Samsung UE46ES7090 Frage (bin Neu)

+A -A
Autor
Beitrag
UnrealTHEone
Stammgast
#1 erstellt: 21. Feb 2013, 16:00
Halli Hallo

Ich habe jetzt nach 3 Monatiger Reperatur meines alten UE 46 D 6200 endlich ersatzt geholt ....

Alles begann damit das mein 3 D am D 6200 Defekt wahr. Kein Problem Samsung Support eingeschaltet und 1 Woche später bei mir Zuhause ausgetauscht 3 d klappt wunderbar. Doch dann begann der Horror.... Ein Vertikaler Streifen bei Dunklen Bildern Ich den Support angerufen ... und die Tante will mir weißmachen sowas sei normal O.o ich habe daraufhin Bilder gesendet ... die erstmal 1 Woche brauchten diese zu bearbeiten -.- dann das schärfste "wir erkennen nichts" DSC02287

Ich solle doch mehr Bilder schicken.... nochmal 1 Woche warten. Dann sagte die nächste Tante sie möchte mir keine Garantie auf den Fehler geben da er in einem Norm Bereich sei..... Ich musste mich hochschlagen bis zur höchsten Sitz der Zentrale bis endlich gehandelt wurde. Es kam nach einer weiteren Woche wieder ein Handwerker zu mir heim mit einem Gerät und machte Fotos... Und Samsung sagte wieder es gibt keine Garantie / Gewährleistung.... Zumal an meinem ersten Panel niemals ein Strich zu sehen war. Endlich wurde der TV wieder Repariert. Dann der Hammer. Nicht nur einen Streifen an der Seite habe ich mehr , ich hatte überall Taschenlampen wie in einem Dunklen Kindergarten Campingplatz... und einen weiteren Strich. Ich wollte nur noch heulen.

Ich habe dadrauf hin die Glotze in den MM gebracht und habe denen meine Situation geschildert. Ich habe den Preis meines TV gutgeschrieben bekommen und Habe mich jetzt für die 7er Serie endschieden. UE 46ES7090 Und habe gleich nach dem aufbau geschaut ob ich irgend etwas finde im Bildschirm ^^ bis auf wirklich ganz kleine wölckchen war nichts zu sehen...

Jetzt meine Wichtige Frage... Kann Clouding oder Bänding noch im nachhinein auftreten?

Und wie kann ich dem vorbeugen ich bin nähmlich sehr Pinibel... Ich schaue Nur Abends Fehrn und auch nur Blu Rays oder Xbox 360 /PS3. TV wird nicht geschaut an dem TV.

Ich das es nicht so werden kann.

Danke
stawa
Stammgast
#2 erstellt: 21. Feb 2013, 16:14
deutsche Sprache => schwere Sprache

Egal...

Clouding und Banding können mit der Zeit stärker auftreten. Wenn du Glück hast, dann bleibt dir deine gleichmäßige Ausleuchtung erhalten. Eine Garantie dafür gibt es nicht.

Es gibt keine mir bekannten präventiven Maßnahmen gegen dir Zunahme von Clouding.

Es hilft schon etwas, den Wert für die Hintergrundbeleuchtung bei dunkler Raumumgebung herabzusenken.

Auch kleine Lichtquellen hinter dem TV oder in der Nähe können die Wahrnehmung für das Clouding abmildern.


[Beitrag von stawa am 21. Feb 2013, 17:35 bearbeitet]
UnrealTHEone
Stammgast
#3 erstellt: 21. Feb 2013, 16:30
Ok vielen Dank für das schnelle antworten. Und entschuldige bitte die Rechtschreibung habe eine LRS aber will das jetzt nicht als ausrede nutzen.
Andi_1000
Stammgast
#4 erstellt: 21. Feb 2013, 17:06

stawa (Beitrag #2) schrieb:
Deutsche sprache => Schwere Sprache




Solche Beiträge kann man sich auch getrost sparen.


@UnrealTHEOne
Banding kann sich über die Dauer verstärken -> jedoch Glaskugel. Also bringt es nichts, sich hier Gedanken zu machen.

Beim Clouding tritt der Effekt tendenziell die andere Richtung an. Es kann weniger werden.
Was Clouding definitiv verstärkt, ist die Laufzeit deines Fernsehers. Beispiel: Anschalten; nichts zu sehen, nach 2 Stunden Clouding.


Wie schon beschrieben, hilft hier nachweislich der Ökosensor. Diesen auf 5 oder 6 stellen und das Clouding und auch die Flashlights werden erheblich verringert.
Oder von Film auf Standard schalten. Ist jedoch ein Kompromiss, weil in Film der Fernseher das natürlichste Bild liefert.

Deine Entscheidung


Grüße


[Beitrag von Andi_1000 am 21. Feb 2013, 17:09 bearbeitet]
UnrealTHEone
Stammgast
#5 erstellt: 21. Feb 2013, 17:54
Ökosensor ist mir jetzt erlichgesagt ganz neu. Meint man damit die Hintergrundbeleuchtung? ALso ich nutze den TV wie gesagt nur zum Zocken und ganz wichtig zum Blu Ray schauen. Ich Schaue vorallem Nachts wobei einem da solche effekte gerade zu anlächeln . Nur hoffe ich jetzt das ich ein LCD gegriffen habe , dass evt. einwandfrei ist und ich keine Angst haben muss das sich wieder solch ein Strich wie oben sich in mein Bild frisst.

Gibt es den Test Bilder die ich auf ein USB machen kann um 100% sicher zu gehen ein sehr gutes bild zu haben? Ich meine für fast 1800€ sollte sowas doch selbstverständlich sein oder nicht?
Andi_1000
Stammgast
#6 erstellt: 21. Feb 2013, 18:27
Schau mal im Menü Allgemein. Dort gibt es eine Einstellung Ökosensor Ein - Aus. Bei Ein kannst du eine minimale HBL einstellen.


Vorteil: Am Tag regelt er je nach Bedarf auf den von Dir eingestellten Wert (Hauptmenü unter Bild). Bei dunklen Verhältnissen bis min. auf den von Dir eingestellten Wert im Menü Ökosensor
C650
Inventar
#7 erstellt: 21. Feb 2013, 18:33
Hiermit läßt sich ein TV genial auf mögliche Bildfehler prüfen.

http://www.tvblink.com/index.html

Hintergrundbeleuchtung wird nach vorherigen Eingaben dem Umgebungslicht automatisch angepasst = Ökosensor

Clouding kannst Du auch mit dieser Maßnahme minimieren. (indirekte Beleuchtung)

image

P.S.: Zynische Bemerkungen wegen falscher Rechtschreibung sind völlig daneben.
UnrealTHEone
Stammgast
#8 erstellt: 21. Feb 2013, 20:06
Super Dankeschön für die Tipps.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildeinstellung Samsung UE46ES7090
cevo am 25.08.2012  –  Letzte Antwort am 25.08.2012  –  2 Beiträge
Bildstörungen Samsung UE46ES7090
MrValentino am 18.06.2012  –  Letzte Antwort am 27.06.2012  –  18 Beiträge
Samsung UE46ES7000 oder UE46ES7090
..--INGO--.. am 31.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.02.2013  –  22 Beiträge
Senderliste Samsung UE46ES7090
Sylvester04 am 15.05.2012  –  Letzte Antwort am 15.05.2012  –  2 Beiträge
Samsung ue46es7090 SAT - Empfang
hawk659 am 20.05.2012  –  Letzte Antwort am 11.10.2012  –  41 Beiträge
Samsung UE46ES6800 / UE46ES7090
TheKing89 am 10.07.2012  –  Letzte Antwort am 11.07.2012  –  4 Beiträge
Bildqualität - Firmware - Einstellungen UE46ES7090
Linusmonster am 23.06.2012  –  Letzte Antwort am 23.06.2012  –  2 Beiträge
Bild aus am Samsung UE46ES7090 bei Musikwiedergabe
donpope am 02.12.2013  –  Letzte Antwort am 05.12.2013  –  5 Beiträge
Ue46es7090 Sender Probleme !
Salem86 am 19.06.2013  –  Letzte Antwort am 19.06.2013  –  2 Beiträge
Welche Bluetooth Tastatur für Samsung Fernseher? (UE46ES7090)
Parteuno am 14.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.10.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.039

Hersteller in diesem Thread Widget schließen