SyncMaster TB550 5er Serie Timeshift?

+A -A
Autor
Beitrag
RalfMR
Neuling
#1 erstellt: 04. Jan 2013, 22:15
Hallo zusammen,

ich bin hier langsam am verzweifeln. Ich habe mir einen SyncMaster aus der TB550 5er Serie zugelegt. Das ist ein Mulitfunktionsmonitor mit TV-Teil. Der Sammy bietet auch Smart-Hub und AllShare Play. Laut Bedienugsanleitung kann das Gerät auch Sendungen auf eine USB-HDD aufzeichnen oder mit der Timeshiftfunktion zeitversetztes Fernsehen. Leider funktioniert das nicht. Ich kann über WLAN und DLNA Bilder, Musik und Videos vom PC auf den Monitor streamen. Das funktioniert wunderbar. Auch der Internetzugriff und der Webbrowser versehen ihren Dienst. Nur diese dämliche TV-Aufzeichnung und der TImeshift tuen nicht. Die HDD ist am entsprechenden Port angeschlossen und wird erkannt. Streamen von der Paltte auf den Monitor geht auch. >Drücke ich die Auftnahmetaste (roter Punkt) wird ein Piop-up eingeblendet. [nicht verfügbar] In der Anleitung ist das aber explizit beschrieben, aber es tut funktioniert nicht.

Kann mir jemand einen Tipp geben? Ich abe hier schon das ganze Forum kreuz und quer gelesen, alles mögliche probiert.

Danke für eure Hilfe.

VG, Ralf
Comanda
Stammgast
#2 erstellt: 05. Jan 2013, 00:15
Du musst die Platte vom Samsung formatieren lassen. Sollte dir eigentlich auomatisch vorgeschlagen werden. Falls da Daten drauf sind die du behalten willst am besten in 2 Partitionen unterteilen. Die Partition für Aufnahme/Timeshift kannst an einem (Windows-)PC nicht lesen.
RalfMR
Neuling
#3 erstellt: 05. Jan 2013, 11:57
Danke für deine Antwort. Wo lasse ich die Platte formatieren? Wenn ich sie an den USB hänge, wird sie ausgelesen und ich kann Bilder , Videos... abspielen. Da wird mir nicht vorgeschlagen die HDD zu formatieren. Habe auch schon den anderen USB-Port benutzt. Nichts. Noch jemand eine Idee?

Danke & GRüße, Ralf
Comanda
Stammgast
#4 erstellt: 05. Jan 2013, 16:36
Wähl mal im AllShare den Punkt TV-Aufzeichnungen aus, dann sollte er dir die Formatierung vorschlagen. Musst evtl. vorher die richtige Partition ausgewählt haben sonst sind die Daten weg.
RalfMR
Neuling
#5 erstellt: 05. Jan 2013, 19:04
In meinem AllShare gibt es in der linken Spalte nur die Punkte; Liste, Bilder, Videos und Musik. Mehr wird dort nicht angeboten. Im rechten Feld findet man die DLNA, Facebook und Mediaplayergeschichten die via WLAN angeboten werden, sowie die Festplatte. Die funktionieren auch wanderbar. Laut Bedienungsanleitung soll man auch via Allshare auf den Punkt TV-Aufzeichnung, aber da ist keiner. Wo finde ich den dort? Mich macht die Kiste noch irre. So langsam kann ich die Bedienungsanleitung auswendig.

VG, Ralf
Comanda
Stammgast
#6 erstellt: 05. Jan 2013, 19:41
Da kann ich dir dann auch nicht mehr weiter helfen. Evtl. kann dein Modell das auch einfach nicht. Vlt. mal beim Support anfragen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
J-Serie - Timeshift 90 Minuten?
Larry_Lobster am 29.05.2017  –  Letzte Antwort am 30.05.2017  –  2 Beiträge
Scart-Problem bei 5er (und 6er?) Serie
gundi am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2009  –  35 Beiträge
FW update für samusng 5er serie? 40A557?
StyleForceOne am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  2 Beiträge
Firmware 1021 für 5er Serie auf Samsung.de
haxxel am 09.04.2009  –  Letzte Antwort am 10.04.2009  –  7 Beiträge
Samsung 5er Serie Model LE40B 553
lupo1986 am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  9 Beiträge
SyncMaster T240HD !
M3ik1 am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  5 Beiträge
Frage zu Timeshift bei F-Serie
Jetty am 04.08.2013  –  Letzte Antwort am 04.08.2013  –  2 Beiträge
Automatischer Timeshift
magic.dave am 08.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.10.2011  –  3 Beiträge
UE46ES6500 Timeshift
Minika am 14.07.2012  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  2 Beiträge
UE37es6300 Timeshift
rka001 am 20.08.2012  –  Letzte Antwort am 20.08.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen