UE50ES5700 Problem mit HD+ Empfang

+A -A
Autor
Beitrag
Vergamer
Neuling
#1 erstellt: 18. Jan 2013, 19:47
Hey,
habe ein Problem mit meinem Fernseher. Erstmal zur Geschichte. Habe mir vor etwa 2 Wochen einen UE50ES5700 geholt. Bild und das Ganze gefiel mir sehr gut. Der Fernseher läuft die meiste Zeit als dritter Monitor an meinem PC.
Heute habe ich mir ein CI+ Modul mit HD+ Smart-Card gekauft, die Version von Astra. Habe dann die Software des Fernsehers aktualisiert und das CI+ Modul installiert. Die Authentifizierung klappt nicht, wenn ich den Sendersuchlauf nur auf dem Astra 19.2E laufen lasse. Wenn ich die Sendersuche auf Einstellung Satellit laufen lasse, klappt danach auch die Authentifizierung.
Wenn die Einstellung auf 19.2E ist, bekomme ich alle SD-Programme ohne Problem, bei HD-Programmen wird mir "Schlechtes oder kein Signal. Prüfen sie die...." angezeigt.
Bei Einstellung auf Satellit bekomme ich die HD-Kanäle nicht in der Liste angezeigt, nur DMAX-HD und Eurosport HD.
Auf DMAX-HD komme ich ohne Probleme, läuft auch klasse, Eurosport-HD geht nicht.

Habe bisher schon einen Reset des CI-Moduls, verschiedene Reihenfolgen von Sendersuchlauf und ein Update der CI-Software probiert (er findet aber kein Update).

Wie komme ich jetzt an die anderen HD-Kanäle? Warum komme ich auf DMAX-HD, aber auf den Rest nicht? Ich bin absolut neu in der HD+Materie, hab versucht über Google generelle Probleme mit der Modelreihe zu finden, allerdings mit mäßigem Erfolg. Auch hier im Forum habe ich nur die bisher durchgeführten Maßnahmen gefunden (CI-Reset, Software-Update).

Vorher habe ich Fernsehn über eine TV-Karte am PC geschaut, allerdings gibt es ja noch keine brauchbare Lösung für HD+ am PC, weshalb ich auf den Tuner im TV umgestellt habe. Empfang war aber bisher immer Top. Weiß selbst nicht mehr weiter.

Vlt weiß einer der TV-Profis weiter.

Danke schonmal
Gruß
VG
airbaeron
Stammgast
#2 erstellt: 18. Jan 2013, 20:36
Das sieht so aus, als ob dir die Transponder fehlen!
Oder du hast die Karte ins CI Modul falsch gesteckt!
Vergamer
Neuling
#3 erstellt: 18. Jan 2013, 20:47
Danke für die Antwort. Ich komme ja auf DMAX HD und eben habe ich bemerkt, dass ich auch auf Tele5 HD komme. Bedeutet das schon, dass die Karte richtig sitzt?
Was mache ich wegen den Transpondern? Müssen die aktiviert werden, oder ist das ein Empfangsproblem?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe UE50ES5700 und CI+ Modul
ShaggyRB am 03.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  4 Beiträge
Bildeinstellungen Samsung UE50ES5700
phi_didi am 31.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.03.2013  –  8 Beiträge
Kopf und Augenschmerzen bei UE50ES5700 ?
Bluestar81 am 25.09.2012  –  Letzte Antwort am 04.10.2012  –  10 Beiträge
Samsung Tv UE50ES5700 Kamera gesucht
Quashnick am 07.12.2014  –  Letzte Antwort am 07.12.2014  –  5 Beiträge
HD empfang
mariusm am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  4 Beiträge
UE46C8790 Probleme HD Empfang
mxhbge81 am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  8 Beiträge
Sat Tuner / kein HD Empfang
Klinkert am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 08.07.2010  –  4 Beiträge
Kein HD-Empfang UE37C6700
Claus1955 am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  3 Beiträge
Schlechter HD empfang
bert66de am 14.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  22 Beiträge
HD-Empfang bei privaten Sendern
hubersjoerg am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.826

Hersteller in diesem Thread Widget schließen