicht mehr verstellt zur Aufnahme!

-Taste "Mediaplay",
TV- Aufzeichnung,
-Taste"Enter",
-Taste "Tools",
-Gerätemanagement,
-Standardaufnahmegerät,

und dann aussuchen, wohin man aufnimmt!

Beim Abspielen aber springt er immer auf die 1.Partition, man muss dann mit ROT (A) auf die 2.Partition wechseln, um von dort was anzusehen.

Beim nächsten Start von Mediaplay(Wiedergabe) ist er aber wieder auf der 1.Partition


[Beitrag von samsolli am 26. Jan 2013, 01:16 bearbeitet]
Lesneg
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Feb 2013, 01:50
Danke nochmal,
Das funktioniert jetzt super.

Nur eine "Kleinigkeit" ist mir aufgefallen:
wenn die Platte abgestöpselt wurde und bei laufendem TV wieder angesteckt wurde, stimmte die Reihenfolge der Partitionen nicht mehr (zB. 3 war dann 1 und 1 war 3)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE37B579 - PVR möglich?
acid-vertigo am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2011  –  2 Beiträge
LE-46C679 PVR möglich ?
nightliner29 am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  4 Beiträge
LE32C679 PVR Funktion möglich?
apoo am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  3 Beiträge
UE40D6200 PVR freischalten möglich?
Speciesx am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 01.10.2016  –  615 Beiträge
C6820 PVR Aufnahme "ohne Ende"
JPaulson am 18.04.2011  –  Letzte Antwort am 25.04.2011  –  6 Beiträge
C650 PVR ohne Ton
itakeule am 11.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  7 Beiträge
PVR Aufnahmen ohne Ton
Arjen_Robben am 02.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2012  –  4 Beiträge
Mehrere Partitionen ohne PVR
pa647 am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 05.01.2013  –  4 Beiträge
PVR beim Samsung UE32H5373 möglich?
ickehausen am 15.12.2014  –  Letzte Antwort am 29.01.2015  –  9 Beiträge
PVR mit Samsung UE46H6273SS möglich ?
DDH-VIE am 23.12.2014  –  Letzte Antwort am 20.01.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.082
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.775

Top Hersteller in Samsung Widget schließen