Samsung UE ES7000

+A -A
Autor
Beitrag
lafaroladelmar_
Neuling
#1 erstellt: 04. Apr 2013, 15:14
Hallo Leute

Ich habe mir das erste Mal einen Samsung Tv zugelegt:)
Allerdings wohne ich im Ausland, so das ich leider keine Deutsche Bedienungsanleitung dazu bekommen habe:(
Ich habe nur Einar fragen, vielleicht kann mir jemand von Euch helfen!?

- kann mir jemand die beste Bildeinstellung für den TV geben oder sagen?? (Ich bin schon die ganze zeit am probieren aber ich immer der Meinung das geht noch besser)

- ist es möglich, wenn der TV ausgeschälten ist und ich zur Haustür herein komme, den TV zu starten indem ich "Smart TV" Sage? Oder muss ich dafür erst die Fernbedienung mit dem Mikrofon aktivieren?

- wie aktiviere ich während des Betriebes die bewegungssteuerung?

So und nun habe ich noch eine allgemeine Frage:

Ich habe ein uraltes Dolby 5.1 System mit dem ich aber vom Klang her sehr zufrieden bin.
Leider hat dieses System keinerlei HDMI Eingänge oder Ausgänge.
Im Moment sind daran folgende Geräte angeschlossen:
Der sky Receiver
Die PlayStation

Allerdings besitze ich noch Apple TV und schaue auch gerne Filme über meine Mediastation

Nun interessiert mich ob es eine Möglichkeit gibt all diese Geräte direkt am TV anzuschließen so das der Ton am TV selbst rauskommt und dann den TV mit dem Dolby System zu verbinden so das alles was aus den TV Lautsprechern kommt auf das Dolby System übertragen wird??
Ist das möglich? Wenn ja bitte eine kleine Erklärung wie:(
Falls das funktionieren sollte, würde dann das Nähe auch als Dolby Surround ausgegeben werden oder nur in Stereo?
Oder muss ich mich nun doch von meinem alten Teil trennen und mir eine neue Anlage beschaffen?

Vielen dank für Euere Hilfe
lafaroladelmar_
Neuling
#2 erstellt: 04. Apr 2013, 15:14
Es handelt sich übrigens um einen Samsung UE55 ES7000
C650
Inventar
#3 erstellt: 04. Apr 2013, 17:26
Beste Bildeinstellung gibt es nicht.
Jeder TV/Panel ist ein bissl anders, selbst bei gleicher Modellbezeichnung.

Für die Basics, kannst Du mal dieses probieren.

http://www.chip.de/d...nseher_34958690.html

Einschalten beim reinkommen ist möglich, einfach im Menü die Sprachsteuerung aktivieren und die dazugehörige Einrichtung durchgehen. Danach mußt Du nur noch im ausgeschalteten Modus entweder "Hi TV, einschalten" bzw. "Smart TV, einschalten" sagen, hängt von dem zuvor bei der Einrichtung vergebenen Variante ab.

Gestensteuerung ist ähnlich im Menü einzurichten. Danach nur durch kreisende Handbewegung im Betriebsmodus aktivieren und schon kann es losgehen.

Guckst Du hier:

http://smart-tv.samsung.de/

Mit dem Ton geht zwar über ein Toslink-Kabel, allerdings wird hierbei der Surround-Sound nicht durchgeschleift.
lafaroladelmar_
Neuling
#4 erstellt: 05. Apr 2013, 11:41
Alles klar besten dank!

Smart TV Funktionen funktionieren jetzt einwandfrei!

Allerdings bin ich mit dem Bild immer noch nicht zufrieden:(
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Deutsche Filme über Internet TV mit Samsung TV?
Feedback376 am 03.06.2012  –  Letzte Antwort am 03.06.2012  –  2 Beiträge
Bildeinstellung Samsung UE55JU6435 UHD TV
Danilo1612 am 02.07.2016  –  Letzte Antwort am 02.07.2016  –  2 Beiträge
Samsung UE D 8090 bedienung Smart TV
MisterMacit am 20.04.2011  –  Letzte Antwort am 14.08.2011  –  8 Beiträge
Samsung UE55HU8590 Curved Tv
Mar85 am 13.01.2015  –  Letzte Antwort am 13.01.2015  –  3 Beiträge
BILDEINSTELLUNG SAMSUNG UE40H5080 HILFE!
MartinSchiefer am 09.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.01.2015  –  5 Beiträge
Samsung UHD TV Kopfhörer anschluß
Zeronas87 am 04.04.2017  –  Letzte Antwort am 05.04.2017  –  5 Beiträge
Optimale Bildeinstellung für Samsung UE40ES6760?
Benji27 am 14.08.2012  –  Letzte Antwort am 14.08.2012  –  3 Beiträge
DIVX Samsung TV
schrabbel09 am 31.12.2014  –  Letzte Antwort am 01.01.2015  –  4 Beiträge
Samsung TV - Ausstattung vergleichbar?
ts-thomas am 14.03.2014  –  Letzte Antwort am 17.03.2014  –  4 Beiträge
Samsung UE-46B6000 gut oder nicht?
tomyac am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.878

Hersteller in diesem Thread Widget schließen