Samsung LCD 8090 Bildschirm dunkler stellen Musikwiedergab

+A -A
Autor
Beitrag
Scar17
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 23. Dez 2012, 17:38
Hallo, ich höre oft über USB Stick am Samsung 8090 über dei Heimkinoanlage Musik.
Bei der FUnktion ist die Helligkeitssteuerung am Bildschirm ausgeschaltet.
Gibt es eine Möglichkeit den Bildschimr dunkler zu stellen oder auszuschalten oder zumindest
einen Bildschirmschoner oä oder bin ich dazu verdammt den TV hell zu lassen?
Scar
vantage221
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 23. Dez 2012, 18:25
Leider so ist es.


[Beitrag von vantage221 am 23. Dez 2012, 18:31 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#3 erstellt: 23. Dez 2012, 18:34
...und wird es wohl auch immer leider bleiben, da Samsung diese Umsetzung bis heute nicht per Firmware in einer Modelreihe geändert hat.
vantage221
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 23. Dez 2012, 18:37
Natürlich gibt es auch andere Lösüngen. Ich hab mein USB Stick am AV Reciver hängen. Oder ein andere externe Gerät mit AV Receiver verbinden und abspielen lassen. Dann braucht man den Fernseher nicht mehr.
Igelfrau
Inventar
#5 erstellt: 23. Dez 2012, 18:56
Diese Lösungen finde ich auch wesentlich sinnvoller als einen TV als Musik-Abspielstation zu "missbrauchen". Aber nicht jeder hat mehrere technische Möglichkeiten für einen USB-Stick zur Wiedergabe.

Und ist auch nicht die Frage des TE.
vantage221
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 23. Dez 2012, 19:19
Alles klar Igel.
Scar17
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 21. Jan 2013, 21:03
Hat jemand einen Tip für ein gutes USB Gerät, das ich an den Verstärker anschliessen kann? Mein AV-Receiver hat keinen USB Eingang.
Wichtig wäre nur, dass der USB Player zumindest einen kleinen Bildschirm hat, damit eine Übersicht über die TItel hat.HAbe lange gesucht aber nichts gefunden.
Ansonsten bleibt nur das Musik hören über den TV da man dort die Ordnerübersicht hat.
Abbuzze_0
Stammgast
#8 erstellt: 22. Jan 2013, 12:05
Eine Lösung wäre statt des USB Sticks, sich ein billig Tablet bspw. von Pearl zu kaufen (hab ein X4 mit kleinem Klinkenausgang) und den, sofern möglich an an den AV-Receiver zu hängen. Netter Nebeneffekt, ein Internetradio gibts so gratis dazu und die Bedienoberfläche lässt sich über diverse MP3 Player auch noch ändern + Coveransichten...
Der Spaß kostet ca. 100 Euro.
>Spider<
Inventar
#9 erstellt: 22. Jan 2013, 12:26
Möchte gar nicht wissen, wie sich das aus dem Ausgang anhört.
Thorle
Inventar
#10 erstellt: 22. Jan 2013, 12:31
Macht doch einfach Bildschirm aus und gut ist....
Scar17
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 22. Jan 2013, 12:45
Wenn der Bildschirm aus ist, sehe ich ja die Titel nicht mehr. Auch weiß ich ehrlich gesagtnicht, ob der LCD dann weiter abspielt.

Am besten wäre es einfach, wenn sich am TV einfach zB nach 3 Minuten der Bildschirmschoner einschaltet und man ihn mit der Fernbedienung wieder aktivieren kann oder wenn man den Bildschirm einfach dimmen könnte. Warum Samsung das nicht ermöglicht verstehe ich nicht.

Nur am Sofa sitzen und Musik hören, während der TV die ganze Zeit grell strahlt, ist einfach nervig. Ein Bekannter hat einen Löwe, bei dem geht das.
Abbuzze_0
Stammgast
#12 erstellt: 22. Jan 2013, 14:02

_spiderschwein: schrieb:
Möchte gar nicht wissen, wie sich das aus dem Ausgang anhört. :L


Wie ein MP3 Player?

Und es geht um einen AV-Receiver, der komprimierte Audiodateien abspielt und dessen Qualität wir nicht kennen. Im Hifi-Stereo bereich hätte ich dies nicht zwangsläufig empfohlen, aber hier gehts um eine Alterntiv-Lösung zu einem Stick am TV ("Klangoptimierung" aktiviert?)!

Habe diese Lösung zur Küchenbeschallung und damit kann man zufrieden sein. Und wenn es nicht gefällt schickt man das Gerät zurück, ein Test wäre es wert (finde ich).
Thorle
Inventar
#13 erstellt: 22. Jan 2013, 14:17
Naja wenn du nich möchtest. Aber ich kann den Bildschirm ausstellen und der Sound kommt weiterhin, dass ist ja Sinn und Zweck dieser Funktion. Und warum muss man sehen wie das abgespielte Lied heist? Na deine Entscheidung.

Oder hast eine PS3?


[Beitrag von Thorle am 22. Jan 2013, 14:17 bearbeitet]
>Spider<
Inventar
#14 erstellt: 22. Jan 2013, 14:54

Abbuzze_0 schrieb:


Wie ein MP3 Player?

Gibt tausende Player von Müll bis exzellent.
Ein 100€ Gerät wird wohl zu ersterem zählen und wenn Frequenzgang, Rauschabstand usw. bescheiden sind, ist das auch bei einem AV Receiver und komprimiertem Audio so.


[Beitrag von >Spider< am 22. Jan 2013, 14:55 bearbeitet]
Abbuzze_0
Stammgast
#15 erstellt: 23. Jan 2013, 12:39

_spiderschwein: schrieb:

Abbuzze_0 schrieb:


Wie ein MP3 Player?

Gibt tausende Player von Müll bis exzellent.
Ein 100€ Gerät wird wohl zu ersterem zählen und wenn Frequenzgang, Rauschabstand usw. bescheiden sind, ist das auch bei einem AV Receiver und komprimiertem Audio so.


Korrekt, das hat aber alles erstmal nichts mit dem zuerst angesprochenen Ausgang zu tun. Und gilt vergleichbar auch für AV-Receiver. Ohne Hintergrundinformationen halte ich es weiterhin für einen guten Tipp. Wenn es um HiFi (Übersetzung - hohe (Klang-)Treue) geht, würde ich ein gutes Sterosystem mit CD empfehlen. Da wird eine hohe (?- wir wissen es nicht) Verstärkerleistung nicht auf viele Kanäle verteilt bis möglicherweise wenig davon übrig ist. Auch ist nicht bekannt was für Lautsprecher verwendet werden. Aber soll ja nicht total OT werden...


[Beitrag von Abbuzze_0 am 23. Jan 2013, 12:40 bearbeitet]
>Spider<
Inventar
#16 erstellt: 23. Jan 2013, 16:55
Weiß nicht was du mir damit erklären möchtest vor allem im Bezug auf die Verstärkerleistung usw.
Abbuzze_0
Stammgast
#17 erstellt: 23. Jan 2013, 17:55
Was ich erklären möchte? Das du im Prinzip Recht hast, aber solange wir die Bausteine des Fragestellers nicht kennen (z.B. Low-Budget-AV Receiver) eine Diskussion über Rauschabstände oder die Qualität des MP3-Players müßig/unerheblich ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dunkler Punkt auf dem Bildschirm
krashkrash am 05.03.2017  –  Letzte Antwort am 06.03.2017  –  3 Beiträge
Samsung KS 8090 zweiter Defekt !
Arnd_Christian_kunz am 05.05.2017  –  Letzte Antwort am 06.05.2017  –  5 Beiträge
Samsung UE 40B8000/8090
julie13 am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  8 Beiträge
Samsung UE46B8000/8090
tanushiri am 15.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  7 Beiträge
Samsung 8090 HDMI Kabelfrage
Trance_Gott am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  7 Beiträge
Samsung 8090 Led Fernseher
suchdueinenaus am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  10 Beiträge
SAMSUNG 8090 LED TV
MerkutsiO am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.03.2010  –  4 Beiträge
Samsung 46 D 8090
mikechopper am 28.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2012  –  4 Beiträge
Samsung 8090 , Fernbedienung Logitech,
Werner3010 am 16.02.2012  –  Letzte Antwort am 16.02.2012  –  5 Beiträge
samsung es 8090
classan am 03.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in Samsung Widget schließen