LE32D400 – Factory Reset durchgeführt, nun geht nichts mehr

+A -A
Autor
Beitrag
Tiempo
Neuling
#1 erstellt: 04. Feb 2013, 18:59
Hallo liebe Forengemeinde,

ich besitze einen Samsung LE32D400, welchen ich geschenkt bekam.
Da von dem vorherigen Besitzer offenbar einige Änderung durchgeführt wurden, bin ich auf die Idee gekommen, den Fernseher in die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Kurz im Internet nachgesehen, auf einer Seite gelandet mit einem nicht ganz so guten Tipp – und zack, den Fernseher zurückgesetzt. Das allerdings leider über "Factory Reset" über das Service Menü.
Jetzt ist das Fernsehbild auf dem Kopf und die Farben sind völlig verfälscht, Lesen des Textes ist nur schwer möglich.

Dass das ein Fehler meinerseits war, ist mit völlig klar. Ebenso ist mir klar, dass ich dafür die Konsequenzen tragen muss, von daher bitte keine Kommentare, dass man selbst schuld sei – dessen bin mich mir bewusst.
Da ein Firmware-Update aller Voraussicht nach keine Besserungen bringen wird (und ich das auch gerade nicht ausprobieren kann), wollte ich mal fragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und mit welchen Reparaturkosten man da rechnen muss.
Mich würde auch interessieren, wie die Mitarbeiter im Samsung-Support reagieren, wenn man ehrlich sagt, dass man im Service Menü etwas gemacht hat, das man besser hätte nicht durchführen sollen. Dass das Menü tabu sein sollte, war mir klar. Dass es aber so tabu sein sollte und eigentlich nur für den technischen Support dient, war mir neu.
Im Service Menü an sich kann ich übrigens nun keine Änderungen mehr vornehmen. Wenn ich reingehe, funktioniert keine der Tasten der Fernbedienung, mit Ausnahme der Power-Taste.

Vielen Dank und liebe Grüße,
Tiempo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Versehentlicher Factory Reset
patriwag am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 28.03.2011  –  14 Beiträge
LE40B579 Factory Reset
Alieschen am 08.04.2014  –  Letzte Antwort am 01.02.2021  –  3 Beiträge
Frage zu Factory Reset
neuling2008 am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  2 Beiträge
Factory Reset bei Samsung 656
hamlet am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 16.06.2009  –  2 Beiträge
Factory Reset im Service Menü "echter" Factory Reset?
MaisonBlanche am 15.08.2018  –  Letzte Antwort am 15.08.2018  –  2 Beiträge
Kein Satelliten-Signal mehr nach Factory Reset
nataschk am 26.12.2017  –  Letzte Antwort am 26.12.2017  –  18 Beiträge
Fehlende Menüpunkte nach Factory-Reset
thomas8890 am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.06.2011  –  11 Beiträge
LE-40M86BD Factory Reset
qwertz1 am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  3 Beiträge
UE40D5000 Factory Reset
schimanski99 am 04.03.2016  –  Letzte Antwort am 05.03.2016  –  6 Beiträge
Samsung J6250 Factory Reset
Alfredd am 05.07.2016  –  Letzte Antwort am 06.07.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKalle8203
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.389

Hersteller in diesem Thread Widget schließen