UE46D7090 Bedienung

+A -A
Autor
Beitrag
Samsungios
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 31. Mrz 2013, 13:51
Hallo Leute,

habe einen UE46D7090 und leichte Schwierigkeiten mit der Bedienung bzw. Einstellungen.

Ich bekomme mein Signal über Sat- Receiver, wenn ich die Uhrzeit einstelle und dann auf die „Info-Taste“ drücke wird nicht die aktuelle Zeit angezeigt sondern nur die Quelle (HDMI…) und ein analoger Zeiger mit dem ich nichts anfangen kann, wie kann ich mir die Zeit anzeigen lassen?

Ich war per LAN im Internet, leider mit Schneckentempo, habe gelesen dass es wohl ein generelles Problem sein soll, besteht die Möglichkeit den Browser zu wechseln? Mit der Hoffnung das es dann schneller geht? Oder gibt es mittlerweile einen anderen Trick die Geschwindigkeit zu erhöhen?

Könnte mir jemand sagen wie ich die Kiste mit dem PC verbinden kann? Ich meine damit dass ich auf dem TV das sehen kann was ich auch am PC Bildschirm sehe.

Noch eine letzte Frage: ist es wirklich nicht möglich Sendungen auf ext. Festplatte aufzunehmen wenn diese von Sat- Receiver empfangen werden? Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen würde.
Danke schon mal in Voraus.
$PR!NT-0V€R
Neuling
#2 erstellt: 01. Apr 2013, 15:04
Hi,
geh für das Bild vom PC doch mit DVI am PC raus un am TV per DVI oder HDMI rein.
Habs bei mir auch so.
Wenn ichs richtig verstanden hab uns dir net um Film Streming ging.

Sendungen aufnehmen, wenns dein TV untrstützt sollte kein Problem sein, es muss allerdings schon nen digitales Signal sein. Kannst also keine analogen Signale aufnehmen, gibt keinen eingebauten umwandler.
Samsungios
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 02. Apr 2013, 14:09
Habe meinen PC mit dem TV verbunden über HDMI Kabel (HDMI Anschluß des PCs am HDMI des TVs), der TV zeigt aber nur den Hindergrundbild des PCs an, muss ich da bestimmte Einstellungen vornehmen?
Ich werde mal die Aufnahme Funktion testen, muss aber auf verlangen des PCs die Festplatte vorher formatieren.
Weiss jemand was für ein Prozessor eingebat ist? ich schätze kein Dual Core oder? im Datenblatt steht nichts drin.


[Beitrag von Samsungios am 02. Apr 2013, 14:47 bearbeitet]
Textus
Inventar
#4 erstellt: 02. Apr 2013, 18:23
Hört sich für mich so an das bei Deinem PC der erweiterte Bildschirm aktiviert ist,klone das Bild mal.
Samsungios
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 02. Apr 2013, 18:43
Habs hin bekommen, musste etwas an den Einstellungen rumschrauben.
Jetzt werde ich versuchen den Browser zu beschleunigen, kann mir jemand Tipps geben???
Ist der überhaupt ersetzbar bzw. nutzt es was wenn man einen anderen Installiert???
Bezüglich des Prozessors bin ich auch nicht weiter gekommen, weiss jemand was ich nicht weiss???
Textus
Inventar
#6 erstellt: 02. Apr 2013, 19:08
Browser ist nicht austauschbar und die Geschwindigkeit ist und bleibt grauenhaft.

Der Prozessor ist ein Singlecore und auch nicht übertaktbar oder sonstiges.
Samsungios
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 02. Apr 2013, 20:03
Danke für die schnelle Antwort @Textus, jetzt ist der Abend gerettet
Also wer Internet via TV möchte, nur im Schneckentempo
Bin mal gespannt was die Aufnahmefunktion für Überraschungen verbirgt.
Textus
Inventar
#8 erstellt: 02. Apr 2013, 20:15
Stell Dich entweder auf Frust oder eine menge einlesen und trickserei ein wenn du in HD mit dem internen Receiver aufnehmen möchtest.
flatie
Inventar
#9 erstellt: 02. Apr 2013, 20:18
Also ich (Kabelkunde unitymedia) muss da nichts tricksen. Oder worauf willst Du hinaus?
Laut einigen Berichten wären RTL HD mal einige Filme zur Aufnahme gesperrt worden.
Bei Pro7 HD und diversen SKY Kanälen hatte ich bisher keine Probleme.
Textus
Inventar
#10 erstellt: 02. Apr 2013, 20:20
Ich meine per Sat da der TE am Anfang ja von Sat sprach und da gehts nicht ohne weiteres.
flatie
Inventar
#11 erstellt: 02. Apr 2013, 20:26
Lese gerade dass er mit einem SAT-Receiver empfängt. Dann wird er mit dem TV eh nicht aufnehmen können
Textus
Inventar
#12 erstellt: 02. Apr 2013, 20:27
Wieso nicht?
flatie
Inventar
#13 erstellt: 02. Apr 2013, 20:28
Um mit dem TV aufnehmen zu können sollte er auch den internen Tuner nutzen.
Textus
Inventar
#14 erstellt: 02. Apr 2013, 20:30
Ist doch klar.

Mit externem geht nur direkt am Receiver wenn dieser es erlaubt/kann.
flatie
Inventar
#15 erstellt: 02. Apr 2013, 20:32
Ob dem TE das so klar ist?
Er drückt die Infö-Taste und bekommt lediglich die Eco-Anzeige und den Quellennamen angezeigt (also ext. Receiver).
Will nun aber die Aufnahmefunktionen des TV testen und ist gespannt?
Textus
Inventar
#16 erstellt: 02. Apr 2013, 20:35
Dürfte dem TE spätestens jetzt klar geworden sein.
flatie
Inventar
#17 erstellt: 02. Apr 2013, 20:38
1. Überraschung
Samsungios
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 02. Apr 2013, 21:56
Ihr scheint ja richtig lustig drauf zu sein
... bin leider noch nicht dazu gekommen eine Aufnahme zu starten bzw. versuchen zu starten.
Wenn ich es aber richtig verstehe werde ich eh kein Erfolg haben, oder?
Also ist eine Aufnahme bei Sat- Empfang nicht möglich.
Wie soll ich denn dann am TV etwas aufnehmen können wenn ich die Programme mit dem Receiver empfange und decodiere??? So ein Bullshit
Was anderes: Wenn ich die Info- Taste drücke zeigt mir der TV die Quelle und die Frequenz an, in dem Fall 50Hz, das Ding soll doch 800Hz haben, soll das bedeuten ich muss es auf 800Hz einstellen? oder sind die 800 nur fürs 3D glotzen???
Textus
Inventar
#19 erstellt: 02. Apr 2013, 22:06
Du kannst Sat schon aufnehmen,allerdings nur mit dem internen Receiver und dann nur in SD bzw. HD ÖR.
idm
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 02. Apr 2013, 22:17
Und da bin ich mal wieder froh darüber, dass ich Kabel habe.
Es heißt ja immer SAT ist billiger, besser etc. aber ich habe im Kabel bei den HD Sendern nur bei einigen RTL HD Sendern Sperren. Alles andere lässt sich in HD aufzeichnen, sowohl am Samsung (bleibt dann auch da) oder mit meinem PVR (kann am PC weiterverarbeitet werden).
Textus
Inventar
#21 erstellt: 02. Apr 2013, 22:20
Naja mit gewissen Tricks kann man ja schon HD aufnehmen,allerdings brauchts dazu ein Unicam o.ä. und will man die Filme bearbeiten noch ein paar Programme und das gewisse Know How.
idm
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 02. Apr 2013, 22:21

Samsungios (Beitrag #18) schrieb:

Was anderes: Wenn ich die Info- Taste drücke zeigt mir der TV die Quelle und die Frequenz an, in dem Fall 50Hz, das Ding soll doch 800Hz haben, soll das bedeuten ich muss es auf 800Hz einstellen? oder sind die 800 nur fürs 3D glotzen???


Das ist die Eingangsframerate. In Deutschland (PAL) sind es 50Hz. Es gibt bei BR noch 24Hz oder NTSC 60Hz
Samsungios
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 02. Apr 2013, 22:26
Aber ich kann doch kein PayTV mit den internen Receiver decodieren,
also ist dieser für mich uninteressant.
Textus
Inventar
#24 erstellt: 02. Apr 2013, 22:39
Mit Sky kenn ich mich nicht so aus,aber ich habe schon öfter gelesen das es CI Module gibt die auch Sky und HD+ entschlüsseln können die man direkt in den Samsung stecken kann.
Samsungios
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 02. Apr 2013, 22:54
Ich mache für heute Feierabend
Werde mich mal schlau machen was es alles auf den Markt an CI- Module gibt.
Danke für eure Hilfe
flatie
Inventar
#26 erstellt: 03. Apr 2013, 03:59
Du benötigst einfach ein CI+ Modul für deinen TV-Schacht und dann kannst Du Dir den externen Receiver sparen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Info-Taste beim ue46d7090
Anwo71 am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.11.2012  –  12 Beiträge
UE46D7090 - EPG beim Zappen
flagg2001 am 23.04.2011  –  Letzte Antwort am 24.04.2011  –  2 Beiträge
UE46D7090
EStarOne am 22.03.2011  –  Letzte Antwort am 13.04.2011  –  16 Beiträge
Datendienste ue46d7090
Zeewolf1008 am 14.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  2 Beiträge
UE46D7090 manuelles Einstellen der Eingangsquellen
Hansemann49 am 04.06.2012  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  2 Beiträge
Sendersortierung beim Samsung UE46D7090
matthias321 am 14.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2012  –  7 Beiträge
Problem mit UE46D7090 (Apps und Fernbedienung)
copy_ am 11.07.2012  –  Letzte Antwort am 12.07.2012  –  3 Beiträge
UE46D7090 - MKV-Dateien abspielen
flagg2001 am 23.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  11 Beiträge
UE46D7090 Bild "ruckelt".
Samsungios am 06.04.2013  –  Letzte Antwort am 09.04.2013  –  12 Beiträge
UE46D7090 reklamieren
metti91 am 23.09.2011  –  Letzte Antwort am 23.09.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Hersteller in diesem Thread Widget schließen