Suche Kaufberatung für Wandhalterung mit Schwenkarm für 101cm-LED-Fernseher

+A -A
Autor
Beitrag
Paul.B
Neuling
#1 erstellt: 29. Dez 2012, 00:54
Seid gegrüßt,

in der Hoffnung, Einblick in das mir nicht wirklich bekannte Universum der Unterhaltungselektronik zu erhalten, wende ich mich mal an die erfahrenen Mitglieder.

Nachdem mein 68cm-Röhrenfernseher nach 20 Jahren zwar nicht seinen Geist aufgegeben hat, aber der neuen Inneneinrichtung meines Wohnzimmers weichen musste, habe ich mir ein SAMSUNG UE40ES6300 Fernseher gekauft. Aus ästhetischen und platzsparenden Gründen möchte ich diesen gern an der Wand montieren. Problem ist hierbei, dass die dem Sofa gegenüber liegende Wand nahezu vollständig verglast ist und der Fernseher daher an eine Seitenwand angebracht werden soll.

Der Fernseher soll dabei möglichst flach an der Wand anliegen und kann auch dort bleiben, wenn meine Kinder z.B. Wii o.ä. spielen.
Möchte ich aber abends einen Film sehen, soll der Fernseher mittels Schwenkarm ausgefahren und ca. 60-75° zur Seite gedreht werden, so dass ich gemütlich von meiner Couch aus schauen kann.

Für einen älteren 19"-Monitor hatte ich schon mal eine günstige Wandhalterung mit Schwenkarm und war damit relativ unzufrieden, weil der Monitor entweder an der Wand (also parallel zur Wand) oder aber ausgefahren (fast senkrecht zur Wand) gerade ausgerichtet werden konnte, d.h. der Monitor hing fast immer schief.

Für meinen neuen Fernseher suche ich nun also eine Wandhalterung, die das Gerät in möglichst allen Positionen gerade hält. Bei MediaMarkt und Saturn gab es jeweils nur eine geeignete Halterung, in beiden Fällen handelte es sich um "Vogels EFW6345". Mit 180-200 Euro ist das durchaus eine Investition, die ich gut durchdenken möchte. Bei Suchen bei Amazon fand ich andere geeignete Wandhalterungen (z.B. "Ricoo TV Wandhalterung R05" oder "Hama Fullmotion Ultraslim TV-Wandhalterung", wobei letztere auch mit meinem Fernsehgerät als Bundle verkauft wird).

Dazu nun meine Frage an Euch, womit habt Ihr gute Erfahrungen gemacht? Sind die Modelle von Vogels die hohen Preise wert? Worauf sollte man grundsätzlich achten (Art der Schwenkarme, Material, Wandbefestigung, Kabelführung)?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe und schon mal einen guten Rutsch,
Paul
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Motorisierte Wandhalterung Slim LED
cheetah90 am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2009  –  10 Beiträge
flexible Wandhalterung für LED UE46B6000
Lennyskumpel am 15.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  16 Beiträge
Wandhalterung EFW 8225 für LED
takeashi am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  2 Beiträge
Wandhalterung weiter verwenden für LED
blinkyth am 06.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  4 Beiträge
Wandhalterung für den 40er B650
hannini am 04.05.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  4 Beiträge
suche wandhalterung für 46b750
druff am 05.05.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  4 Beiträge
Benötigen LED spezielle wandhalterung ?
JaCkY_bOyS am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  2 Beiträge
46M87: Empfehlungen für Wandhalterung?
Senfgeist am 11.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  2 Beiträge
Schwenkarm für 55 Zoll Samsung TV
sunset82 am 10.04.2015  –  Letzte Antwort am 10.04.2015  –  2 Beiträge
Kaufberatung led
Peelo am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen