Umtausch LE - 32R32B gegen LE - 32S62B ?

+A -A
Autor
Beitrag
michi80000
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Jun 2007, 16:17
Hallo,

Ich habe folgendes Problem: Mein LE-32R32B hatte leider einen Defekt und konnte auch nicht mehr repariert werden. Da der 32R32B nicht mehr verfügbar ist als Ersatzgerät hat mir der Service nun angeboten mir als neues Gerät den LE-32S62B. Mit meinem alten Gerät war ich sehr zufrieden und laut der Samsungseite sind die Geräte von den technischen Daten auch gleichwertig bis auf den etwas schlechteren Helligkeitswert, dafür ist der Kontrast beim S besser. Das Desing des S gefällt mir auch besser...nun meine Frage: Würdet ihr den Tausche machen?

Danke für eure Hilfe

mfg
Micha
cr33per
Stammgast
#2 erstellt: 23. Jun 2007, 19:47
Hallo,
Diese Frage wuerde mich auch interessieren,da mein Gerät (auch der selbige) ebenfalls ausgetauscht wird...und dies schon seit fast 3 wochen und eigentlich eine woche geplant war.
Nun rechne ich leider auch mit einer solchen Tauschaktion,da sich der Techniker laut service Zentrale schon gemeldet haben sollte.

Desshalb bin auch ich daran interessiert.

wa meint Ihr dazu?

MfG cr33per
cr33per
Stammgast
#3 erstellt: 24. Jun 2007, 11:05
Hallo nochmal,

Ich habe einmal ein wenig hier im Forum gesucht und auch im restlichen Internet und bin zu dem entschluss gekommen,dass der LE32S62B nicht empfehlenswert ist.
Der 32r32b soll besser sein.

@michi80000:
Ich nehme an dein Tv wurde vom Techniker mitgenommen.
Was ist den bei dir kaputt gewesen?
Evtl. gibt es ja noch andere Möglichkeiten an Tvs fuer einen Aufpreis oder so.Nur weiß ich nicht inwiefern der Support darauf eingeht.Aber einen Versuch waere es bestimmt wert.

MfG cr33per
michi80000
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 24. Jun 2007, 12:38
Mein Gerät hat angefangen Nachzuziehen. Dann wurde zuerst ein neues Panel + Board bestellt. Bei mir zu Hause eingebaut, aber es ging dann garnichts mehr. Auch die alten Komponenten gingen nicht mehr. Alles zu Samsung geschickt und jetzt haben sie mich informiert das keine Ersatzgeräte mehr verfügbar seien und man höchstens nochmal Ersatzteile bestellen könnte.

Da ich jetzt seit ca. 4 Wochen kein Gerät mehr habe und das mit den Ersatzteilen ja vorher schon nicht geklappt hat, habe ich jetzt zugestimmt das sie mir den LE 32S62B zukommen lassen sollen.
Das hier im Forum die Stimmen eher negativ sind ist mir auch aufgefallen, aber unser altes Gerät war ja nun auch schon eine alte Baureihe und ich denke nicht das sich die Bildqualität unterscheiden wird. Aus heutiger sicht mag das Gerät veraltet sein, aber wir Zahlen ja nicht dafür und wie schon gesagt, war ich mit dem 32R32B sehr zufrieden. Stellt sich halt immer die Frage welche Ansprüche man an das Gerät hat.

Sobald ich das Gerät habe werde ich meine Erfahrung damit hier melden. Das Geräte sollte Ende der nächsten Woche da sein. Grade im Vergleich mit dem 32R32B.

Wie lief denn dein Support ab ? Meine Reperatur dauert jetzt insgesamt ja schon 2 Monate und grade jetzt wo das Gerät bei Samsung war musste ich mehrmals Nachfragen bis es weiterging. Ansonsten waren aber alle sehr freundlich, nur dauert es jetzt halt doch schon etwas...
firaX
Inventar
#5 erstellt: 24. Jun 2007, 13:07
Mein gott sollen sie dir halt einen R71 oder sowas geben, sie tun so als wäre das für sie ein unterschied...ich würd auch kein R modell durch ein S modell tauschen, schon gar nicht bei den alten geräten... Sag ihnen das sei ihr problem sie sollen dir halt einen R7 geben...
cr33per
Stammgast
#6 erstellt: 24. Jun 2007, 16:37
Ich habe vor knapp 7 wochen meinen tv gehabt.
Dann 3 wochen reparatur.
Dann war er wieder Kaputt und dann wieder 3 wochen.
Ich gebe denen noch morgen Zeit und sonst werde ich mich am dienstga dort melden und einen anderen Tv verlangen oder so...
So lange zeit auf den Tv zu warten ist echt sch****.

@firaX:
Ich denke auch,dass es fuer die kein Problem ist,und ich werde auch fragen welche alternativen es gibt.

Ich hlate euch auf dem laufenden wie meine Reklamation/reparatur weiter verläuft.

Mfg cr33per
michi80000
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 25. Jun 2007, 10:55
@Rückmeldung zum Austauschgerät
heute ist unerwartet schon mein LE 32S62B gekommen. Soweit ich das Gerät jetzt getestet habe bin ich sehr zufrieden damit. Die Verarbeitung ist besser, besonders die Rückwand scheint mir wesentlich stabiler als die des 32R32B. Das Bild ist aufjdenfall Gleichwertig mit dem 32R32B und natürlich haben sich mit dem neuen Gerät auch alle meine Fehler erledigt. Ein Brummen im Betrieb oder stand-by-Modus ist mir auch nicht aufgefallen. Ich hab das Gerät jetzt mit DVB-T via Scart und mit meiner X Box 360 via Komponentenkabel gestestet und bin sehr zufrieden. Das Gerät hat satte Farben, ein scharfes Bild und ist absolut schlieren frei. Ich bereue den Austausch nicht. Flacher und schicker ist das Gerät zudem auch.

@firex
eventuell währe auch ein anders Gerät drin gewesen, aber wie schon gesagt, bei mir waren die *normalen* Möglichkeiten dieses Gerät oder Ersatztteil..mit noch mehr Aufstand hätten sie mir vllt auch ein anderes Gerät gegeben, nur hätte dies warscheinlich noch länger gedauert und es stellt sich die Frage ob es überhaubt geklappt hätte. Es ist für Samsung zwar egal welches Gerät sie einem zukömmen lassen, es kann ihnen aber auch egal sein wenn man weiter auf Ersatzteile wartet.
cr33per
Stammgast
#8 erstellt: 25. Jun 2007, 12:26
Hallo,
Es gibt neues von meiner Umtausch aktion.
Habe eben grade bei SAmsung angerufen und mich ein wenig "beschwert" ueber die lange dauer.
Und siehe da,prompt wurde ich mit einem anderen Mitarbeiter verbunden,welcher sagte,er haette mich heute auch angerufen ( ) und wuerde das gerät morgen liefern.
Mein 32r32b konnte wohl repariert werden.

Nun hoffe ich,dass er morgen kommt und ich eeendlich ein NICHT defektes Gerät habe.

@michi80000:
Danke fure die Infos,
Zur Rueckwand kann ich sagen,dass die des 32r32b wirklich "komisch" ist
Das design ist ja Geschmackssache,aber Viel Gueck und Viel Spaß mit deinem neuen (auch endlich fehlerfreiem Gerät

MfG cr33per
michi80000
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 26. Jun 2007, 08:47
@cr33per

Was war eigentlich bei deinem Gerät jetzt schon 2 mal kaputt ?

Nach nun etwas längerem testen des Gerätes bin ich sehr zufrieden damit und würde gerne mal wissen was genau schlecht an dem Gerät sein soll. Ich hoffe nur das es jetzt hält^^
cr33per
Stammgast
#10 erstellt: 26. Jun 2007, 09:31
@michi80000:
Bei mir war alles dieselbe Fehlerquelle.
Der tv ging nicht an...d.h. die beleuchtung kam aber es kam kein bild.
Das habe ich dann Samsung gesagt und die haben den abgeholt.
Dann kam er wieder und war immer noch kaputt weil er sich wohl bei der Reperatur einschalten ließ...also haben sie die Fernbedienung Repariert welche wohl auch kaputt war.
Beim 2ten mal war halt der gleiche Fehler mit dem EInschalten noch da...
Also ging der Tv nochmal zu Samsung.
Dort wurde dann ein neues Mainboard und ein neues Netzteil bestellt und eingebaut.
Eben grade kam der Tv wieder und jetzt läuft er auch

Hoffentlich hält er.

MfG cr33per
michi80000
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 28. Jun 2007, 15:38
@cr33per

Das selbe Probleme hatte ich als die Techniker bei mir sowohl das Panel als auch das Mainboard getauscht hatten..und die alten Komponenten gingn auch nicht mehr. Komischer Fehler, hoffen wir das unsere Geräte jetzt halten

mfg
Michi
RBTVSAM
Neuling
#12 erstellt: 19. Nov 2007, 13:28

michi80000 schrieb:
Hallo,

Ich habe folgendes Problem: Mein LE-32R32B hatte leider einen Defekt und konnte auch nicht mehr repariert werden. Da der 32R32B nicht mehr verfügbar ist als Ersatzgerät hat mir der Service nun angeboten mir als neues Gerät den LE-32S62B. Mit meinem alten Gerät war ich sehr zufrieden und laut der Samsungseite sind die Geräte von den technischen Daten auch gleichwertig bis auf den etwas schlechteren Helligkeitswert, dafür ist der Kontrast beim S besser. Das Desing des S gefällt mir auch besser...nun meine Frage: Würdet ihr den Tausche machen?

Danke für eure Hilfe

mfg
Micha


Das gleiche Prozedere habe ich auch, allerdings hatte ich einen WS-32Z308P
SlimFit™ Pure Flat-TV mit 81 Zentimeter Bildschirmdiagonale.
, welcher gesummt hatte, und nicht mehr reperabel war, und jetzt bietet man mir ebenfalls den le32S62B an. Nach 7 langen Monaten ohne Fernseher und einem hin und her mit dem "sogenannten" Samsung Kundenservice nehme ich das Gerät, obwohl es neuere Serien gibt, aber Samsung wohl noch über etliche Chargen dieser Reihe verfügt. Wenn man keine besonderen Ansprüche hat, denke ich kann man mit dem Gerät ganz gut leben, und ausserdem bin ich mit meinen Nerven am Ende, und will endlich wieder einen Fernseher haben. Allerdings, wenn ich lese, das der Apperat ebenfalls summt, dann wird mir wieder ganz anders, vieleicht sollten sie ihre Geräte mal in Samsumm umbenennen!

Beste Grüsse...
RBTVSAM
Neuling
#13 erstellt: 11. Dez 2007, 21:16

Samsung_TV schrieb:

michi80000 schrieb:
Hallo,

Ich habe folgendes Problem: Mein LE-32R32B hatte leider einen Defekt und konnte auch nicht mehr repariert werden. Da der 32R32B nicht mehr verfügbar ist als Ersatzgerät hat mir der Service nun angeboten mir als neues Gerät den LE-32S62B. Mit meinem alten Gerät war ich sehr zufrieden und laut der Samsungseite sind die Geräte von den technischen Daten auch gleichwertig bis auf den etwas schlechteren Helligkeitswert, dafür ist der Kontrast beim S besser. Das Desing des S gefällt mir auch besser...nun meine Frage: Würdet ihr den Tausche machen?

Danke für eure Hilfe

mfg
Micha


Das gleiche Prozedere habe ich auch, allerdings hatte ich einen WS-32Z308P
SlimFit™ Pure Flat-TV mit 81 Zentimeter Bildschirmdiagonale.
, welcher gesummt hatte, und nicht mehr reperabel war, und jetzt bietet man mir ebenfalls den le32S62B an. Nach 7 langen Monaten ohne Fernseher und einem hin und her mit dem "sogenannten" Samsung Kundenservice nehme ich das Gerät, obwohl es neuere Serien gibt, aber Samsung wohl noch über etliche Chargen dieser Reihe verfügt. Wenn man keine besonderen Ansprüche hat, denke ich kann man mit dem Gerät ganz gut leben, und ausserdem bin ich mit meinen Nerven am Ende, und will endlich wieder einen Fernseher haben. Allerdings, wenn ich lese, das der Apperat ebenfalls summt, dann wird mir wieder ganz anders, vieleicht sollten sie ihre Geräte mal in Samsumm umbenennen!

Beste Grüsse...



Arschi lecki, heute habe ich meinen Samsung le32r86bd bekommen, aufgrund das die anderen Geräte nicht lieferbar waren, das ist doch mal nen Deal von einem 32er Slim Fit, zur neuen 32r Reihe!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
le 32s62b
pascalst am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.06.2007  –  4 Beiträge
LE27S71B - gegen - LE-32R32B
ilovejet am 22.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  7 Beiträge
LE-32R32B
Demisco am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  31 Beiträge
Samsung LE-32S62B -> KAUFEMPFEHLUNG?
hostes am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 29.09.2007  –  3 Beiträge
Auflösungsprobleme bei LE-32S62B
makkus89 am 22.06.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2008  –  3 Beiträge
LE 32R32B oder LE 32S71B
Funky-Fab-4Strings am 11.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  4 Beiträge
LCD-TV Samsung LE-32S62B
MyNokia am 30.04.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  5 Beiträge
Samsung LE-32R32B
Rene_F. am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  2 Beiträge
LE-32R32B und NTSC
Nacrana am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  3 Beiträge
Samsung LE-32R32B oder LE-32T51B
Chesta am 01.01.2007  –  Letzte Antwort am 01.01.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDzilmora
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.112

Hersteller in diesem Thread Widget schließen