PVR Festplatte wird nicht erkannt

+A -A
Autor
Beitrag
pittan
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Dez 2012, 22:56
Hallo Allerseits,
auf meinem UE40D5700 habe ich die PVR Funktion freigeschaltet und eine 500gb externe Festplatte angeschlossen. Die meiste Zeit funktioniert auch alles recht zuverlässig.
Nun, nach zwei Monaten, kommt es aber schon zum zweiten mal vor, dass der Fernseher die Festplatte einfach nicht erkennen will.
Ich schalte unter "Source" auf die externe Festplatte, der Ladebildschirm erscheint für ca. 2 Minuten und dann erscheint "unbekanntes Gerät"

Gestern noch habe ich auf die Festlplatte problemlos aufgenommen und abgespielt. Es war also alles in Ordnung.
Auf meinem Linux-Laptop kann ich die Festplatte auch problemlos auslesen. Diese scheint also in Ordnung zu sein. Die Frage ist also, was macht der Fernseher falsch bzw. wie kann ich dieses Problem beheben?

Von der Festplatte sind zur Zeit etwa 50 von 500gb belegt.

Danke
Gruß
pittan
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Jan 2013, 23:08
*schraub*

keine einer Idee?
--Torben--
Inventar
#3 erstellt: 02. Jan 2013, 23:10
Hatte ich auch bei einigen Geräten. War jedesmal ein Mainboard Fehler.
Lass mal das Mainboard von Samsung tauschen...
pittan
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Jan 2013, 03:40
Hm.. ich denke nicht dass Samsung mir kostenlos ein neues Mainboard einbaut weil eine Funktion, die der Fernseher eigentlich gar nicht hat, nicht richtig funktioniert.

Gibt es noch andere Vorschläge was bei meinem fernseher falsch läuft?
pdr55
Inventar
#5 erstellt: 05. Jan 2013, 03:59
Du kannst eigentlich nur verschiedene Platten und USB Sticks testen in der Hoffnung das mal ein Modell gescheit Läuft.
Hier im Forum steht ja genug dazu. Benutz mal die Suche.
NeuerSamsi
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Apr 2013, 08:20
Hallo,
da ich dieses Problem nun, nachdem die HDD ca. 18 Monate einwandfrei funktionierte, binnen einer Woche 2 mal hatte bekam ich von Samsung nun folgende Antwort:

>vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ihre seit langem genutzte Festplatte wird nicht mehr erkannt.

Während der Nutzung der Festplatte werden Informationen der gespeicherten Daten auf der Festplatte vermerkt und in eine LOG-Datei geschrieben. Hier können bei vielen Zugriffen Fehlinformationen entstehen. Bitte überprüfen Sie den noch verfügbaren freien Speicherplatz. Bei einer noch freien Kapazität von ca. 30% werden keine Schreibvorgänge mehr durchgeführt. Bitte formatieren Sie die Festplatte am PC neu, dmit alle gespeicherten Daten gelöscht werden. <

Kurzum: Wenn "nur" noch 150 GB freier Platz sind ist es vorbei.

Vielleicht hilft es dem ein oder anderen da dieses Problem ja häufiger auftritt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Festplatte wird nicht erkannt.
samsungTV40 am 04.06.2014  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  4 Beiträge
USB Festplatte wird nicht erkannt
...fussel... am 02.08.2013  –  Letzte Antwort am 03.08.2013  –  2 Beiträge
Empfehlung Festplatte für PVR
Creativer am 15.04.2011  –  Letzte Antwort am 15.04.2011  –  2 Beiträge
Samsung LE46C750 Festplatte nicht erkannt
rockä am 21.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  5 Beiträge
Format wird nicht erkannt
#TVneu# am 03.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2012  –  2 Beiträge
UE40B7020 - USB-Festplatte wird nicht erkannt
thomasd53 am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  16 Beiträge
ue40d8090 - Festplatte wird plötzlich nicht erkannt
NicoHH am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  2 Beiträge
UE46D8090 - USB-Festplatte wird nicht mehr erkannt
etibeti am 08.02.2012  –  Letzte Antwort am 08.02.2012  –  2 Beiträge
Samsung UE40D7090 3TB Festplatte wird nicht erkannt
Killer2011 am 03.06.2012  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  6 Beiträge
H6270/Festplatte wird am PC nicht erkannt
Günter13 am 15.02.2015  –  Letzte Antwort am 15.02.2015  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.794

Hersteller in diesem Thread Widget schließen