Samsung service

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starclassic
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Jun 2007, 22:46
Hallo zusammen,

jetzt war ich endlich mal der Meinung mit dem LE46M86BD das richtige Gerät gefunden zu haben, da wurde mir von 2 Fachhändlern von einer schlechten Servicekultur bei Samsung berichtet. Einer davon hat sogar massiv abgeraten und meinte man müsse Wochen lange warten wenn mal ein Gerät defekt wäre.

Es wurde eher zu Sharp geraten da diese TV`s modular aufgebaut seien und somit von der Fachwerkstatt selbst repariert werden können.

Wie seht ihr das?

Wäre eigentlich die neue Pioneer G8 Serie eine Alternative?
Im entsprechenden Thread sind die Leute teilweise ganz begeistert.

Danke schon mal für Eure Hilfe
former
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Jun 2007, 23:22
schlechte erfahrungen gibt es ueberall mit herstellern und firmen. ich gehe nach der divise wenn mir ein geraet gefaellt schlage ich zu. Samsung bietet 2 jahre vorortservice bei dem obengenannten geraet und das ist wie ich finde super, natuerlich kann ich leide rkeine aussagen ueber den service machen, da ich ihn noch nicht in anspruch genommen habe.

ich denke jedoch, das Samsung genau wie jeder andere hersteller bestrebt ist den kunden zufrieden zu stellen und so nachfolgende kaeufe zu sichern.

guter service bleibt einem im gedaechtnis schlechter noch staerker.


und das Samsung eine schlehcte servicekultur haben soll laut 2 fachhaendler ist mehr oder minder nun ja zufall oder sie wollen die das naechst teurere modell verkaufen an dem sie mehr spanne haben.
peetyobi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Jun 2007, 01:25
ich habe vor 5 tagen einen LE46M87 gekauft.leider reagierte die fernbedienung am zweiten tag nicht mehr richtig. am montag habe ich die samsung-hotline angerufen. kam sofort dran. eine nette dame hat mich mit einem ebenfalls netten techniker weiterverbunden. dieser konnte mir jedoch am telfeon nicht weiterhelfen und war über die fehlediagnose sehr verblüft. daraufhin hat er mir angeboten techniker vorbeizuschicken. am nächsten tag (das war gestern) hat sich auch schon eine nette dame gemeldet um den termin festzumachen (das war heute). der termin sollte zwischen 10-11 uhr sein.die techniker kamen um 5 vor 11. nach 3 minuten haben sie festgestellt, dass das mainboard des fernseher kaputt sei. ok, blöd für mich, aber so ist es halt mit der modernen technik.
die techniker haben versprochen ein neues mainboard zu bestellen und es dann innerhalb der nächsten 2 wochen auszutauschen. mal sehen....

fazit: was ich bisher an service erlebt habe, kann ich nur mit einem wort zusammenfassen: vorbildhaft
die, wie man sieht, etwas mangelhafte technik macht es insgesamt jedoch etwas trüber

das waren meine erfahrungen
Drappi
Stammgast
#4 erstellt: 21. Jun 2007, 07:05
Also nach meiner meihnung haben auch die kleinen Läden nicht mehr viel mit Service zutun!

jeder händler rät dir immer zu dem Hersteller/Gerät wo er am meinsten gewinn/provision macht/bekommt!

Deshalb gut im Netz sich erkundigen und dann selbs entscheiden!

Gruß
starclassic
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Jun 2007, 07:27
Vielen Dank für Euren Erfahrungsbericht.
Bin mal gespannt wie das mit dem Austausch des Mainboards weitergeht. bitte halte uns auf dem laufenden.

Wäre auch sehr dankbar wenn jemand noch auf die Frage LCD oder die neue als Quantensprung gepriesene Plasma-Generation von Pioneer eingehen könnte.
peetyobi
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Jun 2007, 12:07

starclassic schrieb:
Vielen Dank für Euren Erfahrungsbericht.
Bin mal gespannt wie das mit dem Austausch des Mainboards weitergeht. bitte halte uns auf dem laufenden.

Wäre auch sehr dankbar wenn jemand noch auf die Frage LCD oder die neue als Quantensprung gepriesene Plasma-Generation von Pioneer eingehen könnte.



Ich wollte unbedingt einen großen (mind. 42") FullHD TV. In meinem Preissegment (um die 2000 Euronas) gab es keinen ordentlichen FullHD Plasma, die gibt es nur in HDReady.
Gegen einen Plasma spricht bei mir der hohe Stromverbrauch und die angeblich kürzere Lebensdauer.
Für einen Plasma soll die bessere Bildqualität sprechen. Ich habe bei MM zwei nebeneinander stehende Samsungs gesehen, ein Plasma und ein LCD auf denen absolut das gleiche Demo-Programm lief. Und muss dazu sagen, dass sich zumindest bei mir kein großer WOW-Effekt eingestellt hat.
mw83
Inventar
#7 erstellt: 22. Jun 2007, 18:10

Gegen einen Plasma spricht bei mir der hohe Stromverbrauch und die angeblich kürzere Lebensdauer

Das glaube ich eher kaum, denn der wirkliche Mehrverbrauch im direkten Vergleich zu LCD ist ca 40Watt und das ist ja gar nichts.

Kürzere Lebensdauer, wohl kaum, ich glaube eher das bei einem LCD die Hintergrundbeleuchtung kaputt geht, als das der Plasma kaputt geht.

In der Regel liegt die Haltbarkeit bei LCD und bei Plasmas bei ca 60000 Std., das sind gute 25 Jahre, ich denke das dürfte reichen.


Für einen Plasma soll die bessere Bildqualität sprechen. Ich habe bei MM zwei nebeneinander stehende Samsungs gesehen, ein Plasma und ein LCD auf denen absolut das gleiche Demo-Programm lief. Und muss dazu sagen, dass sich zumindest bei mir kein großer WOW-Effekt eingestellt hat.


Wenn dafür kein abgedunkelter Raum zur Vorführung vorhanden war, dann glaube ich dir gerne das du keinen WOW-Effekt erlebt hast, da diese grelle Beleuchtung klare Vorteile für den LCD sind, in Wohnzimmerähnlicher Beleuchtung ist ein Plasma meist besser.

Außerdem haben erst sehr wenige Leute einen neuen Pioneer G8 Plasma gesehen und diejenigen die einen gesehen haben schwärmen davon.
peetyobi
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Jun 2007, 00:21

mw83 schrieb:

Gegen einen Plasma spricht bei mir der hohe Stromverbrauch und die angeblich kürzere Lebensdauer

Das glaube ich eher kaum, denn der wirkliche Mehrverbrauch im direkten Vergleich zu LCD ist ca 40Watt und das ist ja gar nichts.

Kürzere Lebensdauer, wohl kaum, ich glaube eher das bei einem LCD die Hintergrundbeleuchtung kaputt geht, als das der Plasma kaputt geht.

In der Regel liegt die Haltbarkeit bei LCD und bei Plasmas bei ca 60000 Std., das sind gute 25 Jahre, ich denke das dürfte reichen.


Für einen Plasma soll die bessere Bildqualität sprechen. Ich habe bei MM zwei nebeneinander stehende Samsungs gesehen, ein Plasma und ein LCD auf denen absolut das gleiche Demo-Programm lief. Und muss dazu sagen, dass sich zumindest bei mir kein großer WOW-Effekt eingestellt hat.


Wenn dafür kein abgedunkelter Raum zur Vorführung vorhanden war, dann glaube ich dir gerne das du keinen WOW-Effekt erlebt hast, da diese grelle Beleuchtung klare Vorteile für den LCD sind, in Wohnzimmerähnlicher Beleuchtung ist ein Plasma meist besser.

Außerdem haben erst sehr wenige Leute einen neuen Pioneer G8 Plasma gesehen und diejenigen die einen gesehen haben schwärmen davon.



Das sind auch nur angelesene Fakten von mir. Ein Fakt ist aber auch, dass wenn ein Plasma-Fernseher in der gleichen Größe und Ausstattung UND vor allem Preis wie der erwähnte Samsung existieren würde, dann hätte ich jetzt auch einen Plasma.


[Beitrag von peetyobi am 23. Jun 2007, 00:22 bearbeitet]
Teddygo
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 23. Jun 2007, 08:58
Moin!

Wenn man so die Serviceberichte zu den einzelnen Herstellern durchliest, liegt Samsung im "grünen" Bereich!
Mann kann halt Glück oder Pech haben


Gruß Teddy

.
mw83
Inventar
#10 erstellt: 23. Jun 2007, 11:07

Teddygo schrieb:
Moin!

Wenn man so die Serviceberichte zu den einzelnen Herstellern durchliest, liegt Samsung im "grünen" Bereich!
Mann kann halt Glück oder Pech haben
Gruß Teddy.


Das kommt aber darauf an mit welchen Service ich den Samsung Service vergleiche!

Vergleiche ihn mal mit Pioneer oder Loewe, dann gibts du den Samsung auf jedenfall mal die "gelbe" Karte, denn bei Pio & Loewe bekomme ich für die Zeit der Reperatur (bei Gerätemitnahme zur Werkstatt) ein Leihgerät.

Natürlich zahlt man da aber auch schon mehr für die Produkte, also ist das dann wieder miteingerechnet.
moglibaerkatze
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 25. Jun 2009, 15:54
Hallo alle zusammen!!

SERVICE bei SAMSUNG ???? Den gibt es dort nicht!
Kann nur jeden davor warnen ein SAMSUNG-Gerät überhaupt zu kaufen.

Fühle mich regelrecht verar... von diesem Drecksverein.

Habe mehrere Jahre in Dubau gelebt, 2008 einen LCD-TV von SAMSUNG gekauft und diesen selbstverständlich bei Rückzug nach Deutschalnd auch mit genommen.
Nun ist diese Gerät defekt. Im Netzteil ist irgendetwas kaputt gegangen.

Versuch bei SAMSUNG, Korea und Samsung Hongkong ein Service-Manual oder ein Schaltbild von diesem Gerät, zumindest aber vom Netzteil zu bekommen, ist fehl geschlagen. Immer wieder wurde ich (insgesamt 6 mal) aufgefordert, mich an SAMSUNG Deutschland zu wenden und die könnten diesen Schaltplan anfordern. Habe ich inzwischen auch getan, mit dem Ergebnis: AUSSER SPESEN NICHTS GEWESEN.

Ein Kundendienst, der absolut noch nicht einmal den Namen verdient hat. Wurde aufgefordert, mich telefonisch an den Service (natürleich eine 018.. Tel.-Nr. zu völlig überhöhten Preis) zu wenden. Auch dies abe ich getan.
Ergebnis: Etwas über Euro 20,00 Telefonkosten, doch keiner fühlt sich zuständig. Ist absolut Irre, was dort verzapft wird.

nach weiteren Schreiben teilt mir nun der Kundendienstleiter oder vom Service mit: "Wenden Sie sich doch an Lange, Berlin"!!! Hatte ich getan, bevor ich mich an SAMSUNG wendete, ohne Erfolg!

Dies ist doch wohl der Gipfel. SAMSUNG meint also offensichtlich, dass wir alle zu blöd sind.

ich jedenfalls werde künftig n i e wieder ein SAMSUNG- Gerät kaufen, ganz egal ob dieses vergoldet oder sonst was ist.

Vielleicht kann mir jem,and von Euch helfen.

Suche für den LCD-TV Mod. LA-56R51B nicht LE-26-R51B (das ist ein völlig anderes Gerät) Schaltbild vom Netzteil oder das komplette Service-Manual nicht Bedienungsanleitung für
LCD-TV Mod. Code LA26R51BX / XSG, type No. RE 2650

Hat einer von Euch eine Idee??

Ich jedenfalls warne jeden, ein Gerät von SAMSUNG zu erwerben. S E R V I C E abolut 0 den gibte es nicht!!!
Froschsuppe
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 26. Jun 2009, 18:29
Hallo,
auch ich habe ETWAS Pech mit dem Samsung Kundendienst gehabt!!!

Bei meinem LE40M71B ging nach 20 Monaten das Panal kaputt.
Hatte immer irgendwelche Bildfehler.
Ich im November 2008 bei Samsung angerufen und meinen Fall geschildert. Nach ca 1 Woche kam dann ein Techniker vorbei und hat sich das Gerät angeschaut. Da er vor Ort nichts machen konnte haben die das Gerät mit genommen. Eine Woche später standen die ohne Anmeldung vor der Tür und haben den Fernseher wieder vorbei gebracht. Sie konnten das Gerät nicht reparieren und ich solle mich an meinen Händler wenden. Das Panal sei defekt und es gege keinen Ersatz mehr.

Gesagt getan. Rechnung uns alles an meinen Händler gesendet und der wollte dann alles weitere mit Samsung regeln. Hat mir dann auch gleich gesagt das es bei Samsung immer etwas länger dauert.
Tja was soll ich sagen. Es ist nun Juni 2009
Der DEFEKTE Fernseher wurde nach mehreren Telefonaten mit Hänlder und Samsung nun endlich wieder abgeholt(Anfang JUNI).
Es sind ja nun NUR fast 8 MONATE vergangen!!!!!!
Händler und Smasung haben sich die Schuld immer gegenseitig in die Schuhe geschoben.
Hätte ich nicht die letzte Zeit jeden Tag beim Händler und Samsung telefonterror gemacht würde ich immernoch auf dem defekten Gerät sitzen.

Tja nun warte ich nurnoch auf meine Gutschrift.
Mal sehen wie lange dies wieder dauert!!!
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