UE50 ES6300 kein Ton im Mediathek, Tastatur keine Eingabe möglich

+A -A
Autor
Beitrag
lv2007
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Feb 2013, 00:29
Hallo,
ich heiße Alex und habe heute meinen UE50ES6300 erhalten. Jetzt habe ich folgende Probleme bzw. komm nicht weiter.

1. Das Bild wirkt manchmal, senderabhängig, sehr plastisch, gibt es eine Einstellungswert der dies behebt?

2. Ton habe ich über Scart an eine Stereoanlage angeschlossen, der Ton von der Mediathek und vom Browser wird aber nicht auf der Anlage wiedergegeben sondern kommt nur über die Fernsehlautsprecher, woran liegt das?

3. Ich habe eine Logitech K400R, hier kann ich in der Mediathek die Mausfunktion und Pfeilfunktion verwenden, Suchbegriffe eingeben über Tastatur geht aber nicht.D.h. ich kann keinen Text eintippen, gibts hier Abhilfe?

Gruß,
Alex
Timi74
Stammgast
#2 erstellt: 17. Feb 2013, 10:43
Hallo Alex,

zu 1. das könnte an der Einstellung "Motion plus " liegen, schalte die gegebenfalls mal aus.

zu 2. Ich weiss gar nicht ob die Scartbuchse am TV wirklich ein Ausgang ist, oder nur Eingang.

zu 3. Die Tastatur sollte funktionen am TV. Hast du mal den Webbrowser getestet? Geht die da auch nicht?

Gruß, Timi74.
lv2007
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Feb 2013, 13:45
Hallo Timi,
danke für die Antwort.
1. probiere ich mal
2. Ton geht bei allen TV-Sendern, nur bei Mediatheken und Internet z.B. youtube kommt der Sound nicht über die Anlage sondern nur über die TV Lautsprecher.
3. Die Tastatur funktioniert, ausser wie beschrieben geht sie in der Mediathek nicht. Hier muss ich in der Suche z.B. den Begriff über die Fernbedienung eingeben. Webbrowser funktioniert auch.

Gruß,
Alex
Timi74
Stammgast
#4 erstellt: 17. Feb 2013, 14:46
Vielleicht funktioniert bei der Mediathek grundsätzliche keine Tastatur? Ich habe mal gelesen das bei der YOUTUBE-App auch keine funktioniert.
Hat da jmd Erfahrung?
bartssog
Neuling
#5 erstellt: 10. Jan 2014, 11:01
Ich habe einen UE46F6470SS und hab mir gestern die K400r gekauft.
Wird sofort erkannt. Im Browser funktioniert es auch alles halbwegs gut,
sowohl Maus- als auch Tastatureingabe. Auch wenn ich den Eindruck habe,
dass es oft ein bisschen "ruckelt" bzw. die Eingaben zeitversetzt sind.

Aber bei den Apps auf dem TV das große fiasko:

Beispiel: Maxdome App: TV erkennt nur die Pfeiltasten zur Navigation, sonst gar nix. Mausfunktion
nicht nutzbar. Auch einen Film suchen mittels Tastatureingabe ist nicht möglich: Kurios:
Es werden nur die Nummerntasten 1-9 erkannt, beim Tippen derer gibt es auch eien Eingabe
im Suchfenster. A-Z Tasten werden gar nicht erkannt.

Beispiel: Lovefilm App: Mausfunktion funktioniert, beim suchen von Filmen keine Tastatureingabe
möglich, hier kann ich nur mit den Cursortasten durch die einzelnen Cursortasten hoch/runter/rechts/links klicken.

Beispiel: Putpat App: Hier funktioniert sowohl die Maus- als auch die Tastatureingabe.

Beispiel: Spotify App: Hier funktionieren nur wieder die Cursor Tasten hoch/runter/rechts/links, Tastaureingabe z.B. im Suchfeld nicht möglich. Es geht (nicht die TV-virtuelle Tastatur) die Spotify Tastatur auf und ich kann hier auch nur wieder cursortasten benutzen.

..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ES6300 ZDF Mediathek Favoriten immer weg?
abbu00 am 23.03.2013  –  Letzte Antwort am 31.03.2013  –  2 Beiträge
es6300 mikroruckler mkv ton
hummel0511 am 03.01.2013  –  Letzte Antwort am 06.08.2015  –  7 Beiträge
Lip Sync, PS3 und ES6300
Tobias1234 am 21.03.2013  –  Letzte Antwort am 12.12.2013  –  3 Beiträge
Auswahl Quelle an UE50 ES6710
Murix am 20.07.2016  –  Letzte Antwort am 20.07.2016  –  4 Beiträge
Samsung UE xx ES6300
pxxs am 14.10.2012  –  Letzte Antwort am 16.10.2012  –  2 Beiträge
online Mediathek = hbbTV Mediathek?
Kiss_News am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  5 Beiträge
Samsung UE50 ES5700 - Sender sortieren
samsung2013 am 01.04.2013  –  Letzte Antwort am 01.04.2013  –  2 Beiträge
ES6300 verbindet sich nicht mit Netflix
nouse123 am 26.12.2017  –  Letzte Antwort am 03.01.2018  –  3 Beiträge
ES6300 Tastentöne abschalten
BauerHansen100 am 19.09.2012  –  Letzte Antwort am 20.09.2012  –  4 Beiträge
Panel-Unterschied ES6300/6710
Philip007 am 10.10.2012  –  Letzte Antwort am 18.10.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.886
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.167

Hersteller in diesem Thread Widget schließen