Pixelfehler beim M8

+A -A
Autor
Beitrag
Lemster
Stammgast
#1 erstellt: 23. Jun 2007, 02:26
Moin,

heute habe ich meinen Samsung LE-40M86 erhalten (top Gerät übrigens!)

Nach einer Weile hab ich nen Pixelfehler entdeckt und zwar genau in der Mitte. Ist ganz klein (1mm vielleicht) und leichtet rot! Und zwar nur, wenn ein schwarzes Bild kommt. Soweit was buntes dazwischen kommt, isser sofort weg. Aus ca. 3 Metern merk ich den kaum, auch wenn ich weiß wo er sich befindet.

Soweit ich weiß tauschen Hersteller sowas gar nicht um, erst bei 10 Stück oder so änlich.

Meine Frage: Kann sich ein Pixelfehler ausbreiten oder sich verschlimmern? ich könnt damit ja leben wie es jetzt ist (muss ich besser gesagt) aber weiß nicht ob es mit der Zeit schlimmer werden kann oder einfach immer so bleibt?!

Gruß,
Lemster
herbi88
Stammgast
#2 erstellt: 23. Jun 2007, 07:23
hallo

also ich denke nicht das sich der pixelfehler ausbreitet oder verschlimmert.

da er rot leuchtet ist es auch kein toter pixel sondern ein so genannter hotpixel also noch funktionsfähig.

kann gut sein das sich das nach einer weile wieder giebt und er wieder funktioniert .

hatte ich selber schon 2 mal einen hotpixel auf einem lcd projektor, die gingen dann auf einmal wieder .

herbi
Teddygo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Jun 2007, 08:46

Lemster schrieb:
Moin,

heute habe ich meinen Samsung LE-40M86 erhalten (top Gerät übrigens!)

Nach einer Weile hab ich nen Pixelfehler entdeckt und zwar genau in der Mitte. Ist ganz klein (1mm vielleicht) und leichtet rot! Und zwar nur, wenn ein schwarzes Bild kommt. Soweit was buntes dazwischen kommt, isser sofort weg. Aus ca. 3 Metern merk ich den kaum, auch wenn ich weiß wo er sich befindet.

Soweit ich weiß tauschen Hersteller sowas gar nicht um, erst bei 10 Stück oder so änlich.

Meine Frage: Kann sich ein Pixelfehler ausbreiten oder sich verschlimmern? ich könnt damit ja leben wie es jetzt ist (muss ich besser gesagt) aber weiß nicht ob es mit der Zeit schlimmer werden kann oder einfach immer so bleibt?!

Gruß,
Lemster :)


Moin Lemster!

Wenn du das Gerät im Internet bestellt hast, kannst du es innerhalb von zwei Wochen kostenlos, ohne Angabe von Gründen, zurück schicken! Einige Händler bieten sogar einen längeren Zeitraum an!


Gruß Teddy

.


[Beitrag von Teddygo am 23. Jun 2007, 08:47 bearbeitet]
Lemster
Stammgast
#4 erstellt: 23. Jun 2007, 11:56
danke euch beiden, das mit dem hotpixel gibt mir etwas hoffnung, mal sehen ob er mit der zeit wieder voll funktioniert.

@Teddygo: habe ihn im internet bei media-handel für unschlagbaren preis diese woche bestellt. ich glaub schon dass sie ihn umtauschen würden, ist einfach ein top laden. jedoch kann der sammy problemlos 1920x1080 über vga an der xbox 360 (hab schon desöfteren gehört dass es nicht alle können) und auch die 24p gehen einwandfrei, aus dem grund würd ich ihn nicht gerne umtauschen lassen weil die gefahr da wäre, ein älteres gerät zu erhalten.


[Beitrag von Lemster am 23. Jun 2007, 16:57 bearbeitet]
a-x-e
Neuling
#5 erstellt: 23. Jun 2007, 14:03
Hab meinen 40m87 dort auch gestern bestellt hoffe der schafft auch die 24p allerdings ohne den Pixelschaden :/

Eine sache lässt mir keine ruhe. es hieß doch die ab Mai Produzierten schaffen die 24p. Die M87er sind doch aber solche die nicht überall angeboten werden. Gibts da auch ne Poduktionsreihe vom Mai? Bin auf dem ganzen Gebiet leider nicht so gebildet sry :x
Lemster
Stammgast
#6 erstellt: 23. Jun 2007, 16:59
naja das ist alles glücksache ob man jetzt einen von mai oder nen älteren erhält. glaub schon dass die 87er auch wie die 86er gleichmässig hergestellt werden.

meiner wurde am 07.03.07 hergestellt und hat die neueste firmware 1013 drauf, einfach nur klasse!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Immer Pixelfehler bei LE-40M86?
funkybeer am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  6 Beiträge
Samsung LE-46B750 Pixelfehler
MisterNobody am 22.05.2009  –  Letzte Antwort am 23.05.2009  –  7 Beiträge
Pixelfehler bei LE-40R71B
cruzer256 am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  19 Beiträge
"Pixelfehler" bei Samsung LE46N87BD
r1ddler am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  3 Beiträge
Pixelfehler ?
apovis2105 am 19.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  2 Beiträge
Pixelfehler beim LE 37S71B
Alge007 am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  3 Beiträge
Pixelfehler Samsung UE46C8790
manuel200882 am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 19.07.2010  –  12 Beiträge
Pixelfehler
loa1967 am 14.10.2011  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  5 Beiträge
Samsung LE-37R72B Pixelfehler
elektriker2006 am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 23.06.2006  –  7 Beiträge
Pixelfehler bei samsung 32r72b !
matrixx202 am 03.07.2006  –  Letzte Antwort am 03.07.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Top Hersteller in Samsung Widget schließen